Zum Inhalt springen
IGNORED

FI Fehlercode 63


Gast xwits

Empfohlene Beiträge

Alternativ hab ich auch noch einen Stellmotor, den ich für kleines Geld abgeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Manuel La Palma

Hallo Leute!

 

Bin neu hier im Forum...

 

Habe eine Z750r mit mittlerweile 2950 km. Bj 2012... Neu gekauft...

Gestern hab ich mein Auspuff bekommen...

 

Hab den originalen Auspuff demontiert und die Seilzüge auch herausgenommen auf der linken seite... das keine Kabel im weg liegen... und seitdem hab ich die Fehlermeldung.

 

Wie kann ich vorgehen das die Fehlermeldung weg ist? Problem kann ich mir dabei keins vorstellen oder? Weil Abgase muss er eh keine regeln :)

 

Detail%20Auspuff%202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Seilzüge am Stellmotor entfernt oder erster unten am Auspuff? Wenn du nämlich die Züge erster am Stellmotor entfernst, kann es dazu kommen, das dieser dann beschädigt wird.

Bearbeitet von Commander Keen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Manuel La Palma

zuerst unten beim Auspuff das ich sie oben dann lösen hab können... habe so oben nicht einfach lösen können...

 

Was kann ich tun das die Fehlermeldung weg ist? originale auspuff kommt eh nicht mehr hinauf :) hebe ihm auf notfalls

 

Ist der Stellmotor jetzt beschädigt?! Was kann ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-forum.de/topic/56081-fi-fehler-63/

 

Das Problem hatte ich auch (obs genau der gleiche Fehlercode war, weiß ich nimmer).

 

Aber vermutlich sind ein paar Zähne im Inneren des Stellmotors zerbröselt, kann man recht einfach aufschrauben, Zahnrad raus nehmen, Kontakte um 180° tauschen und wieder einsetzen (das Zahnrad wird nur im oberen Bereich genutzt, daher ist es wurscht wenn unten ein paar Zähne fehlen).

 

Funktioniert bei mir seitdem wieder einwandfrei (Züge komplett weg, Motor dreht einfach frei) und gibt auch keine FI-Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Manuel La Palma

Ich werde morgen das umbauen und schauen das es funkt.... Danke hat mir sehr geholfen. Weil wenn ich keine lösung jetzt gefunden hätt dann wär ich in die werkstatt gefahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Gast Stitch87

Grüße

 

Ich habe eine eine Z750 bj 2009.Seit kurzem habe ich das Problem das sie während der Fahrt kurzzeitig kein Gas mehr annimmt und den Fehlercode 63! Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stitch87

Danke! Hab den Fehler gefunden! Und sorry erst nachdem ich das neue Thema erstellt habe,hat es mir angezeigt das es darüber schon genug Beiträge gibt! Vorher hab ich nix darüber gefunden! Sorry 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.