Zum Inhalt springen
IGNORED

Vanucci Satteltaschen Sportivo


mo1175

Empfohlene Beiträge

Wer hat diese Taschen und kann etwas darüber sagen? Qualität, wie werden diese Befestigt, Halter dabei?, Fahrverhalten (Flattern o.ä.)

 

Wäre dankbar über Euere Antworten!!!

 

Danke

Micha

Bearbeitet von mo1175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab mir diese Teile letztes Jahr für nen Trip durch die Alpen zugelegt.

Grundsätzlich in Funktion und Qualität ok, ABER .........

Getestet habe ich die Teile mit dem original Soziussitz sowie einer Eigenbaugepäcklösung (Soziussitz abgepolstert und Alu-Platte mit Abstandsbolzen als Gepäckbrücke draufmontiert.)

Befestigt werden die Taschen per Klettband miteinander über/unter dem Soziussitz und mit Straps zusätzlich am Möp (Soziusrasten).

Die Taschen (incl. Beladung und ohne die integrierten Regenhauben drüber !!!) haben auch das testweise Tempo 200 auf meiner 04er Z-1K ohne Flattern etc. überstanden.

Von der Verarbeitung und dem Material her sind die Teile OK, ABER -> leider nicht wasserdicht <- !!!

Mitgeliefert werden 2 Nylonsäcke die als zusätzlicher interner Nässeschutz dienen sollen was, zumindest auch bei mir, halbwegs funktioniert.

Was Mist ist sind die integrierten Regenhauben.... diese waren nach ca 40km Regenfahrt bei Tempo 120 auf der Bahn zerfleddert. :verdacht:

Mein Tip: Anstelle der Satteltaschen besorg oder bastel dir ne Gepäckbrücke für den oder anstelle vom Soziussitz und verstau darauf das Gepäck (sofern es geht) in ner Gepäckrolle. :ditsch:

Das ist billiger,stabiler und schneller zu montieren. :thumbs_up:

 

DLzG Markus

 

P.S.: http://www.louis.de/...tnr_gr=10026492

Bearbeitet von Markus S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mein Kumpel auf seiner CBR ausprobiert, war damit aber nicht zufrieden weil die Dinger trotz Gurte so herumgeschlackert sind und es ehrlich gesagt auch ziemlich Scheisse aussah.

 

Die Heckansicht war so : \ / und nicht so schön gerade wie auf den Louis Bildern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laro

 

Danke Dir für dein posting!

Dachte mit das auch das das nur mit Gurte eine wackelige Angelegenheit sein könnte!

 

Denke ich werd mich wohl für die Packtaschen Motech inkl Halter entscheiden!

Bearbeitet von mo1175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.