Zum Inhalt springen

IGNORED

Bei vollem Tank alles Ok, Tank wird leerer, kein Vollgas mehr?


Gast Kawa_Maik

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Meine zukünftige hat wohl laut Vorbesitzer schon mal bzgl. der Benzinpumpe rumgezickt. Daher habe ich mich schon mal etwas umgehört wegen möglichem Aufwand/kosten. Eine komplett neue ist schweineteuer, eine gebrauchte immer so eine Sache. Habe bei E- Bay USA nur die Pumpen entdeckt ohne das andere Geraffel. Kosten 40-70 Dollar + Versand.

Noch was zu bedenken:

Benzinpumpen für Einspritzer habe in aller Regel einen internen catch Tank. Die Pumpe steht quasi im Eimer. Der wird vom Rücklauf von unten befüllt und oben ist dann irgendwie der Überlauf.sollte der "Eimer", warum auch immer, undicht sein kann dies zu unterschiedlichsten Störungen wie Aussetzer führen je leerer der Tank wird um so schlimmer. Kenne ich alles vom 95er POLO

Dann noch eine Frage: irgendwo bin ich hier auf die "Lösung" gestoßen quasi noch eine zweite Pumpe zu verbauen. So eine Pumpe fördert lt. E- Bay Angaben 100-120 Liter die Stunde was locker reichen sollte. welchen sinn sollte das also haben? :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • taucher

    6

  • Dr Stalone

    3

  • grisu174

    3

  • MoPeter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welchen Sinn? Die Bauweise des Tanks läßt es nicht zu, dass die letzen Benzinreste von einer Pumpe abgesaugt werden. Die zweite Pumpe würde man zwischen unterem Zulauf und orginaler Benzinpumpe dazwischenklemmen. Aber auch so bleiben noch Benzinreste im Tank, die nicht abgesaugt werden können. Aber eine Verbesserung ist es allemal!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Benzinpumpen für Einspritzer habe in aller Regel einen internen catch Tank. Die Pumpe steht quasi im Eimer.

 

Das ist bei Moppeds eher unüblich, weil die Querbeschleunigung nicht im gleichen Maße vorhanden ist. Die Pumpen selbst sind in der Regel durch normale Bosch-Pumpen ersetzbar. Die bekommt man beim normalen Kfz-Ersatzteilhöker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mit der Querbeschleunigung ist o.k. Wie ist es mit fast leerem Tank in Schräglage und wie viel Benzin bleibt ungefähr im Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast HQS-Autopflege

Ich möchte das Thema auch nochmal aufgreifen (auch wenn es schon einige Jahre her ist). 

 

Ich habe meine Kawa vor kurzem bei einem Händler gekauft und hatte schon ein paar Sachen die er regulieren musste, inkl verrostetem Tank mit einem Steinschlag der durchgerostet ist. Der Vorbesitzer war wohl eine ziemliche ... :pfeif:  Naja habe mir jetzt einen neuen Tank gekauft und den Benzinfilter (schwarzes Bauteil das auf der Benzinpumpe sitzt) gereinigt, war einiges an Rostschlamm enthalten. Und dann bin ich davon ausgegangen das das Problem mit dem Leistungsverlust bei >200 km/h gelöst ist.

 

Ne war natürlich nicht so, wir waren gestern auf Tour und sind von Kassel mit ganz vollem Tank die A7 hoch (geballert) dauerhaft 250 km/h bis 270 km/h (laut Tacho!). nach dem 3 Tankbalken weg waren hat sie nach 100 km wieder angefangen zu stottern. Ich natürlich gleich wieder die nächste Tankstelle angepeilt und ich komme immer auf 7 - 8 Liter Verbrauch bis das vorkommt. Und ich kann es mir nicht mehr erklären... :sport5:  :sport5:  :sport5:

 

Hat jemand evt eine Idee?

 

Benzinpumpe 

Kann es meiner Meinung nach nicht sein, da sie bei vollem Tank ja zieht.

 

Schlauch unten am Tankboden

Kann es auch nicht sein, da demontiert und frei.

