Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich habe mir etwas in den Reifen eingefahren


oliver1993

Empfohlene Beiträge

hallo,

war grad am mopped und da ist mir aufgefallen das im hinterreifen ein ca 1 cm langes spitzes metalteil steckt...es hat ca 5-7 mm im reifen drinnengesteckt...soweit ich jedoch erkennen konnte nicht senkrecht?!....ich denke mal das am reifen kein ernsthafter schaden endstanden ist, trotzdem wollte ich mal nach fragen....

 

http://s7.directuplo...u564njq_jpg.htm

 

http://s7.directuplo...fwy99v4_jpg.htm

 

 

 

sry für die schlechte bild quali aber hatte grad nur mein handy zur hand :wall:

Bearbeitet von oliver1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dickieleader

Hi Oliver,

mach keinen Scheiss und wechsel den Schlappen, auch wenn man auf den ersten Blick

nichts sieht, stell Dir mal vor, du liegst mit 150 Sachen in der Kurve und das Ding platzt!

 

Keine Experimente bei Reifen ist meine Maxime.

 

Gruss Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Reifen keine Luft verliert, ist das Metallteil auch nicht durch die Karkasse gedrungen.

Also mach Dir kein Kopp und fahr einfach weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erkennt man auf dem 2. Foto wirklich nicht viel, aber ich würde abchecken wie Tief der Schnitt wirklich ist. Bei 7mm hätte ich an deiner Stelle Bedenken dass das Gewebe verletzt wurde bzw durchschaut und dann musst du auf jeden Fall wechseln! Better safe than sorry...

Bearbeitet von Phyr3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja ich bin mir auch noch unschlüssig...normalerweise würde ich den reifen auch direkt wechseln aber da es nicht in einer profilrille war und nicht senkrecht drinnen gesteckt hat weiß ich nicht so genau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst hier im Forum auf eine solche Frage immer überwiegend den Rat bekommen, den Reifen zu wechseln.

Frei nach dem Motto: "Du spielst mit Deinem Leben..."

 

Wie schon gesagt, wenn er keine Luft verliert, ich würde ihn weiterfahren und keinen weiteren Gedanken daran verschwenden ;)

Wenn Du allerdings ein schlechtes Gefühl hast, dann solltest Du ihn tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja ich lass mir des noch 1-2 tage durchn kopf gehn und guck mir die stelle noch mal ganz genau an...im mom ist mir eh zu warm zum fahren xD...eig denke ich das das teil nicht viel weiter als ein kleiner stein von etwa rollsplit o.ä drinnengesteckt haben kann......oder ich fahr heut abend mal zum reifenhändler und frag den...

 

danke euch leute =) immer wieder schön so schnell antowrten zu bekommen

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mir auch ständig was ein. Neulich erst war es ein Glassplitter. Ich frag mich immer wie das geht und vor allem bin ich immer wieder erstaunt was so alles auf der Straße liegt. Beim ersten Mal hatte ich auch Schiss und hab den Reifen gewechselt. Mittlerweile hab ich da keinen Bock mehr drauf. Da müsste ich alle 1000 km meinen Reifen wechseln. Ich überprüfe meine Reifen regelmäßig, auch während Touren.

 

Hatte auch mal so einen ähnlichen Fall hier im Forum gepostet. Da spalten sich die Antwortenden stets in zwei Lager. Die einen sagen unbedingt wechseln, die anderen sagen, lass ihn drauf. Wenn er nicht durch gestochen ist, nur ein kleines Löchlein vorhanden ist und dieses nicht in einer Profilrille ist, dann würde ich auch erst einmal weiter fahren (aber auch nur wenn er noch relativ neu ist). Das ein Reifen wegen einem Loch platzt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Reifen haben nicht umsonst eine Karkasse. Die Gefahr liegt eher darin das Du langsam an Druck verlierst und es nicht gleich bemerkst. Wenn Du dich dann in die Kurve schmeißt, kann es passieren, das der Reifen instabil wird und Du an Grip verlierst. Sowas kann dann schnell zum Sturz führen.

Bei länglichen Schnitten wäre ich allerdings vorsichtig und würde eher zum Wechsel raten. Auf deinen Bilder kann man es leider nicht wirklich erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mir auch ständig was ein. Neulich erst war es ein Glassplitter. Ich frag mich immer wie das geht und vor allem bin ich immer wieder erstaunt was so alles auf der Straße liegt. Beim ersten Mal hatte ich auch Schiss und hab den Reifen gewechselt. Mittlerweile hab ich da keinen Bock mehr drauf. Da müsste ich alle 1000 km meinen Reifen wechseln. Ich überprüfe meine Reifen regelmäßig, auch während Touren.

:thumbs_up: Ich halt es genau so! Wenn du deinen Reifen immer "im Auge" hast kann nichts schief gehen. Ich hab selbst schon auf der Lauffläche einen Reifen "vulkanisieren" lassen (aufgebohrt und einen Gummipropfen rein --> beim Reifenmann). Wie gesagt, dafür wird mich die "Sofort-runter-Fraktion" steinigen, ABER ...! Letztendlich mußt du es selbst entscheiden, da wie du siehst die Meinungen völlig konträr sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.