Zum Inhalt springen

IGNORED

Mpp2, Mpr2 oder Dunlop Roadsmart sportmaxx 2


Gast mimo

Empfohlene Beiträge

 

Wie ist denn die Laufleistung so bei dem Pilot Power weil da weiss ich nix drüber. Wie gesagt fahre normal aber manchmal,auch flott nicht rennmässig und manchmal auch auf der Dosenbahn. Wie liegen so eure erfahrungen beim Pilot Power zwecks Laufleistung und Haftung?? Ich weiss jeder fährt anderst aber fragen muss man ja hehehe

 

Ich hab jetzt 4300km auf dem MPP drauf und hinten noch 2,5mm Profil an der schwächsten Stelle. Also bei 5000km ist spätetens Schluß, was aber auch okay ist. Vorne geht noch mehr. Haftung ist für meine Belange über jeden Zweifel erhaben. Der Reifen vermittelt sehr viel Vertrauen, durch die vielen positiven Erfahrungsberichte hier im Forum besonders im Kopf, was mir aber auch wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schorsch

    4

  • Frank

    3

  • Z750 arrived

    2

  • kawa750

    2

Deinem Fahrprofil entsprechend würde ich Dir den Roadsmart 2 empfehlen.

Der Vorteil ist auch noch, Du kannst ihn kombinieren mit dem noch nicht abgefahrenen Qualifier Vorderreifen.

 

Das ist natürlich supi. Ich denk ich werd ihn mir mal holen und testen da ich wie gesagt auch viel zu 2 unterwegs bin (40% 2 / 60% 1) und da fahre ich natürlich anderst. Hatte damals den rs1 drauf und der war auch ned schlecht.ist halt doof das es den 2ct nicht für unsere gibt mit Freigabe.

 

 

Ich habe auf den Originalen Qualifier jetzt ca. 3300 und der geht noch max. 200km.

Bearbeitet von mimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich supi. Ich denk ich werd ihn mir mal holen und testen da ich wie gesagt auch viel zu 2 unterwegs bin (40% 2 / 60% 1) und da fahre ich natürlich anderst. Hatte damals den rs1 drauf und der war auch ned schlecht.ist halt doof das es den 2ct nicht für unsere gibt mit Freigabe.

 

Der 2ct hat nur ne weichere Mischung an den Flanken. Für normale Fahrer sehe ich da keinen Zugewinn, vor allem, weil der Satz 20,-€ mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es halt darum das der jetzige Qualifier in der mitte fertig ist und außen aber noch fast 2mm hat da ich wie gesagt auch zu 2 unterwegs bin. Deswegen such ich was wo sportlich ist und auch in der Kurve schön runter geht und besser ist wie der qualifier aber sich ned so schnell runterfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es halt darum das der jetzige Qualifier in der mitte fertig ist und außen aber noch fast 2mm hat da ich wie gesagt auch zu 2 unterwegs bin. Deswegen such ich was wo sportlich ist und auch in der Kurve schön runter geht und besser ist wie der qualifier aber sich ned so schnell runterfährt.

 

Versteh zwar nicht, warum Du dann unbedingt den MPP 2ct haben möchtest, aber naja. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich supi. Ich denk ich werd ihn mir mal holen und testen da ich wie gesagt auch viel zu 2 unterwegs bin (40% 2 / 60% 1) und da fahre ich natürlich anderst. Hatte damals den rs1 drauf und der war auch ned schlecht.ist halt doof das es den 2ct nicht für unsere gibt mit Freigabe.

 

Ich würde den RS nicht mit dem Qualifier mischen. Aber ich gehör auch zu den Leuten, die den MPP ohne 2CT für den besseren MPP halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es beim 2ct nur darum da er ja in der mitte härter sein sollte wegen der Laufleistung aber je mehr ich über den dunlop lese desto mehr tendiere ich zu ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls auf der Suche nach nem Neuen... Satz Reifen und sehr unschlüssig.

Ich hatte bis jetzt schon nen Bridgestone, MPP 2CT und den MPR 2CT. Den letzteren auch aktuell am Moped.

Habe auch schon Erkundigungen engeholt und tendiere zwischen selbstgetesteten Material MPR 2Ct und dem neuen MPR 3CT.

Aber ich weiss auch von Kollegen, das der Roadsmart ein absolut sehr gutes Ergebnis erzielt.

Meine Frage in die Runde, hat schon jemand den Michelin Power Pure getestet und welches Fazit kann er abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir (fährt Yamaha YZF600 Thundercat) fuhr den Power Pure 4000km, dann war er runter (0% Autobahn, 100% Landstraße mit Kurven ^_^ )

Fahrverhalten war ihm zu kippelig, Gripmäßig "hat´s für ihn gelangt" (sagte er so), allerdings fährt er jetzt schon den zweiten Satz Metzeler M3, kommt ihm mehr entgegen

 

Der Vater meines Kollegen fährt den MPR2 auf der alten Fireblade (zügig!) und lobt den Reifen sehr ;)

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kollege hat den Power Pure auf der 1000´er aber er schmeißt ihn wieder runter nach 1500km. Der liegt ihm gar nicht da er so kippelig wäre und das hatte er mit dem Mpp überhaupt nicht.

Ich selbst habe mir nun mal den Mpp geholt und warte mit sehnsucht auf Mittwoch und wenn er montiert ist. Danach werd ich es sehn und bis dato denk ich wird es auch schon genug Erfahrungen geben über den RS2 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe mir nun mal den Mpp geholt und warte mit sehnsucht auf Mittwoch und wenn er montiert ist.

Nach dem, was du bisher geschrieben hast, wäre ein Sporttourer das Richtige für dich - er soll eine Zweikomponentenmischung haben, du willst öfters mit Sozius fahren und er soll leicht in die Kurven geheb.

 

Und nachdem du diese Eckparameter gesteckt hast, bestellst du dir einen Sportreifen ohne 2K, der wahrscheinlich weniger leicht ums Eck geht ... das verstehe wer wolle ... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es einfach nicht, warum sich immer und immer wieder der MPP geholt wird, wenn es im Jaher 2012 deutlich bessere Reifen gibt .....

Ich war froh, als ich ihn runtermachen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.