Zum Inhalt springen
IGNORED

ölverlust in der nähe von der Wasserpumpe


Gast Black Tooth Grin

Empfohlene Beiträge

Gast Black Tooth Grin

Hallo Z1000-Gemeinde,

 

zuerst möchte ich sagen: cooles Forum zu einem sehr coolen Bike! :D

 

und jetzt zu meinem Problem an meiner z1000:

 

 

kann mir wer erklären warum aus diesem loch (siehe bild) öl austritt?

 

wozu ist dieses Loch da? und gehört da nicht eine Schraube hin?

 

 

 

viele Grüße aus dem Süden und vielen Dank schon mal!

 

Black Tooth Grin

Bearbeitet von Black Tooth Grin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black Tooth Grin

Hallo FlyingZ,

 

oh, mist! stimmt :)

 

das bild habe ich mit meinem alten Smartphone gemacht, ich hoffe man kann was erkennen

 

 

shqw7mly.jpg

 

 

Grüße

 

BlackToothGrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem hatte ich auch scho. Gibt sogar irgendwo ein Thread, der ich dazumal eröffnet habe.

Kann ihn aber nicht mehr finden....

 

Kannste dir die 2 O-Ringe bestellen, sowie den Simmenring und den Gleitring.

 

Dann ist wieder alles in Ordnung :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den hinteren Simmenring(92094), der die Ölpumpe abdichtet und vorne den Gleitring(49063) welcher die Wasserpumpe abdichtet

Das loch dazwischen dient dazu, falls (wie in deinem Fall) einer der Kreisläufe undicht ist, sich die zwei Flüssigkeiten nicht vermischen.

Das Öl tropft somit aus den Loch.

Somit wird in deinem Fall der Simmenring undicht sein.

Musst aber denoch immer alles ersetzten, sonst nimmste das nochmals auseinander, falls das andere Teil nichtmehr dicht ist...

 

Hoffe ich konnte es dir Verständlich erklären ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.