Zum Inhalt springen
IGNORED

FI Fehlercode 63


Gast xwits

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin neu hier und hab seit heute eine z750 BJ07 11000 km. Bei der ersten Fahrt heute leuchtet die FI Warnleuchte.

Hab den Speicher ausgelesen und Fehler 63 entdeckt. Weiß jemand ob ich noch zu nem Händler fahren kann oder einen Hänger brauche?

Was könnte kaputt sein?

Auch ist mir aufgefallen, dass die Temp bis 102 grad hoch geht.. Ist dies normal so?

Danke für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperatur ist normal.

Fehlercode 63 signalisiert ein Problem mit der Auspuffklappe oder dem Stellmotor.

 

Hast Du einen Zubehör-Auspuff montiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzung hat damit nix zu tun.

Vielleicht klemmen die Züge zur Auspuffklappe ? Mit etwas handwerklichem Geschick kannst Du das ja mal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Züge hab ich gesehen. Der Stellmotor müsste hinter dem endtopf sein richtig? Wie prüfe ich am besten was Defekt ist?

PS danke für deine schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Stellklappe am Endtopf.

Der Stellmotor sitzt unter der linken Seitenverkleidung. Geh einfach mal den Zügen nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Zündung aufdrehst laufen die Züge einmal links und rechts auf Anschlag.... geht das nicht einwandfrei, dann kommt die Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Gängigkeit der Züge überprüfst, versuch aber nicht den Stellmotor mit Gewalt zu bewegen. Da brechen gerne die Zahnräder in inneren ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Gängigkeit der Züge überprüfst, versuch aber nicht den Stellmotor mit Gewalt zu bewegen. Da brechen gerne die Zahnräder in inneren ab!

 

hehe... na? Erfahrung?? :D;)

 

Wie alle schon geschrieben haben, ist Fehlermeldung vom Stellmotor... hm, wennn du eine 2007er gekauft hast, dann frag den Vorbeitzer mal, ob der einen anderen Topf drangebaut hatte... sonst wurde zum Verkauf der Originaltopf drangeschustert und entweder a) falsch angebaut oder b) falsch angebaut UND der Stellmotor beschädigt...

 

Wenn es "a)" ist, dann kann man das mit Einstellung der Züge wieder hinbekommen... wenn "b)" brauchst du einen neuen Stellmotor :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lukas: Neeeeee - ich hab schließlich vor dem Tausch das Forum nach der richtigen Vorgehensweise durchforstet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal das Zahnrad versetzt wieder zu montieren..... so haben schon einige Geld sparen können....

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Zahnrad einfach mal umdrehen. Ansonsten gibts auch noch so nen Adapterding, der dem Bordcomputer die ordnungsgemäße Funktion des Stellmotors vortäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.