Jump to content
Sign in to follow this  
Black Tooth Grin

ölverlust in der nähe von der Wasserpumpe

Recommended Posts

Black Tooth Grin

Hallo Z1000-Gemeinde,

 

zuerst möchte ich sagen: cooles Forum zu einem sehr coolen Bike! :D

 

und jetzt zu meinem Problem an meiner z1000:

 

 

kann mir wer erklären warum aus diesem loch (siehe bild) öl austritt?

 

wozu ist dieses Loch da? und gehört da nicht eine Schraube hin?

 

 

 

viele Grüße aus dem Süden und vielen Dank schon mal!

 

Black Tooth Grin

Edited by Black Tooth Grin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Black Tooth Grin

Hallo FlyingZ,

 

oh, mist! stimmt :)

 

das bild habe ich mit meinem alten Smartphone gemacht, ich hoffe man kann was erkennen

 

 

shqw7mly.jpg

 

 

Grüße

 

BlackToothGrin

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwiiz

Genau das Problem hatte ich auch scho. Gibt sogar irgendwo ein Thread, der ich dazumal eröffnet habe.

Kann ihn aber nicht mehr finden....

 

Kannste dir die 2 O-Ringe bestellen, sowie den Simmenring und den Gleitring.

 

Dann ist wieder alles in Ordnung :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Black Tooth Grin

Hey Cool!

vielen Dank für die Posts!

 

@ schwiiz: was war da die ursache bei dir?

 

greez

BTG

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwiiz

Du hast den hinteren Simmenring(92094), der die Ölpumpe abdichtet und vorne den Gleitring(49063) welcher die Wasserpumpe abdichtet

Das loch dazwischen dient dazu, falls (wie in deinem Fall) einer der Kreisläufe undicht ist, sich die zwei Flüssigkeiten nicht vermischen.

Das Öl tropft somit aus den Loch.

Somit wird in deinem Fall der Simmenring undicht sein.

Musst aber denoch immer alles ersetzten, sonst nimmste das nochmals auseinander, falls das andere Teil nichtmehr dicht ist...

 

Hoffe ich konnte es dir Verständlich erklären ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.