Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlmittel/- flüssigkeit nachfüllen


DerDennis

Empfohlene Beiträge

Ok Danke ^^ Mache mir irgendwie total den Kopf über das Thema ...



So hole mir jetzt gleich bei meinem Kawasaki Händler des Vertrauens die Richtige Kühlflüssigkeit !

Eine Frage habe ich noch, soll ich einfach die Kühlflüssigkeit einfach aufkippen, bis sie zwischen Min. und Max. ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüssigkeit kannst eigentlich quasi fast auf Max. auffüllen.

 

Flüssigkeit kann immer wieder irgendwo sich verflüchtigen ... kommt halt auch immer auf die KM und den Gebrauch der Maschine drauf an.

Kurzstrecken, Kaltlauf .....

 

Füll es mal nach und check sie nach ein paar 100km wieder.

 

Schau mal links unten vorm Ritzeldeckel ... da sitzt die Wasserpumpe ... legt dich auf den Boden und schau ob bei der unteren Bohrung es weisslich oder feucht ist.

 

Sollte die Lamellendichtung bissal inkontinent sein, oder die Maschine zu heiss geworden sein, tritt dort die Flüssigkeit als erstes aus.

 

Ist an der Stelle öfters Feuchtigkeit zu bemerken wird die Lamellendichtung die Ursache sein für das bisschen Verlust.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab gerade bei mir mit dem blauen Procycle nachgefüllt.

Nun hatte ich die Menge etwas unterschätzt und etwas mehr als die empfohlene Mischung reingemacht. Dh. im System 2l Gemisch und etwa 300ml Konzentrat und im Reservoir etwa 85% Konzentrat und 15% destilliertes Wasser.

Soll ich etwas raus machen und Wasser nachgießen, oder sind mehr additive evtl. sogar besser? :-P

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo! Echt gute Tipps! Ich liebe dieses Forum haha ^^

Gibt es auch einen Intervall, wann man die Kühlerschläuche wecheln muss bzw. wie erkenne ich ob die ausgetauscht gehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast kawarambo79

Hallo zusammen! Wollte fragen wie ich am beten kühlmittel stand überprüfe kann? Muss ich etws demontiere oder schafft man ohne?modell  kawasaki z1000 10 13. Danke in voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kawarambo79:

Hallo zusammen! Wollte fragen wie ich am beten kühlmittel stand überprüfe kann? Muss ich etws demontiere oder schafft man ohne?modell  kawasaki z1000 10 13. Danke in voraus!

Das Mopped gerade hinstellen und  auf der rechten Seite zwischen Ansauggehäuse und Tank durchschauen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.