Zum Inhalt springen

IGNORED

Bei vollem Tank alles Ok, Tank wird leerer, kein Vollgas mehr?


Gast Kawa_Maik

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • taucher

    6

  • Dr Stalone

    3

  • grisu174

    3

  • MoPeter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Kawa_Maik

ja,blöder Umstand.neu gekauft mit sämtlichen Anbauteilen noch dazu.Eh ich bei km 1500war, waren 4jahre um. Nach einem schweren Unfall meines Kumpels hab ich s stehen lassen, seid 2 jahren gehts wieder ordentlich auf Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa_Maik

Nu ist das baby ja auch schon 6 oder 7, wegen garantie brauchte ich da nicht mehr gehen. Peinlich istst erat ab 95 kmh, kann ich im Windschatten vom Lkw mitfahren und jeder schaut mich komisch an, vorallem wenn dann noch eine 125er an mir vorbei fährt :seeyeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell sind die ersten 3 Striche weg, danach die 2 Striche usw. (Kilometer)?

Wenn sie langsamer wird, stottert sie dabei oder wird sie einfach langsamer bei Vollgas?

 

Tankentlüftung könnte sein. Wie verhält sich die Pumpe wenn nicht genug entlüftet wird?

Bei vollen Tank, sprich wenig Luft, müsste demnach besser sein wie ein fast leerer Tank mit viel Luft. :fun02:

Das ist die Frage, da Luft komprimierbar ist und Benzin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit halben tank stehen bleibe und wieder losfahre komm ich den unteren Gängen auf Vollgas hoch, und sofort bei 190 gas weg und ab auf 180, kann dann nur noch vollgas geben da sie nix mehr annimmt.Offener tank habe ich heute probiert, ohne Erfolg. Die Benzinpumpe habe ich erst nach dem Problem tauschen lassen, mit gleichem negativen Ergebniss.

Wenn es die Benzinpumpe nicht war, dann wirds langsam eng ... es kann ja nur etwas mit dem geringeren Druck / Gefälle zu tun haben, weil bei vollem Tank passiert das ja offenbar nicht. Irgendwo bei 190 steigt dann der Verbrauch so stark, dass die Einspritzung nimmer nachkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Ich würde, wie du auch schon geschrieben hast, einfach mal versuchen einen anderen Tank zu organisieren und testen ob das Problem wieder auftaucht. Was mir noch so in den Kopf gekommen ist, ist die Temperatur. Bei Vollgas bzw. Topspeed dreht der Motor ziemlich hoch und es wird viel Benzin verbrannt, was wiederum eine hohe Temperatur im Bereich des Motors mit sich bringt. Ich habe keine Ahnung in wie weit das ein Rolle spielen könnte, aber vielleicht ist ja was dran...

Nur so als Denkanstoß^^

Bearbeitet von dacapo06403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfallen tut mir dazu nix mehr. Ich finde es aber eine Sauerei das Teile gewechselt werden und das Problem immer noch vorhanden ist, die der Kunde dann bezahlen muss. Die werkstatt hätte ja zumindest etwas mehr Ehrgeiz entwickeln können. Servicewüste Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wieder was neues, das wird langsam in werkstattmotorrad, 180 fährt sie jetzt auch nicht mehr, 160 noch.Tank find ich keinen, hab aber noch eine Benzinpumpe ersteigert. Neben mir stand heute eine Cbr 600, schön am Gas gespielt, da dachte ich ich mach das auch mal, da hab ich mitbekommen das vom standgas aus- bei gas auf anschlag erstmal fast das Maschinchen verreckt.Das ding sieht aus wie aus dem laden und fährt wie von 1930 :ditsch: , wegen dem Händler war ich jetzt bei der Rechtsschutz und das scheint durchzugehen, danke für den Tip mit der bezahlten Dienstleistung.

Bearbeitet von Kawa_Maik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Scholly, 470,- für eine Benzinpumpe! :shock: Die gibts für ca. 70,- bei Ebay. ;)

 

Hast Du Dir mal den Tankschlauch genauer angesehen angesehen? Der wird gerne mal falsch verlegt und knickt schnell ab. Selbst wenn der mittlerweile richtig verlegt wurde, kann es sein, dass der Innenschlauch fast abgeklemmt ist, d.h. er würde dann erst bei hohen Geschwindigkeiten oder leerer werdendem Tank Probleme machen!

 

Wenn Du nach einem Tankschlauch bei Ebay oder Bike-Teile.de schaust, dann auch unter ZX6R. Die Jahrgänge 03/04 und/oder 05/06 sollten passen auch wenn der Schlauch etwas länger ist!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z1000-Michel

Hi, ich hatte auch mal so ein Problem!

Leistungsverlust bei Vollgas.

Die Werkstatt hat die Sicherung von der Benzinpumpe ausgetauscht!

Die Sicherung hatte einen Haarriss, angeblich wegen der Vibrationen!

Schau mal nach !

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht an der Belüftung liegen, sorry. Dann wäre es bei vollem Tank schlimmer als bei grösserem Luftpuffer.

 

Im Benzinablauf vom Tank ist bei Mopeds oft auch ein Filter. Bitte den mal überprüfen, falls dies noch nicht geschehen ist. Vielleicht wäre es mal interessant, wenn einer aus dem Forum mit Ihm mal den Tank tauscht und gemeinsam den Fehler im Ausschlussverfahren sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit ebay die Pumpe lässt auf sich warten, ich habe mir wie hier noch beschrieben einen Benzinschlauch gekauft, wenn das kawakrankheit ist könnte es gut sein das das ganze an einem 5€ teil liegt.ich hoffe es, der Sommer ist nämlich wieder mal fast vobei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.