Zum Inhalt springen

IGNORED

Bei vollem Tank alles Ok, Tank wird leerer, kein Vollgas mehr?


Gast Kawa_Maik

Empfohlene Beiträge

so ähnlich ging es meinem kumpel auch mit seiner kilo z... hatten auch geguckt nach bezinschlauch un tank belüftung usw... hatte sogar vom kawahändler eine zweite zusätzliche pumpe eingebaut bekommen auch ohne erfolg... problem wurde am ende mit einem neuem steuergerät gelöst.... altes steuergerät wurde mehrmals ausgelesen und als i.o. befunden... fakt war aber das es defekt wahr und sich selbst nicht als defekt erkannt hatte...

 

mfg

Bearbeitet von o-neil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • taucher

    6

  • Dr Stalone

    3

  • grisu174

    3

  • MoPeter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hatte ich auch schon,. Ist die Benzinpumpe. Ist eigentlich ein Konstruktionsfehler. Wenn Du theoretisch mit über 250 auf der Rennstrecke in einen schrägen Winkel gehen würdest, ging deine Z aus. Das sind die letzten 2 LIter Benzin. Die kann deine Z nicht mehr erfassen. Stand auch schon in der Motorrad drin. Abhilfe kann man bei einem Kawa-Händler (Weis nicht mehr wer es war) bekommen. Baut eine andere Benzinpumpe ein. Problem gelöst. Kosten über € 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mich hier neu angemeldet weil ich in tüchtiges Problem habe. Ich war mittlerweile bei zwei Händlern um den Fehler suchen zu lassen den ich gleich beschreiben werde.Das Baby hat jetzt 7500km runter und seid Kilometer 1500 hab ich folgendes Problem. Tanke ich sie voll kann ich bis 250-260 drehen, die rsten 3 Striche der Tankanzeige sind da ziemlich schnell weg, nun passiert folgendes, sie fährt auf konstante 180runter und nimmt kein Vollgas mehr an, weitere 2Striche vergehen und das gleiche dann auf 130. Fängt die reserve an wirds peinlich, dann gehts auf 95kmh runter.Sie war beim auslesen, hat eine neue Benzinpumpe, neue Zündis.Co2 wert Einstellung und trotz allem funktionierts nicht.Ich kann nicht noch mehr Geld dafür ausgeben, das waren bisher 900Euro da schon die benzinpumpe 470€ kostete.

 

Ach und wers wissen will, ein kn-Filter hat nur Verlust und mehr Verbrauch ohne richtige Nachstellung.Hatte laut Prüfstand 7ps Verlust da sie zu fettig lief.

Neue Pumpe wurde inkl. Einbau schon für 470.- € verbaut.

Sieh Eröffnungsfred vom 26.07.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nicht nur eine neue Benzinpumpe eingebaut, sondern díe Neue kommt noch hinzu. Wird unter die alte als Zusatzpumpe befestigt. MCT-Lohmann heißt die Firma. Einfach mal anrufen. Der Chef persönlich erklärt einem das auch genau. Fährt glaube ich auch Rennen mit Kawa.Gute Firma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Im Benzinablauf vom Tank ist bei Mopeds oft auch ein Filter. Bitte den mal überprüfen, falls dies noch nicht geschehen ist.

 

Der wars bei mir... wochenlang gesucht und alles auseinander und wieder zusammengebaut. Dann mal Filter rausgemacht und siehe da... läuft tadellos bis zum letzten Schluck Sprit. War zwar ein MAHLE-Filter kein China-Mist aber trotzdem wollte den meine Z nicht haben... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal nachschauen ob der Tank evtl von innen gerostet ist.

War bei meiner 125er damals. Habe auch Filter usw gewechselt, war 2x in der Werkstatt,jedoch ohne Erfolg.

 

Bis ich dann mal den Tank abgebaut hatte und auf den Kopf stellte, kamen bei den letzten Tropfen Benzin etliche Rostbatzen mit raus, die sich anscheinend immer wenn der Tank leerer wurde um den Filter legten und somit diesen verstopften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Joker1984

Hallo Gemeinde,

 

ich hab da mal folgendes Problem. Da meine Z1000 Bj. 2003 bei halb vollem Tank immer angefangen hat zu stottern, hab ich mir ne neue Benzinpumpe eingebaut. Allerdings die des Nachfolgermodells ZRT00B. Stecker umgelötet. (Hat hier im Forum auch schon mal jemand gemacht, finde den Bericht bloß leider nicht mehr.) Nun springt sie mir nicht mehr an und ich weiß nicht was man da alles machen könnte damit sie wieder läuft und wäre über Tipps und Tricks sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlasser dreht, Spritpunmpe hört man surren?

 

Kontrollier mal, ob der Spritschlauch richtig drauf ist. Hatte ich auch schon nach dem Tank abbauen, dass der nur vor der Leitung steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joker1984

Der is schon eingerastet. Ich denke dass es irgendetwas mit der elektrik zu tun hat. Tacho geht auch auf und ab beim starten

Anlasser und Pumpe arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal den Spritschlauch abziehen und verlängern.

Wenn die Zündung eingeschaltet wird sollte kurz Sprit raus kommen, wenn ja, hast du ein anderes Problem.

Wenn nicht, obwohl die Spannung vorhanden ist, könnte die Pumpe nio sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht ist der Magnetschalter oder so hinüber. Denn normalerweise dürfte ja kein Sprit rauslaufen ohne das sie angeschlossen ist. Läuft aber ununterbrochen. Somit wird sie mir wohl abgesoffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch nur Dreck dazwischen, doch das ist ein geschlossenes System.

Als letzte Lösung einen Druckluftschlauch ansetzen und Spannung auf den Stecker geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.