Gast MagguZ Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Servus Z-Gemeinde, bin gerade etwas verwundert. Mein Bock (Z1000-07) steht gerade beim TÜV und will nen neuen Aufkleber haben. Jetzt sagte mir der Meister, das meine Bremsbeläge vorne wohl runter sind. Ich habe ihm vorgeschlagen, gleich Lucas Sinter Beläge drauf zu machen, da einige meiner Leute damit gute Erfahrung gemacht haben. Hier im Forum schwärmen auch viele von diesen Belägen. Der Meister sagte aber zu mir : "Bloß nicht. Finger weg von Lucas, die ruinieren die Bremsscheiben"!!! Ich soll nur original Beläge nehmen. :shock: :shock: Jaaa ?? Was denn jetzt ? Leidet die Scheibe wirklich so unter den Lucas-Belägen ? Was würdet Ihr empfehlen ? Greetz der Magguz Bearbeitet 30. August 2012 von MagguZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Kann zwar direkt zu Lucas nix sagen, aber das wäre mir wirklich neu.... Ich habe immer die EBC Goldstuff gefahren, sind aber im Prinzip auch nix anderes und da gabs nie was, außer Kohle zurück, denn viel billiger als original ;o) PS: Mach mal in der Überschrift ein Fragezeichen rein oder schreib "angeblich" sonst fallen womöglich noch ein paar beim Überfliegen deiner Überschrift vom Stuhl ;o) Bearbeitet 30. August 2012 von Buster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MagguZ Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Done ! :pfeif: Bearbeitet 30. August 2012 von MagguZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa750 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) Hi ich habe immer organische gefahren . ich würde sagen die wenigsten reizen die Bremswirkung optimal aus . Daher würde ich eher organische nehmen. sinter ist ja agressiver als organisch Bearbeitet 30. August 2012 von kawa750 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Das mit dem ruinieren der Scheiben habe ich nun auch schon gehört und bin mir auch im Zweifel was ich montieren soll. Bei mir ist das demnächst auch soweit. Ich habe das Thema Sinter schon nahezu abgehakt. Ich werde mich wohl zwischen Lucas organisch und Original (Tokico organisch) entscheiden. Die originalen sind wohl sauteuer, haben allerdings auch eine höhere Lebensdauer. Ist vielleicht auch viel ne Glaubensfrage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa750 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Denke schon das die Sinter besser greifen . Aber besser griff heißt wohl schneller scheibe defekt . Ich stelle mir immer nur die Frage "Brauche ich HIGHEND für die Landstraße ? " auf der Renne ist es eventuell anders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Denke schon das die Sinter besser greifen . Aber besser griff heißt wohl schneller scheibe defekt . Ich stelle mir immer nur die Frage "Brauche ich HIGHEND für die Landstraße ? " auf der Renne ist es eventuell anders! Darf ich Dich mal in einem Reifenthread zitieren? Ich würde aber in deiner Frage die Betonung anders setzen: "Brauche ICH highend für die Landstraße?" Bei mir sind aktuell auch die Bremsbeläge am Ende und ich hab meinen Dealer gebeten mir welche mit mehr Bremskraft zu verbauen, weil ICH gerne noch etwas mehr Bremsleistung hätte. Als ich meine Z neu hatte und mal eine Runde mit meiner alten Bandit gefahren bin, hab ich mich gefragt, wie man mit so einer schlechten Bremse überhaupt fahren kann. Und jetzt find ich die Z Bremsen schon etwas mau. Es ist eben alles eine Frage der Gewohnheit und des Fahrstils. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa750 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 dann eben so. aber für mich ist organisch ausreichend. bei reifen sage ICH auch niht Hauptsache grip lqufleistung egal. die Mischung muss stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Dann verstehen wir uns ja. Bei mir ist es aber auch so das die Tourenreifen nicht wirklich länger halten als die Sportreifen und v.a. nicht unter allen Bedingungen problemlos sind, vielleicht verhält es sich ja mit den Bremsen ähnlich? Mit der Haltbarkeit der Kawa Beläge war ich jedenfalls nicht zufrieden, mal schauen wie's mit den neuen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa750 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Wie lange haben den deine Beläge gehalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ich hab jetzt 35.000 km auf der 10er mit SRQ, CRQ und SV runter. Mehrverschleiss kann ich nicht feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast B.T.C Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Für den Straßengebrauch ist es völlig egal was ihr nehmt. Man reizt die Mehrwirkung von Sinter oder gar DualCarbon Belägen sowieso nicht aus, bringt sie nie auf Temperaturen in denen der Verschleiss an der Bremsscheibe ein Messbarer wird. Ihr könnt also von daher fahren was ihr wollt, die Bremsscheibe werdet ihr auf der Straße nie und nimmer vernichten! Zu bedenken ist natürlich, dass Sinter Beläge schneller runter sind, dafür auch billiger als originale organische Beläge. Bei Regen gehen euch dafür sowohl Sinter Beläge (gescheite gute von Brembo, Galfer, SBS) (die von Lucas sind wie Originalbeläge bei denen ist es egal) als auch Carbonbeläge sehr schnell ein weil der Abrieb enorm ist und das Zeug weich wird und sogar bröckelt. Unterm Strich sind die organischen Originalbeläge zwar nicht ganz so billig, halten jedoch am längsten und Bremskraftunterscheid zu Lucas Sintermitall gibts gar keinen. Und um die Bremsscheiben braucht ihr euch solang ihr nicht am Ring fahrt wie die Irren überhaupt keine Gedanken machen. Das einzige was aus dem ganzen Feld wirklich herraussticht sind die Brembo Sinter Beläge (nicht die die sie in die Originalen Brembo Sättel verbauen). Die Kosten um die 300 Euro dafür halten sie auch tatsächlich 3 mal so lange wie jegliche andere (was dann Preislich ca aus gleiche kommt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Der besagte Händler wollte wohl seine teuren Originalbeläge verkaufen, die er auf Lager hat, nichts weiter! Die normalen Brembo-Sinterbeläge für einen 6er Tokico-Sattel kosten 52,95 http://www.polo-motorrad.de/de/bremsbelage-07su26sa-sintermetall-fa-369-4-vorn.html Die Sc-Mischung auch nur etwas mehr: http://www.amazon.de/BREMBO-Bremsbelag-07SU26-Sintermetall-KAWASAKI/dp/B005G1YIN8%3FSubscriptionId%3D0DWX0HJVE7AWX9HF4X82%26tag%3Dpreisvgl-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB005G1YIN8 ... jedenfalls keine 300,- € für beide Sättel! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MagguZ Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ok, Danke für die vielen Antworten. Ich werde die Lucas Sinterbeläge dann mal ausprobieren ! Meine bisherigen original Beläge haben jetzt ca. 20 tkm gehalten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Meine bisherigen original Beläge haben jetzt ca. 20 tkm gehalten Bremst du so viel? Wie kriegt man das hin? Fährst du auf der Strecke? Wir fahren viel Pässe und Bergstraßen und bremsen desöfteren hart in die Kurven aber trotzdem haben die ersten Klötze fast 35000Km gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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