Zum Inhalt springen
IGNORED

Route 66


Mao

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

ich plane fürs nächstes Jahr, meinem Vater eine Tour auf der Route 66 zum Geburtstag zu schenken. Also lecker mit zwei Harleys für ne Woche oder so aus Chicago gen Westen cruisen. Bin da vom Startpunkt aus völlig flexibel. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich die Sache angehen kann oder hat vielleicht sowas oder ähnliches schon mal gemacht? Habe Google noch nicht bemüht, weil ich erstmal euch nerven wollte.

Cu

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast golf6bundy

tach, eine woche wird da nicht reichen! bin 2010 mit dem auto von San francisco bis Toronto gefahren... dauerte 4,5 wochen und bin auch teils die Rout 66 gefahren und war unter anderem in chicago....

wenn dann würde ich in Las Vegas/ Hoover Staudamm anfangen um auf die Rout 66 zu fahren.

das blöde nur, man sieht nicht mehr viel auf dem weg der Rout 66..

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das ich nicht die ganz Route schaffe. Habe mich mittlerweile auch für die Westküste entschieden. Eine Strecke wäre:

Los Angeles-Las Vegas-San Francisco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast golf6bundy

selbst das ist noch zuviel, du hast da 12 stunden zeitunterschiet zu Deutschland, dass heist bei der ankunft biste erstmal fertig und machst nichts mehr an dem tag.

am abreise tag wirst du auch nicht mehr viel moppet fahren, somit hast du nur noch 5 tage reine fahrzeit!

sehen willste auch noch was mindest einen tag LA, eine tag San Franci.. und einen Tag las vegas...

dann höstgeschwindigkeit zwischen 90-120 Km/h MAX..

 

dann flieg lieber nach las vegas und fahr von dort aus mit dem motorrad zum grand canyon dann mal nach death valley und so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gut, 2 Wochen sind schon realistischer. War auch schon öfter in der Ecke, deshalb würde ich im Moment sagen, dass wir nach San Francisco fliegen und dann nach Las Vegas und so cruisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dann die Küstenstraße von San Francisco nach LA nicht landschaftlich schöner?

Und von LA nach Las Vegas ist es dann ja auch nicht mehr so weit.

Ich weiß, ist nicht die Route 66.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast autohirsch

Hallo 

 

 

also ich denke wie die anderen das ihr in einer Woche kaum was schaffen werdet, dazu sind die Strecken zu groß und zu wenig Zeit. Für die Route 66 solltet ihr mindestens 3 Wochen einplanen, besser sind mehr. 

Was man aber in einer Woche gut und schön schaffen kann ist die Strecken von LA nach San Francisco auf dem Highway No.1. Eine sehr schöne Strecke wenn man von Süden nach Norden fährt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also wenn dann auf jeden Fall von SF den Highway 1 an der Küste entlang nach LA fahren! Ich würde 2 Tage für diese Fahrt einplanen, dann ist es entspannter! Als Zwischenstop kann ich Pismo Beach empfehlen! Sehr schön dort! Dann am nächsten Tag weiter nach LA oder (was ich machen würde) nen Tag in Pismo Beach einlegen um bissl zu relaxen und dann erst nach LA fahren...von LA kannst an einem Tag nach LV weiterfahren...

Aber wenn ihr diese Tour fahrt und nich den Highway 1 nehmt, könnts ihr gleich einfach quer durch die Wüste fahren und es droht die Todesstrafe!!! ;-)

Edit: hab jetzt des mit 1 Woche gelesen... Dann könnts ihr halt nix anschauen, was schon schade wäre... Golden Gate Bridge, Fishermans Wharf, etc...

Bearbeitet von derpete83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.