Punisher Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Hallo Z-Gemeinde. Ich suche eine Möglichkeit mit der Z auf Schleichfahrt ohne, daß die Frontbeleuchtung, Rückleuchte oder die Nummernschildbeleuchtung an ist, zu gehen. Hab diesbezüglich beim Freundlichem schon nachgefragt, aber der wollte/konnte mir keine Auskunft geben. Hat Jemand detaillierte Kenntnisse vom Stromlaufplan und kann mir ein paar Tips geben? Ich denke, daß rund um das Zündschloss ja eine Art Beschaltung bestehen muß, da ja das Standlicht und die Nummenschildbeleuchtung bei Zündung "ein" ja auch angehen und der Frontscheinwerfer erst, wenn der Motor läuft auch an geht!? Bin für Tips dankbar... Gruß Punisher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phyr3n Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Möglich ist das sicher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cra Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 (bearbeitet) ...legal nicht denke daher wirst du hier keine infos bekommen Bearbeitet 28. Juli 2012 von cra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Kawasaki Deutschland anschreiben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa-z750r Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Für Rücklicht und Scheinwerfer gibt es doch Sicherungen... Wenn du die entfernst oder mittels eines Schalters stilllegst ist es sicher dunkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dacapo06403 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Birnen raus bzw. Sicherung raus. Aber warum sollte man das wollen? Sehe den Sinn dahinter nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 BANKRAUB ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray734 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Warum soll das nicht legal sein??? Ältere Maschinen hatten nen Schalter fürs Licht,da lags am Fahrer,dass er es nicht vergisst. Würde auch versuchen die Leitungen nach der Sicherung aufzutrenne und einen Schalter zwischen setzen. Nen schönen Schalter gesucht,nen guten Platz für den Schalter gesucht,ein paar Kabel gezogen und fertig. Sollte echt nicht schwierig sein. Aber nen Schaltplan hab ich auch nur für die ältere Bj.07-09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RSMRB Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 (bearbeitet) einen schalter reinlöten wirst du ja noch können und allzu illegal ist der einbau ja auch nicht...... aber ohne licht zu fahren: BANKRAUB ???? und den schaltplan gibts hier schon in zigfacher ausführung => suche Bearbeitet 28. Juli 2012 von RSMRB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cra Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 (bearbeitet) Warum soll das nicht legal sein??? Ältere Maschinen hatten nen Schalter fürs Licht,da lags am Fahrer,dass er es nicht vergisst. soweit ich weiß, gibts nen Gesetz, dass Bikes ZWINGEND mit Licht an fahren müssen. Stillstand ist wie bei Showcars wurscht. Bei Schleichfahrt assoziere ich aber irgendwie ne Fortbewegung des Bikes... Bearbeitet 28. Juli 2012 von cra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RSMRB Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 ja sobald die zündung an ist und du dich auf öffentlichem grund bewegst muss auch stand- und abblendlicht sowie kennzeichenbeleuchtung an sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 (bearbeitet) Sollt kein Problem sein sowas einzubauen!! Da wo der Kabelbaum vom Lenkerschalter zum Kabelbaum kommt die Kabel für die Lichter rausmessen und ein Paar Relais eingebaut. Einen kleinen Schalter irgendwo versteckt und fertig. Brauchst keinen Schaltplan! Ein Messgerät oder eine Lampenfassung mit Lampe, zwei Kabel angelötet und fertig!! Ein Kabel auf Masse und mit dem anderen am Stecker messen wo Strom kommt und dort dann ein Relais zwischenschalten!! Bearbeitet 28. Juli 2012 von eisenreiter76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawabunga Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Theoretisch das einfachste wäre eine 12V Siemens Logo einheit mit ausreichend Ausgängen dann kannst per Computer das ganze auf deine bedürfnisse anpassen und alles über einen Schalter machen theoretisch wären sogar Spielerein wie eine Lichtorgel möglich. Basiert auf dem Prinzip der Logischen verknüpfungen und ermöglicht praktisch unendliche Spielereimöglichkeiten =) ist auch relativ einfach erklärt einzig ne Software bekommen wäre die Frage aber da gibts bestimmt so Downloadseiten mit denen ich natürlich nichts zu tun habe . Eventuell tuts sogar ne Testversion für dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tinitus Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Warum sollte man sowas haben wollen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray734 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Mit Licht fahren ist natürlich Pflicht,das ist klar. Aber einen Schalter einbauen bestimmt nicht. Wann er dann nun Licht an hat und wann nicht ist ja seine Sache,außerdem, wo kein Kläger,da kein Richter. Natürlich sollte man gerade Nachts an seine eigene Sicherheit denken. Ich sag nur sehen und gesehen werden. Es gibt auch Leute die haben Schalter fürs Bremslicht im Auto um so penetrante Drängler zu ärgern. Probleme gibts halt nur,wenn das mal den blau-weißen auffallen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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