Zum Inhalt springen
IGNORED

Schleichfahrt ohne Beleuchtung mit 2010er Z möglich?


Punisher

Empfohlene Beiträge

finde auch bei tag mit licht fahren ziemlich sinnvoll, egal ob Bike oder Dose. Hab teilweise schon langsam fahrende Autos erst als parkend eingeschätzt, nur weil die zu der Minderheit gehören, die kein Licht anhaben(und seis Tagfahrlicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man sowas haben wollen????

 

Warum denn nicht? =)

Vielleicht will er Kontrollfahrt bei seiner Perle machen oder was auch immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Denke, damit komm ich schon mal weiter!

 

Wie der Name "Schleichfahrt" ja schon aus dem U-Boot Bereich stammend vermuten läßt, hat es tatsächlich etwas damit zu tun ohne "Christbaumbeleuchtung" an einen Ort A zu kommen, oder auch von dort sich zu entfernen....aber ich kann Euch beruhigen!!!

 

Es hat weder etwas mit einem Banküberfall, ........noch mit einer "Perle" was zu tun. :sorry:

Ist nur gedacht für den Gebrauch in einem Bereich in dem die StvO nicht gilt :thumbs_up:

 

Danke noch mal für Eure Antworten.

 

Gruß,

 

Punisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich noch vom sound her tarnen willst empfehle ich akra slipons. die hört man nur von 2900-3500 touren, drunter oder drüber ist leise^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Licht fahren ist natürlich Pflicht,das ist klar.

Aber einen Schalter einbauen bestimmt nicht.

Wann er dann nun Licht an hat und wann nicht ist ja seine Sache,außerdem, wo kein Kläger,da kein Richter.

Natürlich sollte man gerade Nachts an seine eigene Sicherheit denken. Ich sag nur sehen und gesehen werden.

Es gibt auch Leute die haben Schalter fürs Bremslicht im Auto um so penetrante Drängler zu ärgern.

Probleme gibts halt nur,wenn das mal den blau-weißen auffallen sollte.

 

Ich weiß nicht was der TÜV zu diesem Umbau sagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

deine Schleichfahrt soll doch wahrscheinlich nicht täglich stattfinden, da würde ich mir die Scheinwerfer abkleben ist wohl einfacher als Löten oder so.

Nach der Schleichfahrt einfach Klebeband abmachen Glasreiniger fertig

Und wenn die Blauen dich anhalten kannste immer noch sagen du wolltest mal sehen wie dunkel das ohne Licht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Schleichfahrt soll doch wahrscheinlich nicht täglich stattfinden, da würde ich mir die Scheinwerfer abkleben ist wohl einfacher als Löten oder so.

Nach der Schleichfahrt einfach Klebeband abmachen Glasreiniger fertig

Und wenn die Blauen dich anhalten kannste immer noch sagen du wolltest mal sehen wie dunkel das ohne Licht ist.

 

Die Ausrede klappt bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Schleichfahrt soll doch wahrscheinlich nicht täglich stattfinden, da würde ich mir die Scheinwerfer abkleben ist wohl einfacher als Löten oder so.

Nach der Schleichfahrt einfach Klebeband abmachen Glasreiniger fertig

Und wenn die Blauen dich anhalten kannste immer noch sagen du wolltest mal sehen wie dunkel das ohne Licht ist.

 

na das is ja ne ausrede....meine wäre wohl,bei der Varainte, komme von der Renne und vergessen abzumachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man kreativ ist, kann man sich ja mit einem Import rausreden ;-)

Es ist doch witzig - auf der einen Seite gibt es Länder wo man die bikes 'noch' ohne ABS bekommt, dafür mit Warnblinkanlage.

Meiner 86er ZL900 Eliminator hatte bereits eine WBA und wo ist die bei der 2011er Z1000 ? Manchmal frag ich mich was für Grundlagen vorgegeben werden. Sinn oder Unsinn mit oder ohne Licht sei dahingestellt. Jeder darf es selbst entscheiden.

Ich fahre auch tagsüber mit Licht (was allerdings nicht immer hilft..) Also Punisher - Du selbst bis am Ende dafür verantwortlich und somit - mach wie es Dir Gusto ist und hab Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Zweck die Aktion hat, wird eh niemand erfahren.

Punisher ist halt ein ganz großer Geheimnisträger. Schleichfahrten und dazu auch die geheimen Konstruktionen an denen keiner teilhaben darf.

Wahrscheinlich wird der Thread am Schluß eh gelöscht. ;)

:verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich wie häufig TÜV und Polizei mit in diese Themen einbezogen werden.

Das dieses nicht legal ist dürfte jedem klar sein.

Mein Doppellichtmodul ist ebenfalls nicht legal. Zum TÜV ist es eben ausgeschaltet und fertig. Nach Schalter und Funktion hat noch nie jemand gefragt.

 

Mein Fazit: Schalter rein und glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Schalter illegal sein? Bei meinem Zweitmotorrad (Bj. '92) und auch bei manchen/vielen(?) aktuellen Modellen gibt's den Schalter serienmäßig. Es ist nur ausschlaggebend, in welcher Stellung sich der Schalter bei der Fahrt im öffentlichen Verkehrsraum befindet.

 

Bei dem Doppellichtmodul sieht es aber selbst mit Schalter wahrscheinlich anders aus. Afaik muss sichergestellt sein, dass sich das Modul bei laufendem Motor nicht einschalten lässt. (Das soll _kein_ Vorwurf gegen die Benutzung eines solchen Moduls sein.)

Bearbeitet von JayCee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dacapo06403

Es ist schon erstaunlich wie häufig TÜV und Polizei mit in diese Themen einbezogen werden.

Das dieses nicht legal ist dürfte jedem klar sein.

Mein Doppellichtmodul ist ebenfalls nicht legal. Zum TÜV ist es eben ausgeschaltet und fertig. Nach Schalter und Funktion hat noch nie jemand gefragt.

 

Mein Fazit: Schalter rein und glücklich sein.

 

Hinter deinem Doppellichtmodul sehe ich ja auch einen Sinn. Ich wurde schon oft darauf angesprochen, dass eine Birne bei mir kaputt sei. Aber warum sollte man ohne Licht fahren wollen? Da ist doch klar, dass viele Leute frragen warum und, dass die Polizei das nicht gerne sieht. Wenn du mir Abends oder Nachts mit deinem Doppllicht entgegen kommst denke ich, ja ok, sieht gut aus, kann ich verstehen. Wenn er mir Nachts ohne Licht entgegen kommt denke ich warscheinlich ertmal ganix, da ich ihn nicht sehe und wenn er dann an mir vorbei ist und ich ihn gehört habe nur "wtf?".

Und ich denke, dass sich der Autofahrer, bei dem er vielleicht irgendwann mal ohne Licht auf der Haube klebt, auch fragen wird: "Warum zum Teufel ist der Typ ohne Licht gefahren?!"

 

Aber da Punisher mit der Modifikation ja nicht in dem Bereich der StVO fahren will, sind diese Gedanken ja alle hinfällig :pfeif:

Bearbeitet von dacapo06403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.