Zum Inhalt springen

IGNORED

Ohne Rückstrahler 3 Punkte ?


kalmi

Empfohlene Beiträge

MAX 15€ Strafe lauf bußgeld katalog

 

http://www.fahrtipps...talog.php?s=221

 

unter 222.5

 

 

Kann mann aber auch ganz einfach bei der KBA runterladen als .pdf

http://www.kba.de/cln_030/nn_190298/DE/ZentraleRegister/VZR/BT__KAT__OWI/bkat__owi__01022009__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/bkat_owi_01022009_pdf.pdf

 

auf seite 336/0 stehts auch nochmal drin 15€!!! Also alles nur wieder laberei

Bearbeitet von bonefive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kalmi

    17

  • Z1000-FIGHTER

    12

  • schorsch

    11

  • Ice

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier bei uns hat es die Rennleitung noch nicht gestört. Nur auf zu schräge Kennzeichen können sie nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Sinn und Unsinn braucht mann nicht drüber streiten das so ein teil einem im Ernstfall auch das Leben retten kann sollte jedem klar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal mit der Maus drüber ;) Geht auch bei WHB oder KZH

 

Is ja cool, gleich mal testen :mrgreen:

 

2F4U

AFAIK

VBAC

BLW

mMn

 

(scheint wohl noch nicht ausgereift zu sein :pfeif: )

 

Die Pflicht einen Reflektor am Motorrad zu haben dient Ihrer Sicherheit, nicht der Freude des TÜV-Prüfers.

 

sondern der Freude der :cop: zum Abkassieren :finger1:

 

Über die Sinn und Unsinn braucht mann nicht drüber streiten das so ein teil einem im Ernstfall auch das Leben retten kann sollte jedem klar sein!

 

Aha, und wie macht dat Teil das :fun02:

Wenns mich jetzt mal langlegt, schlüpft da dann ein Sani raus und leistet erste Hilfe :mad2:

 

Ich fahre nicht bei Nacht, und wenn ich bei Nacht fahre hab ich ein Rücklicht an und wenn das Rücklicht kaputt is fahre ich nicht,

weil is ja verboten :mrgreen:

Für was zu Hölle braucht man also einen Rückstrahlerdingsbums ?

 

Vlt. wenn mein Möp stirbt und ich es am Straßenrand stehen lassen muss (wer macht das schon)

damit keiner druff fährt :fun02:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ride on.....

 

Der Rückstrahler is dafür da dass, wenn du Nachts (wo du nicht fährst) liegen bleibst (was die Z nicht tut) und du mitten auf der unbeleuchteten straße stehen bleibst (achja der elektronik sollte komplett ausfallen)

 

alles klar? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit so blöd wie nen meter waldweg du siehst natürlich immer beim fahren ob dein rücklicht kaputt ist oder nicht!!! Ohh mann ey

 

Bisst du schonmal mit auto nachts auf der bahn gewesen was meinst du wohl wie schnell du ein bike ohne licht und rückstrahler warnimmst??

 

Und ja ich hab auch keinen

 

Bearbeitet von bonefive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wurden letzen monat im erzgebirge zu dritt alle ohne rückstrahler angehalten(wegen überfahren einer doppelt durchgezogenen linie), haben zwar aufs kennzeichen geschaut, aber kein wort drüber verloren.

 

hier im osten wissen die cops eben was wichtig ist und was nicht :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon bekannt, daß ein Reflektor Pflicht ist am Mopped. ;)

Die Frage ist nur, wie wird das Fehlen des Reflektors geahndet.

Bingooo...und ich denke das wird sich von Bundesland zu Bundesland nicht großaritg unterscheiden.

Wie gesagt ich warte auf Post von den Obrigen, :smily895: dann werde ich euch sofort kund tun was Sachlage ist!!!

 

 

 

 

Scan der Mängelkarte (Seite 1)

 

 

 

 

Vlt. wenn mein Möp stirbt und ich es am Straßenrand stehen lassen muss (wer macht das schon)

damit keiner druff fährt :fun02:

 

Du hörst dich an wie der gute Mann der Obunsachtenden! ;-)

Bearbeitet von kalmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reflektor dient eigentlich nur dazu, dass irgendwas am Fahrzeug nach gültigen Rechtsgrundlagen reflektiert, wenn es des Nachts parkend rumsteht. Haste bei Autos/LKWs etc ja auch meist direkt im Rücklicht irgendwo verbaut oder ersatzweise irgendwo an der unteren Rückseite des Fahrzeugs.

 

Ist der :cop: egal, ob man nach behauptung nur tags fährt, evtl grillste ja doch mal bei Freunden und verquasselst dich und schwups biste nachts unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bekannte von mir wurde mal nachts auf einer Vespa zusammengefahren, weil Sie keinen Rückstrahler dran hatte und das Rücklicht während der Fahrt ausgefallen ist.

Vespa und good Vibrations, da kommt das schon mal vor.

 

Läuft heute noch an Krücken und das ist sicherlich 15 Jahre her.

 

Behaupte mit Rückstrahler wäre sie gesehen worden.

 

Bei mir bleibt das Ding dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmmm, du hast doch nur ne mängelkarte bekommen....

 

da hat man doch 7 tage zeit diese zu beheben.... gibt es denn trotzdem schon punkte etc??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.