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Punisher

Schleichfahrt ohne Beleuchtung mit 2010er Z möglich?

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Punisher

Hallo Z-Gemeinde.

 

Ich suche eine Möglichkeit mit der Z auf Schleichfahrt ohne, daß die Frontbeleuchtung, Rückleuchte oder die Nummernschildbeleuchtung an ist, zu gehen.

 

Hab diesbezüglich beim Freundlichem schon nachgefragt, aber der wollte/konnte mir keine Auskunft geben.

 

Hat Jemand detaillierte Kenntnisse vom Stromlaufplan und kann mir ein paar Tips geben?

Ich denke, daß rund um das Zündschloss ja eine Art Beschaltung bestehen muß, da ja das Standlicht und die Nummenschildbeleuchtung bei Zündung "ein" ja auch angehen und der Frontscheinwerfer erst, wenn der Motor läuft auch an geht!?

 

Bin für Tips dankbar...

 

Gruß

 

Punisher.

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Phyr3n

Möglich ist das sicher...

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cra

...legal nicht

 

denke daher wirst du hier keine infos bekommen

Edited by cra

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Lowlander

Kawasaki Deutschland anschreiben..

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kawa-z750r

Für Rücklicht und Scheinwerfer gibt es doch Sicherungen...

 

Wenn du die entfernst oder mittels eines Schalters stilllegst ist es sicher dunkel.

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Guest dacapo06403

:dito:

Birnen raus bzw. Sicherung raus.

 

Aber warum sollte man das wollen? Sehe den Sinn dahinter nicht...

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waldo

BANKRAUB ????

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Ray734

Warum soll das nicht legal sein???

Ältere Maschinen hatten nen Schalter fürs Licht,da lags am Fahrer,dass er es nicht vergisst.

Würde auch versuchen die Leitungen nach der Sicherung aufzutrenne und einen Schalter zwischen setzen.

Nen schönen Schalter gesucht,nen guten Platz für den Schalter gesucht,ein paar Kabel gezogen und fertig.

Sollte echt nicht schwierig sein.

Aber nen Schaltplan hab ich auch nur für die ältere Bj.07-09

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RSMRB

einen schalter reinlöten wirst du ja noch können und allzu illegal ist der einbau ja auch nicht...... aber ohne licht zu fahren:

BANKRAUB ????

 

und den schaltplan gibts hier schon in zigfacher ausführung => suche ;)

Edited by RSMRB

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cra

Warum soll das nicht legal sein???

Ältere Maschinen hatten nen Schalter fürs Licht,da lags am Fahrer,dass er es nicht vergisst.

 

soweit ich weiß, gibts nen Gesetz, dass Bikes ZWINGEND mit Licht an fahren müssen. Stillstand ist wie bei Showcars wurscht. Bei Schleichfahrt assoziere ich aber irgendwie ne Fortbewegung des Bikes...

Edited by cra

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RSMRB

ja sobald die zündung an ist und du dich auf öffentlichem grund bewegst muss auch stand- und abblendlicht sowie kennzeichenbeleuchtung an sein!

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eisenreiter76

Sollt kein Problem sein sowas einzubauen!! Da wo der Kabelbaum vom Lenkerschalter zum Kabelbaum kommt die Kabel für die Lichter rausmessen und ein Paar Relais eingebaut. Einen kleinen Schalter irgendwo versteckt und fertig.

Brauchst keinen Schaltplan! Ein Messgerät oder eine Lampenfassung mit Lampe, zwei Kabel angelötet und fertig!! Ein Kabel auf Masse und mit dem anderen am Stecker messen wo Strom kommt und dort dann ein Relais zwischenschalten!!

Edited by eisenreiter76

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Kawabunga

Theoretisch das einfachste wäre eine 12V Siemens Logo einheit mit ausreichend Ausgängen dann kannst per Computer das ganze auf deine bedürfnisse anpassen und alles über einen Schalter machen theoretisch wären sogar Spielerein wie eine Lichtorgel möglich. Basiert auf dem Prinzip der Logischen verknüpfungen und ermöglicht praktisch unendliche Spielereimöglichkeiten =) ist auch relativ einfach erklärt einzig ne Software bekommen wäre die Frage aber da gibts bestimmt so Downloadseiten mit denen ich natürlich nichts zu tun habe ;). Eventuell tuts sogar ne Testversion für dich

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Ray734

Mit Licht fahren ist natürlich Pflicht,das ist klar.

Aber einen Schalter einbauen bestimmt nicht.

Wann er dann nun Licht an hat und wann nicht ist ja seine Sache,außerdem, wo kein Kläger,da kein Richter.

Natürlich sollte man gerade Nachts an seine eigene Sicherheit denken. Ich sag nur sehen und gesehen werden.

Es gibt auch Leute die haben Schalter fürs Bremslicht im Auto um so penetrante Drängler zu ärgern.

Probleme gibts halt nur,wenn das mal den blau-weißen auffallen sollte.

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