Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungshebel passt nich in Armatur rein


Gast renwen

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir von prosports den Kupplungshebel 31321260025 http://s7.directuplo...83p3xwq_jpg.htm gekauft und wollte diesen in meine Z1000 (ZRT00A) einbauen. Leider passt er nicht in die Armatur rein.. der noch "originale" Hebel klappert extrem rum deswegen der neue von prosports...evtl. hat da mein Vorbesitzer was rumgepfuscht und die Armatur etwas zusammengequetscht.

 

Die Hülse aus dem "Originalen" scheint auch etwas kürzer zu sein. http://s1.directuplo...4g87adj_jpg.htm

 

 

Kann mir jemand sagen ob der originale Hebel auch 15,9mm hoch ist und wie lang die Hülse ist?

 

Hat jemand ne Idee wie ich das am besten lösen kann?

 

Danke und viele Grüße

 

René

Bearbeitet von renwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, ob das nen unterschied macht, aber du willst nen Kupplungshebel haben, oder? und das foto beschreibt die Maße eines Bremshebels.... vielelciht liegt es daran?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit den V-trec Hebel! Habe ne Unterlegscheibe reinbauen müssen und nen Hülsenprovisorium und sicherheitshalber noch eine selbstsichernde Mutter. Über Winter dreht nen Kumpel mir ne passende Hülse! Ich wäre der erste wo das Problem aufgetreten wäre - habe die Hebels hier bei ATEMO gekauft! Ich weiß, hilft dir ni weiter, aber bist nicht der einzige der sich damit rum ärgern muß - nichts mit "plug and play"! :(

4s28uavr.jpg

Bearbeitet von ZM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dort wird ein Bremshebel beschrieben.

Die Hülse in dem Hebel sieht aus wie nachträglich mit einer Nietzange eingeschossen. Also wie ein Ersatzgewinde!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben in der ABE ist die Benennung falsch ist definitiv ein Kupplungshebel... AS-681 ist qausi die Adapterplatte für den Kupplungshebel...beim Bremshebel ist es der Adapter AS-521 (der passt hervorraggend .. schon verbaut:-))

 

Der Hebel an sich ist ein Teil.. es werden nur vorn die Adapter ausgetauscht.. entweder für Kupplung oder Bremse.

 

Naja anscheinend hat mein Vorbesitzer nen kleineren Hebel eingebaut weil da auch so ne Teflon-Beilagscheibe dabei war und dann so angezogen das sich die Armatur leicht verbogen hat, sodass der prosports ned mehr rein passt :-(

 

 

http://s1.directupload.net/file/d/2973/548jxpny_jpg.htm

 

Mal sehen wie ich das gscheit hinbekomme.. bracuh ne Hülse die d=10mm hat und ne Länge von 16mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.