Zum Inhalt springen
IGNORED

Gel Sitzbank


haki

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe mir ein luftpolster gekauft für die freundin für denn 2 sitz wollte zuerst auch ein gel polster kaufen wurde mir bei louis detlev abgeraten die lebensdauer ist nicht lang und das luftpolsterchen verteilt sich komplett und sehr komfortabel und man kann so viel luft rein pusten wie man will! das gibt es für denn hauptsitz auch bei louis kostet 110€ und ist leicht zu montieren wenn du keine ganze bank kaufen willst und die zu teuer ist!!

 

Mfg :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW ist aber auch ganz schön happig der Preis. Das Gelkissen hat bei mir zum Bezug nur 20 Euro mehr ausgemacht.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moinsen,

will das Thema nochmal aufgreifen, weil ich mich nach meiner Sauerland- Tour auch für die original Gelsitzbank interessiere.

Gibts Erfahrungen und bestenfalls noch Bilder mit verbauter Gel- Sitzbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Gel und Bezüge da von topsellerie. Komm aber erst nächsten Samstag zum beziehen. Keine zeit vorher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sitzbank ist bezogen und konnte eben eine kleine Runde drehen.

Also, das ist schon Wahnsinn, was so ein bisschen Gel bewirkt... Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mal gucken, was die Sozia sagt, wenn sie das erste mal drauf sitzt bei ner Ausfahrt.

 

Bilder der Sitzbank sind als Modifikationsbilder in meiner Garage hinterlegt:

[sharedmedia=garage:vehicles:3414]
Bearbeitet von firefly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung das sind Pfund nicht Euro, aber an sonsten richtig lecker.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in US Foren gibt es geteilte Meinung über die Sitzbänke. Verarbeitung soll nicht so prickelnd sein, als auch die die Lieferzeit (4-6 Wochen da erst nach Autftragseingang produziert wird. Und je nach Auftragsbestand kann es auch länger dauern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat von Euch schon mal jemand in den USA bestellt per Ebay, da ist ja die originale Sitzbank günstiger!? Wie ist das mit dem Zoll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer so eine Sache mit dem Zoll. Die Chinesen deklarieren einfach alles als Ersatzteil, dann geht es in der Regel ohne Kontrolle durch den Zoll (solange es klein ist) und muß nicht versteuert werden. Wenn Du Pech hast, wird nachgesehen und es kommt entsprechende Steuer oben drauf, und Du mußt es beim zuständigen Zollamt selbst abholen und bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt wegen Umbau Eurer Sitzbänke inkl. Gelkissen doch mal bei unserem Sponsor Michael (MedPol) an.

Hab mir dort beide Sitzbänke komplett neu machen lassen, inkl. Gel, Ziernähten etc. - super geile Arbeit zu einem mehr als fairen Preis.

Und zügig ging es auch noch: hat gerade mal ne gute Woche inkl. zweimaligem Postweg gedauert.

 

Michael hat mir vorab sogar paar Muster zugeschickt, damit ich die Materialien prüfen und auswählen kann.

 

Bilder meines Umbaus findet Ihr im Thread des Sponsors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hatte beim neuen Bike gleich ne Top Sellerie.....war praktisch bei der Sozia für den Ar....

 

Also nach Darmstadt

 

http://www.sitzbank-schmiede.de/

 

Der hat's drauf und es wird solange individuell angepasst bis es für Dich passt!!

 

Bester Sitzbankmacher wo gibt!

Wurschtel, und wie teuer, preiswert ist das dort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Bagdadhorni

Jetzt ist sie endlich da, meine neue Sitzbank von Top Sellerie.

Ich habe das Komplettpaket der Design Variante bestellt.

Also nichts eingeschickt, sondern eine komplette Sitzbank fertigen lassen.

Hat zwar fast 7 Wochen gedauert, da es Lieferschwierigkeiten bei der Grundschale gab,

aber meine Originale hatte ich ja noch.

 

Habe das ganze 2 cm abpolstern lassen und für Fahrer und Sozia Gelkissen bestellt.

 

Das Ergebnis:

  • Der Versand erfolgte per UPS mit Sendungsverfolgung
  • Alles sehr gut verpackt, mit Kantenschutz und unmengen an Styroporschnipsel
  • Gummipuffer waren montiert und mussten nicht umgebaut werden
  • Verarbeitung des Bezuges macht einen sehr guten Eindruck.
  • Die Grundplatte ist bei weitem nicht so gut verarbeitet wie das Original
  • Passform super, sitzt stramm am Tank und kein Spiel oder irgendwelche Spalten
  • Fahrersitz ist niedrieger und man rutscht beim sitzen automatisch dichter zum Tank hin, was mir persönlich sehr entgegen kommt
  • Der Soziaplatz hat das Gelkissen ebenfalls, wurde in der Höhe jedoch nicht verändert (flacher geht ja auch kaum  :rotaeye:  )
  • Die Sitze sind gefühlt schwerer als das original, ob wegen der Gelkissen oder der neuen neuen Grundschale ???

Das Ergbnis der ersten Ausfahrt lässt aber noch eine Weile auf sich warten :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, bin noch ganz neu hier im Forum, möchte mich bei dem Thema aber gern mal einklinken. Ich warte gerade sehnlichst auf meine neue Zett und würde gern nochmals das Thema der Original Zubehör Variante "Gel-Desing-Sitzbank" von Kawasaki eingehen. Hat irgendjemand die schon mal unter sich gehabt und Erfahrungen gemacht?

 

International gibt es die wohl aktuell für 319,- Dollar, was ja umgerechnet gerade mal ca. 235,- Euro sind. Mit Sitzplatte und Gel! Hört sich doch erst mal gut an...Habe Bekanntschaft in Irland, sollte doch dann funktionieren. Weiß jemand, wie das mit dem Zoll genau funktioniert? Was würde denn verzollen Kosten? Ist das dann die Mehrwertsteuer?

 

Bagster und Co habe ich auch schon lange überlegt, möchte aber nicht so lange auf die Sitze warten und meine originale werksneue Bank auch nicht zum Tausch dort einsenden?!

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, bin gespannt :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.