Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Anbieter für Lenkerklemmung Lenkerenden ABM


Snowman77

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin auf der Suche nach einer gescheiten Klemmung für meine Lenkergewichte, habe einen ABM Lenker und habe gerade in einem anderen Thema erfahren warum die Gummiteile nur mit schleifen reingehen, da meine Lenkergewichte optimal sind und super zu den Rizomagriffen passen vom Durchmesser, bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Klemmung für die Lenkergewichte, am besten aus Metall. Hab bei den standart Onlineläden schon nachgeschaut ohne Erfolg und nur wegen der Klemmung neue ABM Lenkerenden holen und möglich 30 Euro bezahlen wahr nicht mein Plan. Weiß jemand wo man die Beziehen kann... Hab vom Schorsch gehört der Innendurchmesser bei ABM ist 12 mm !!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt genial die Enden. Habe sie bei WARMUP am Messestand auf dem MotoGP gesehen. Zusammen mit den S-Grip Griffen einfach genial. Hab mir jetzt beides bei Lasertom bestellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen sind LSL. Die kosten weniger aber sind auch KEIN Vergleich zu den Rizoma oder ABM Lenkerendgewichten....

 

Die ABM sind wohl echt gut vorallem wenn man einen ABM Lenker hat. Ist der Umbau immer leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Lenkerenden in Allgemeinen:

Wie sind diese normalerweise genau befestigt? Ist im Lenkerrohr ein Gegenstück in welches die Lenkerenden geschraubt werden, oder verspreitzen sich diese irgendwie im inneren des Lenkerrohres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ABM verspreizen sich,is alles aus alu und funtzt bestens und sieht gut aus.andere hatte ich noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, ich würde nämlich meine Originalen auf der Z1000 2010 mal abschrauben weil sich irgendwie der Linke griff am Lenker manchmal drehen lässt und ich den fixieren möchte (2 Komponentenkleber o.Ä.). Dewegen die Frage ob ich die auch wieder problemlos monteren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit kostet eben. Nimm die ABM Lenkerenden, Lasertom hat die im Angebot.

Die hier sind schick

 

big_4.jpg

 

@Lasertom was kosten denn diese die unser Schorsch so anpreist mit Versand in komplett schwarz und einmal in schwarz/silber (gerne auch PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Jahre später...

Hatte wegen der 12 mm Innendurchmesser beim Lenker häufiger Probleme mit der Klemmung der Lenkerenden. Entweder war der Durchmesser der Klemmung zu groß oder ich war mit der Stabilität unzufrieden, gerade wenn Spiegel daran befestigt werden. Oft hatte ich auch Probleme die Enden wieder zu entfernen, wenn nötig.

 

Ich habe jetzt in den Lenker, ca. 28 mm Tief, ein M14 Gewinde mit einer Steigung von 2 mm geschnitten. 

Dann zwei 25 mm lange Stücke von einer M14 Gewindestange abgeschnitten und ein 5 mm Loch durchgebohrt. Dann ein M6 Gewinde hinein geschnitten.

Funktionstest steht noch aus.

IMG20240320163433.jpg

IMG20240320161839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.