 

Benzinfilter nach der Pumpe

Habe ich nicht dran, habe ich eben geschaut.

 

Ich glaube das der Benzinpegel für die Pumpe zu niedrig ist sobald er halb voll ist, wenn ich mal so schaue ist der Ansaugstutzen für die Pumpe extrem hoch. Kann das sein das Bauartbedingt schon ein Fehler vorliegt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider fängt sie früh an zu Ruckeln wenn der Tank über halb Leer ist.

Glaube es gibt eine Zusatzpumpe die das Problem löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ob das an der Tank Be- Entlüftung liegt könnte man einfach mal testen, in dem man den Tankdeckel nicht schließt und ggf. mit einem Klebestreifen vorrübergehend sichert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mal an das du eine mit Bj. 03 - 05 hast.

 

Bei denen besteht das Problem, nimm eine Pumpe von Bj. 07 - 09 da ist es nicht mehr so.

 

Allerdings müssen 1 oder 2 Löcher etwas oval gemacht werden was aber wegen der Dichtigkeit kein Problem darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast Liquid Shokk

Hallo, habe das selbe Problem. 

 

Lässt sich das "bestätigen" dass ich das Problem mit der Benzinpumpe der 07-09 er beheben kann?

 

Und kennt sich jemand mit dem Umbau aus? Hilfe/Schrauber Umgebung Darmstadt wäre hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liquid Shokk

Danke Stalone für deine Antwort. Ich verstehe nur die Liste nicht ganz. Sind die zueinander kompatiblen Pumpen immer im Block zusammengefasst? D.h. die UC-T33KU55 passt nicht als Ersatz für UC-T30KU3(8)? Oder passen alle Pumpen die da stehen zueinander? 

Und um noch mal auf meine hauptsächliche Frage einzugehen: Funktioniert das letztendlich um den Leistungsverlust zu beheben? 

 

Dann müsste ich also die UC-T33KU55 kaufen und gegen meine alte ersetzen!? Oder würde Jede andere außer der originalen 03-06 das Problem beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauchtteile/rub1~Kawasaki~rub2~Z%20750%20S%20BJ%3A%2005-07~artnr~2511005~func~det~wkid~15390888367273515.html


Die Pumpen ab 2007 passen in die Bikes bis 2006 nur wenn die Löcher verfeilt werden. Der Lochkreis der Pumpe ab 2007 stimmt nicht mit dem Lochkreis der Muttergewinde der Tanks bis 2006 überein. Ist aber machbar. 

 

Mit der Pumpe oben im Link (in der Liste als neu gekennzeichnet) sollte das Problem behoben sein. Wenn es wirklich nicht abgestellt ist, kannst Du die Pumpe zurück schicken, ist ein Händler. Ich habe jetzt über eine Stunde gesucht, die Pumpe "neu" ist sehr selten zu finden. Versuchs.


Du siehst im Link, dass sie aus einer Z750S ausgebaut wurde. Ist aber kein Problem. Du siehst in meiner Liste, dass die Pumpe "alt" in der 1000er wie in der 750er verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin leute!

hab ne 05er z1000 und hab folgendes Problem:

 

wenn ich mit vollem tank fahre geht alles ohne Probleme, sobald der tank aber dann etwa halb leer ist und ich sportlicher fahre fängt sie mir beim ausdrehen an zu stottern bzw nimmt kein gas mehr an! Wenn ich dann den tank öffne ohne mit offenem deckel fahre gehts wieder, aller dings nur kurz dann fängts wieder an! Je leerer der tank wied desto schlimmer wird es, tanke ich wieder voll gehts sofort wieder problemlos!

 

tankentlüftung und Benzinleitungen habe ich schon gecheckt!

 

ist das einfach von der Bauart des tankes so dass sie dann luft saugt bei sportlicher fahrweise wenn der benzin hin und her schwappt?! Oder hats da was anderes?

Meine letzte Vermutung liegt bei der benzinpumpe selbst 🤔

 

hatte wer von euch schon mal das selbe Problem?

 

daNke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen manuel

Bearbeitet von Habidutl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.