Zum Inhalt springen

IGNORED

Mpp2, Mpr2 oder Dunlop Roadsmart sportmaxx 2


Gast mimo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab schon soviel gelsen und gesucht bin aber ned so fündig geworden.

Ich will von Serie bei meiner 1000 jetzt wechseln.

Jetzt weiss ich nur nicht was ich nehmen soll. Ich fahre glaub wie fast jeder mal schnell mal langsam (vorallem mit Frauchen hinten drauf) und auch mal lange Touren und wenn es mal schnell gehen soll über die Dosenbahn.

Ich suche einen guten Reifen wo auch etwas hält an Laufleistung aber trotzdem auch sportliches Fahren mitmacht. Ich hatte auf meiner Bandit damals erst nen Bt016 drauf und danach den dunlop roadsmart sportmaxx1 mit dem ich zufrieden war (Laufleistung, Fahrverhalten,etc.) danach wechselte ich zum Michelin PR und der war nochmals krasser beim Kurvenfahren, nur leider fuhr ich ihn 800km und dann verkaufte ich sie. Deswegen weiss ich nix über laufleistung etc. Hab nur gehört das er ab der hälfte stark abbauen würde. Deswegen wollte ich mal eure Meinungen hören ob Sportreifen oder eher Tourensportreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schorsch

    4

  • Frank

    3

  • Z750 arrived

    2

  • kawa750

    2

kleine_hummel86

nimm den roadsmart 2, da kannste nichts falsch machen. nach einer warmfahrphase von ca. 20km hat er super grip und geht gut durch die kurven. zu der laufleistung kann ich noch nichts sagen, ich hab ihn erst ca 2500km drauf.

am reifen selbst ich noch kein verschleiß zu sehen, obwohl ich immer eigentlich relativ flott unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre jetzt seit jahren den mpr2. laufleistung bis zu 4000km am hinterreifen. vorne etwas mehr.

habe beim letzten mal den mpp2 draufgezogen und muss sagen, das er noch "etwas" handlicher ist. laufleistung ist ca 3000km.

was grip angeht, hatte ich bei beiden gummis keine probleme. auch ohne "warmfahrphase"

der mpr klebt sogar noch, wenn kein profil mehr vorhanden ist. die erfahrung durfte ich mit teuren punkten bezahlen :angry:

 

mein fazit: das etwas bessere händling wiegt die laufleistung nicht auf ... bleibe beim mpr2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den roadsmart 2, da kannste nichts falsch machen. nach einer warmfahrphase von ca. 20km hat er super grip und geht gut durch die kurven.

20 km Warmfahrphase? :shock:

 

Das geht ja wa... :mrgreen:

 

Wenn der wirklich 20 km brauch, dann kannste mit dem Reifen wohl so einiges falsch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst beim MPP daran, daß Du beim Vorderreifen die Sonderkennung 'E' brauchst ? Der liegt preislich etwas höher.

Beim MPR2 ist eine Eintragungung in die Papiere fällig, weil keine Freigabe.

 

Ich seh grade, Du hast den MPP 2ct auch angefragt. Ebenfalls keine Freigabe, Eintragung in Fahrzeugpapiere erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wohl eher auf den rs2 und gut ist oder???

Kann ich eigentlich hinten den rs2 drauf machen und vorne meinen noch einigermassen guten qualifier drauf lassen oder geht das nicht.

 

 

Hey schorch seh grad du kommst aus Reutlingen da steh ich heute mitm lkw übernacht beim möbel braun. Wenn du langeweile hast kommst vorbei hehehe roter lkw mit kus aufm schild lool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eijo wenn ich es wieder weiss geb ich vorher bescheid.

Tjo also ich werd wohl dann wegem dem rs2 nochmal nachhören. Muss ich bei dem auch was beachten????

 

Ich muss moin zuhause schauen irgendwie klappt das mit dem ipad ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre jetzt seit jahren den mpr2. laufleistung bis zu 4000km am hinterreifen.

Dann fährst du wie ein Henker oder schmirgelst den Reifen nur in der Mitte beim Brettern über die AB ab. Normalerweise bringes es flotte Fahrer auf 6-6,5T km damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nochmals geschaut und Freigabe gibt es nur für den Pilot Power oder den Dunlop RS2 ansonsten wenn ich Mpp 2ct oder Mpr will muss ich ihn eintragen lassen richtig.

 

Wie ist denn die Laufleistung so bei dem Pilot Power weil da weiss ich nix drüber. Wie gesagt fahre normal aber manchmal,auch flott nicht rennmässig und manchmal auch auf der Dosenbahn. Wie liegen so eure erfahrungen beim Pilot Power zwecks Laufleistung und Haftung?? Ich weiss jeder fährt anderst aber fragen muss man ja hehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Fahrprofil entsprechend würde ich Dir den Roadsmart 2 empfehlen.

Der Vorteil ist auch noch, Du kannst ihn kombinieren mit dem noch nicht abgefahrenen Qualifier Vorderreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.