Zum Inhalt springen
IGNORED

Bilder ohne DirektUpload hochladen?


Gast RedZet

Empfohlene Beiträge

@ myZett

 

Endlich einer der mich versteht :smily895::thumbs_up:

 

Hier eines von vielen Beispielseiten...

http://www.z1000-for...ke/page__st__15

 

Genau das meinte ich. Das Forum wird somit zerstückelt und unbrauchbar. Das das von den Inhabern tolleriert wird ist mir ein Rätsel. Desshalb ja auch meine Verwunderung über einen Dienst für Bilder. :fun02: Ist in anderen Foren besser gelöst.

 

Ich will mich aber nirgends anmelden müssen nur um Bilder einzustellen. Das ist genau so nervig wie Facebook.

Und das Directupload an erster Stelle der Suche kommt ist eine Frage des Geldes und nicht etwa des guten Services Seitens Directupload ;)

 

Die Bildergröße kann man ganz leicht mit Paint ändern.

 

Danke für die vielen Tips Leute. Da werde ich mir was raussuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Showrooms stammen noch aus der Zeit vor dem Forumsumzug. Und wie man Bilder ändert weißt Du leider aber nicht alle. Was kann man denn deiner Meinung als Forenbetreiber dagenen machen das die User sich Free Hoster als Bilderhost nehmen? Ich find das auch Blöd das viele Bilder nicht mehr da sind grad auch was meine Z betrifft sind viele Anleitungen nicht mehr bebildert. Der Grund dafür ist das hier ein User einene Uploaddienst angeboten hatte uns als er (bitte verbessert mich falls ich mich irre) Stress mit den Behörden bekam wurde der Dienst wieder eingestellt. Das die Bilder nun weg sind ist sehr ärgerlich aber nicht mehr zu ändern. Wenn alle ihre Bilder die mit dem Moped zu tun haben in ihre eigene Galerie packen würden gäbe es das Problem nicht. So ist es nunmal Hätte, Wenn und Aber!

 

@ myZett

 

Danke für die vielen Tips Leute. Da werde ich mir was raussuchen. :)

 

Na ja die Forengalerie wäre da doch wohl die erste Wahl oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wir Dienstleister bevorzugen? Ganz einfach, weil wir nicht den Traffic für die große Masse an "lustigen" Sinnlosbildern über unseren Server abwickeln möchten. Dass sicherlich auch einige Bilder verloren gehen, die sinnvoll sind keine Frage. Das Problem ist dabei, zwischen sinnvoll und erhaltenswert und eben nicht zu unterscheiden. Die meisten Nutzer nehmen aus Gewohnheit nur eine Art die Bilder ins Netz zu bekommen. Jeder kann sich Bilder in die Galerie packen, diese sind durch uns gehostet. Aber auch da ist es durchaus möglich dass die jeweiligen Benutzer sie irgendwann entfernen oder die Benutzer und ihre Daten gelöscht werden möchten.

 

Dass auch im Showroom einige Bilder fehlen, das ist wie MIB schon geschrieben hat aus der Historie heraus eben so. Es gab mal Zeiten, da gabs auch ne andere und nochmal ne andere Forensoftware. Die Möglichkeiten waren von Mal zu Mal unterschiedlich. Aktuell kann jeder zu einem Beitrag im Showroom sein Bildchen als Anhang dranpappen, dann bleibts auch da solange der Nutzer es möchte. Wir räumen die Showroombereiche ab und an auch mal auf, nur jedes Thema und jede Seite ist dort eben nicht aktuell zu halten. Das ist halt so.

 

 

Für den Showroom wäre es sicherlich einfacher, wenn man eine eigene "App" anbietet, welche die Bildverwaltung direkt mit einbindet, unabhängig von Nutzerdaten oder externen Bilderdiensten. Als fertiges Teil gibts das im Moment aber nicht und zum selbst coden fehlt mir vorerst die Zeit inkl. Einordnung mit hoher Prio in die marko-eigene Abarbeitungsliste von Forumsdingen.

 

 

 

Wie ist es denn in anderen Foren besser gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich zu wenig aus um dir genau zu sagen wie das Softwaretechnisch funktioniert. Ich weis nur aus z.B. meinem Auto Forum, dass man die Bilder direkt auf seiner Festplatte suchen und einfügen kann. Das geht wie hier auch... die FP durchsuchen....dann aber nicht zum Hoster hochladen sondern direkt ins Forum.

Ich denke das ist sogar einfacher als outsourcing (wo man erst noch den Link stückeln muss damit was angezeigt wird) aber braucht vermutlich viel mehr Speicherplatz. Und daran wirds hapern.^^

 

Ich will hier auch niemanden Arbeit aufhalsen, denn ich weis ihr macht das alles in eurer Freizeit.

Ich könnte das nicht noch zusätzlich machen und bin wirklich dankbar, dass ihr das macht!

Es sollte keine Kritik an euch sein sondern wenn dann ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag. :)

 

Zwingen, mich bei einem Hoister anzumelden, lasse ich mich aber auch nicht. Dann gibts halt keine Bilder bzw nur so viele wie in die Galerie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hatte was geschrieben was er dann aber doch nicht mehr schreiben wollte, ein mod soll also seinen beitrag ohne inhalt entfernen. mehr nich.

 

wie schon oben geschrieben, wir werden es nicht übernehmen alle bilder hier über unsere seite zu hosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.