Zum Inhalt springen
IGNORED

Werkzeug entrosten?


-Mike-

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe eine Frage an die Spezialisten.

 

Es gibt ja Rostentferner, Rostumwandler, Sandstrahlen... .

Was ist die beste, einfachste und billigste Methode das Werkzeug wieder zu verschönern?

 

Auf was muss nach der Behandlung achten? Muss ich etwas aufsprühen um das behandelte Metall zu schützen?

 

Danke schon mal im voraus.

Bearbeitet von -Mike-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei soviel Rost kann ich nur sandstrahlen empfehlen. Schaut danach wie neu aus. Wd40 oder was ähnliches nehmen um es sauber und frei von Rost zu halten. bisl Öl tut es auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehr gut funktioniert ist Elektrolyse.

Das ist sehr schonend und auch zuhause zu machen.

 

Kannst ja mal googeln "Entrosten + Elektrolys".

Ist allerdings mehr was für den geneigten Bastler.

 

Viele Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein paar Tanks beschichtet und davon noch diesen entroster ( 1l)übrig gehabt, denn sollte man mit 6 L wasser verdünnen und dann anwenden.... letztens hatte ich ein paar Teile von einem Schlachtauto zum einlagern, aber eben total rostig ( Motorhalter vom Golf1) da es ja nix kostet habe ich eine Va Wanne genommen ( nutze ich als reinigungsgefäß) da gehen ca8 Liter rein, die Mischung angesetzt und die teile dann da rein, 2 Tage einwirken lassen etwas mit nem Pinsel geschrubbt und die Teile waren in einem Ok Zustand, dann habe ich sie rostschutzgrundiert und kann sie nu einlagern.... müßte mal schaun wie das Zeuch heißt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.