Zum Inhalt springen
IGNORED

Simmerring Getriebeausgang Ritzel Z750 07-12


Gast Manney

Empfohlene Beiträge

Servus beisammen.

 

Hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Baby am vorderen Ritzel ein wenig Sauerei veranstaltet sprich Öl verliert.

Meine Frage hierzu wäre, ob man den Simmerring vom vorderen Ritzel von aussen wechseln kann bzw. ob das von euch schon mal

wer in den Fingern hatte?

 

MfG

Manney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Den Simmering vom Vorderen Ritzel... Mh. Du meinst, wenn ich dich recht verstehe, denn Simmerring der Ausgangswelle bzw. des Lagers der Ausgangswelle.

 

Ich hatte das Ritzel, wie auch viele andere im Forum, im Zuge meines Kettenkitwechsels ab und habe es getauscht. Ich denke allerdigs, dass das Wechseln des Simmerings eine etwas größere Arbeit ist und eher eine Fachwerkstatt durchführen sollte!

Aber bervor du darauf schließt: was für ein Kettenfett verwendest du denn und wie oft fettest du sie? Das Öl muss ja nicht unbedingt aus dem Motor kommen sondern kann einfach aus der Ritzelabdeckung kommen. Die sollten man immer mal abmachen und reinigen. Da sammelt sich ganz gerne mal ein bisschen Dreck und wenn kein Platz mehr ist, dann tropft der Mist eben runter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist locker von aussen zu wechseln.

Musste jedoch nun sowieso in die Werkstatt da eine "nette" Dame meinte sie müsse die Z1000 von nem Kumpel mitm Auto anschieben so dass seine Z auf meine Z drauffällt. Getriebedeckel war im Eimer und in dem Zuge hab ich gleich den Simmerring mitmachen lassen wenns Öl eh schon raus muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hier eine Übersicht der Händler mit den Teilekatalogen wo du raussuchen kannst --> 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Karinator89

Super, Danke!

 

Hab jetzt mittels der explosionszeichnung lokalisiert wo das Öl austritt.

Und zwar scheint das Kugellager 92045 undicht zu sein/die Stelle des Ölaustrittes zu sein.

Wie ist denn dieses Kugellager ins Gehäuse eingedichtet? Scheint ja doch kein Simmerring zu sein..

Danke!

Lager.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Karinator89

Hallo liebe Community,

 

hab bei meiner Z750ABS (BJ2011) folgendes Problem:

 

Die gute ist mir letzte Woche leider im Stand umgekippt, und seit Vorgestern bemerkte Ich Öl -austritt im Bereich des vorderen Ritzels.

Alles zerlegt, und festgestellt dass dieser Öl-austritt im Bereich des Kugellagers der Antriebswelle ist.

 

Nach diversem Durchstöbern der Explosionszeichnungen, bzw. des Reparaturhandbuchs, bin ich der Meinung dass die Öldichtung (Teil A im Anhang) defekt ist.

Wo bekomme ich eine solche her? hat jemand eine Teilenummer? In der Kawa-Ersatzteildatenbank wurde ich leider nicht fündig...


Danke schonmal!

 

LG aus OÖ

Manuel

 

Öldichtung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Simmerring Getriebeausgang Ritzel Z750 07-12
  • 1 Monat später...

Muss das Öl bei dem Wechsel ebenfalls raus?

Ich tippe mal eher auf " nein", bin mir aber nicht sicher. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.