Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradurlaub am Gardasee


Abe

Empfohlene Beiträge

So Leute,

 

ich hab mir ja vor 2 Wochen eine gebrauchte Z750 gekauft und gleich mal ordentlich Km draufgefahren, da ich eine Woche zum Gardasee gefahren bin :)

 

Von München aus gings auf der Garmischer bis nach Penzberg und dort ab von der Autobahn. Danach über Benediktbeuern zum Kochelsee, weiter zum Walchensee und dann Mittenwald und Zirl. Erste Pause war dann in Innsbruck, wonach wir dann auf der alten Brennerstraße bis nach Bozen gefahren sind (bei der Rückfahrt gabs nen Hangrutsch weshalb über eine kurze Strecke kurz vor Innsbruck nur eine Straßenseite befahrbar war). Danach ab auf die Autobahn bis nach Trient und dann an der Westseite des Gardasees bis nach San Felice del Benaco. Dort waren wir eine Woche und haben auch ordentlich getourt.

Straßen sind bei der Hitze (jeden Tag >38°C) wirklich hammer zu fahren gewesen, vorausgesetzt man hält sich hauptsächlich in den Bergen auf wo es auch Spaß macht zu fahren :genial:

Bei der Rückfahrt sind wir dann trotzdem 4h im Regen gefahren :mad2:

 

Trotzdem kann ich die Route bis Innsbruck jedem empfehlen (werd sie auch selber demnächst nochmal fahren an die die evtl mitkommen wollen!). Richtig angenehm bei heißem Wetter am See zu fahren. Obwohl eigentlich Motorradverbot zwischen den Seen ist (fragt mich net warum...) gabs nirgends Polizei und viele Motorradfahrer.

Wem es egal ist ob ihm heiß ist oder nicht und demnächst nach Italien will, kann ich die Berpässe um den Gardasee nur empfehlen. Wir hatten auch nie Probleme mit Polizei oä. , da ich in anderen Posts gelesen hab, dass die manchmal ordentlich Mucken machen.

 

Da es am Gardasee (bis auf gestern) so mega trocken und staubig ist meine Z etwas angestaubt und würd sie auch gerne saubermachen. Hätte da jemand evtl. einen hilfreichen Post an der Hand? Bin über jede Hilfe dankber :thumbs_up:

Da in dem Post hier ne Mischung aus Reise und Anfrage zwecks Pflege ist, wusste ich nicht in welche Sparte es passt, hoffe es ist ok :)

 

Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du gleich so viel Spaß mit der Z hattest.

 

Ich würde vorschlagen du kommst am Donnerstag zum Stammtisch und dort werden sicherlich alle deine Fragen geklärt.

 

Auch Routentipps gibt es bei uns zur genüge ( es gibt noch andere schöne Wege nach Innsbruck ;))

 

Ich würde mich freuen dich am Donnerstag am Stammtisch zu sehen, Lisa kommt, soweit ich weiß, auch.

 

Gruß :fun03:

 

Andy

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Routentipps gibt es bei uns zur genüge ( es gibt noch andere schöne Wege nach Innsbruck ;))

 

 

Und vor allem viel schönere Routen von Innsbruck aus zum Gardasee!!!

Bearbeitet von Listei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo und wann wird der stammtisch stattfinden? hab donnerstag eigentlich was vor, evtl würd ich aber kurz vorbeischauen wenns zeitlich gut liegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Strecke von Gargnano rüber zum Lago d´Idro einfach nur genial. Besser noch andersrum fahren, die Kehren hinten rauf machen einfach nur Megaspaß. Hab unsere Z da unten heuer auch schon schön geschrubbt. Dabei sind die Klemmschrauben der Auspufftöpfe draufgegangen (und die Zehenschleifer sowie die Fußrasten). Der Asphalt da unten ist der Hammer.

 

Oder von Riva über den Lago di Tenno rüber nach Tione. Megageil. Wir sind da an einem Freitag gefahren und waren allein auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegend da is scho fast mei zweite Heimat geworden...bin eigentlich jedes Jahr ein paar mal mitm Mopped da. Also wenn du roten Teer siehst...lass Krachen, einfach der Hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den roten hab ich auch herzlich rangenommen :)

auch wenn ich genug Unfälle gesehen hab, weil manche es immer stark übertreiben müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr Adressen da unten wo man sich ein Motorrad mieten kann? Bin demnächst für ein paar Tage da unten, aber ohne Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi @ all,

ich will 2013 für 10 Tage an den Gardersee fahren.

Von Hamburg bis Bozen mit den Autoreisezug (mit Moped)

Habe noch keine Unterkunft will auch nicht vorher groß buchen wollte nur schonmal fragen

wo ihr gute preisgünstige Unterkünfte gesehen habt?

Bevorzugt Pension mit Frühstück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

alter Thread - ich weiss - aber mag mir jemand die "noch anderen schönen Routen" von München nach Innsbruck, bzw. von Innsbruck zum Gardasee verraten ?

 

Ich fahr auch immer Garmisch, Mittenwald, Zirler Berg, Imst, Innsbruck und dann die alte Brennerstraße (B182 - wird dann in Italien die SS12) bis Sterzing und von da dann auf die Autobahn bis zum Gardasee.

 

LG

Stonegate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts leichter als das. http://www.motoplaner.de/#48.09101,11.56341;1,47.23181,11.33421;1,46.41815,11.16914;1,46.15635,10.99371;1,45.97753,10.82232;1,45.88503,10.84485;1&&1

Von München aus ist die Strecke grade mal 375 km. Lässige Tagestour  :mrgreen:

Du musst einfach nur noch Deinen Abfahrtsort anpassen.

 

Die Tour geht wie gehabt über Mittenwald, Zirl, alte Brenner-Bundesstraße.

Dann über das Penser Joch bis Bozen, Mendelpass, Cles, Lago die Molveno und zum Schluß noch der Passo di Ballino bis nach Riva del Garda.

Sehr schön zu fahren und nicht so stupide wie die Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.