Zum Inhalt springen

IGNORED

Ohne Rückstrahler 3 Punkte ?


kalmi

Empfohlene Beiträge

Naja, die Büttel erzählen auch gern mal irgendwelche Horrorgeschichten über Bußgeld und Punkte, um die armen Jungs einzuschüchtern.

Wenn ich das richtig weiß, geht der Vorgang an die Straßenverkehrsbehörde, die dann den Bußgeldbescheid verhängt.

 

3 Punkte kann es für einen fehlenden Rückstrahler nicht geben. Das fällt wohl eher in den Bereich einer Ordnungswidrigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kalmi

    17

  • Z1000-FIGHTER

    12

  • schorsch

    11

  • Ice

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wurde letztes Jahr in Luxemburg angehalten. Da war ne große Polizeikontrolle mit Deutscher, Luxemburgischer und Belgischer Polizei. Die Presse war auch da. Das war irgend so ne aktion für mehr sicherheit von Motorrädern.

 

Und dann haben die natürlich auch gleich gemerkt, dass ich keinen Rückstrahler dran habe. Dann hat der deutsche Polizist gesagt, dass das in Deutschland eine Straftat ist und was weiß ich was für ne strafe gibt. In Luxemburg durfte ich dafür dann 75€ zahlen und der deutsche polizist hat mir auch noch ne mängelkarte geschrieben.

 

Ahnung hatten die Polizisten auch nicht wirklich. Die wollten sich wohl nur bisschen wichtig machen. Ich sollte dann auch mal kurz gas geben ob der auspuff nicht zu laut ist. Und sein geschultes ohr hat ihm dann gesagt dass der Auspuff ok ist :smile13:

 

Dann hat er noch gesagt mein Kennzeichen sei zu schräg. Dann hab ich gefragt wie groß der winkel sein darf und ob er was zum nachmessen hat weil so gut ist sein augenmaß bestimmt nicht.

Er hat dann gesagt, dass er grad auch nicht auswendig weiß wie groß der Winkel sein darf und zum nachmessen hat er auch nichts dabei und dann wollte er plötzlich auch nichts mehr davon wissen. :mrgreen:

 

Als ich dann zuhause und der rückstrahler dran war war ich bei der Polizei und der hat gemeint das interressiert doch die meisten polizisten heute gar nicht mehr. Dem wars relativ egal ob jetzt einer dran ist oder nicht.

 

So gibts halt unterschiedlich polizisten. Die einen interresierts nicht und ein andere bestraft dich deswegen. Aber so wie der deutsche dort gesagt hat ist das bei uns nicht nur ne ordnungswidrigkeit. Von dem her könnt ich mir schon vorstellen, dass man dafür punkte bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte, dass kann ja fast nur Fahren ohne Betriebserlaubnis sein. Wegen dem Rückstrahler wäre das echt der Hammer. :kopf:

 

Somit gibts dann hoffentlich für alle landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge mit unvollständeiger oder mangelhafter Beleuchtung dasselbe Programm.

Ach ne - halt, die Landwirte haben ja ne Lobby und sind die Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch

Das mit den 3 Punkten hat mir der Staatsdiener so mitgeteilt.

 

Um genau zu sein wurden folgende Punkte auf der Mängelkarte angekreuzt:

x Fehlender Rückstrahler

x KZH Neigungswinkel

x Vorderreifen Abfahrgrenze

x Auspuff SUBJEKTIV zu laut

 

:clap:

 

Dat wars im Groben!

 

Zu erst hat er was von 6 Punkten gelabert, dann hab ich mit ihm ein wenig gelabert und

er ist runter auf 3.... Türkischer Bazar mäßig.

 

Er hat auch beiläufig erwähnt, daß wenn ich nicht kooperativ bin er mich nach Kirchheim-Teck

zum Gutachten schickt und das würde dann ca. 200-400 Öcken kosten.

 

:kotz:

:zensur:

Bearbeitet von kalmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh... also 3 Pkt für den Rückstrahler?? Meinst nicht, dass die eher angepisst waren wegen deinem Vorderrad?? Weil dafür gibt es doch eher Punkte als für den dummen Strahler... ausser du erwischst einen, der gerade die E... schaukelt und sich mal so richtig austoben will... wenn ja, dann hast du einfach echt großes Pech gehabt :roll:

 

Egal wie, sehr sehr ärgerlich...

 

Und Thema RR fangen wir echt nicht an... da gibt's genauso viele Dumme wie bei den Motorradfahrern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er den KZ winkel gemssen ???? Normal müssen es ja 30 grad sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, der Voderreifen wurde auch bemängelt ? Dafür gibt es bekanntlich 3 Punkte. ;)

 

Hattest Du Deine dB-Eater im Auspuff ?

 

Aber wie ich schon geschrieben hab, nicht die Büttel vergeben die Punkte, sondern die Bußgeldstelle.

Von daher kannst Du feilschen wie Du willst, es wird Dir nichts bringen.

 

Warte einfach mal die Post ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, der Voderreifen wurde auch bemängelt ? Dafür gibt es bekanntlich 3 Punkte. ;)

 

 

War es nicht 1 Punkt pro Reifen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eigenartig. Im ersten Jahr bin ich auch ohne gefahren, hatte einen TÜV Termin und 2 Kontrollen und es hat nie einer was gesagt.

 

Das nun so nen Aufriss kommt ist schon verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bissl viel Polemik bei dem Threadtitel, odda??

 

Ich hab den Threadtitel mal etwas entschärft. Ich gehe mal davon aus, der kalmi wird uns mit dem Eintreffen des Bußgeldbescheids auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass man durch zwei Kontrollen ohne Rückstrahler kommt hat doch nichts damit zu tun, dass es grundsätzlich ein Mangel ist. Ich habe auch achon mehrmals im Halteverbot gestanden und Streifenwagen sind ungerührt weitergefahren. Damit war das Halten an der Stelle aber noch immer nicht legal. Der eine ahndet einen Verstoß, der andere nutzt seinen Ermessensspielraum und der nächste bemerkt ihn nicht. Auch wenn man ihnen das gern abgesprochen wird, Cops sind auch Menschen.

 

Was die Punkte angeht legt die auch die Bußgeld stelle nicht fest. Die sind nämlich bereits festgelegt im bundeseinhaeitlichen Tatbestandskatalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.