Zum Inhalt springen

IGNORED

Wie lang könnt ihr mit eurem Sitz fahren?


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Nur so am Rande......

 

Die SX Sitzbank ist gegenüber der nakten schon vom Werk aus weitaus weicher und komfortabler.

250 KM gehen da noch, auf einer nakten ist das dann schon deftig herb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wie schon gesagt:.................. Nur die Harten kommen in den Garten. :clap:

 

Indianer sind auch ohne Sattel geritten..oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha

 

Fals jemand sehr zufireden mit den Arbeiten eine Firma X ist soll es doch einfach im Forum öffentlich machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe nun die "normale" Topfsellerie mit Geleinlage montiert und bin begeistert.

Fühlt sich zwar zunächst härter an als der Schaumstoff, ist aber auf langen Strecken weitaus komfortabler als ohne Gel.

Da tut der Ars..... nicht mehr weh.

 

Ihr könnt ja ggF dort mal nachfragen was das Gelkissen einzeln kostet, die sind sehr Kundenorientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die "normale" Topfsellerie mit Geleinlage montiert und bin begeistert.

Fühlt sich zwar zunächst härter an als der Schaumstoff, ist aber auf langen Strecken weitaus komfortabler als ohne Gel.

Da tut der Ars..... nicht mehr weh.

 

Ihr könnt ja ggF dort mal nachfragen was das Gelkissen einzeln kostet, die sind sehr Kundenorientiert.

 

 

Kann ich so gar nicht teilen. Mein Kumpel und ich haben auch von Sellerie die Geleinlage mit verbauen lassen. Nach einer gewissen Zeit tut der Arsc... weh. Wo wir dieses Jahr im Urlaub waren ging es so weit, dass wir einen zusätzlichen Tag zum erholen einlegen mussten, da bei meinem Kumpel das rohe Fleisch am Arsc.. zu sehen war. Also erst mal Apotheke Bepanten kaufen usw. Sicherlich war die Tour mit über 5.000km, 3 Ländern und ca. 65 Pässe in 14 Tagen anspruchsvoll, ob ich aber wieder eine Geleinlage verbauen würde..... keine Ahnung, glaube eher nicht.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs der wunden Ärsche,

Gel ist scheisse für längere Touren. Außerdem , wenn mann Viel fährt, dann klumpt der Mist irgendwann. das ist richtig unangenehm.

Das Zauberwort heisst.....Kaltschaum. Machen viele namenhafte Sattlereien, Wie Kahedoo oder auch Bagster. Auf die Ergonomie kommt es natürlich auch an. Aber das muß jeder für sich selber heraus finden. Ich selber fahre seit ca. 20000km eine bequeme Bagster auf meiner SX. Touren von 1000km sind kein Problem.

 

Jedenfalls für meinen Arsch

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste recht Andy,

 

Zum Sitzthema hatte ich ja schon einiges gepostet.....Fazit:

 

Jeder unter uns sitzt andersder.......also bedarf es im Optimum einer persönlichen Popoabstimmung.

 

Ich habe aus Designgründen die Top Sellerie und die ist für Sozia eh fürn Ar.....

 

Also beide Sitze in die Sitzbankschmiede gebracht....Problem erörtert.....neu bezogen "div.Kaltschäume weil Gel iss nix"....Probefahrt.....wird solange gemacht bis es passt....dann neu bezogen....

 

Daraus gelernt.......Sitz geht eigentlich nur im persönlichen Gespräch mit dem Sitzbankorthophäden.....

 

Gruß Wurschtel........der immer noch ne gescheite mitgepäckundsoziaunterwegsfahrwerkseinstellung sucht...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 500 km ist bei mir Feierabend. Da brennt mir der Hintern dermaßen.

 

Geleinlagen werden da auch nicht viel bringen.

 

Hatte auch schon ein Gelkissen zusätzlich auf dem Sitz und das hat auch nicht viel gebracht.

 

Will nächstes Jahr nach Spanien mit der SX.

 

Mal schauen wie ich das aushalte. Muß dann halt mehr Pausen machen.

 

Bin Vielfahrer, also 20 tkm im Jahr sind normal.

 

Also für weite Urlaubsfahrten gibts eben bessere Motorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich ziehe mir auf längeren Touren immer eine Radler

Unterziehose mit Polstern an.

Ist eine echt super günstige Lösung.

So klappt es auch mit Tagestouren so bis 500 km ohne das der Popo zu

sehr schmerzt.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus zusammen,

 

Habe seit ein paar Tagen eine Z1000SX mit der ich auch schon 2000km in den alpen war. Bin erstaunt wie vielseitig das Bike ist und man wirklich was geboten bekommt für sein geld. Ich habe leider eine sache auszusetzen und zwar der Sitz... Hatte ja bei meinen letzten zwei 2011er Z1000 viel probiert nur kahm ich nie zur einer akzeptabelen Lösung. Habe damals hier im Forum bei Medpol mein Glück probiert leider ohne Erfolg. Auch das aufsuchen von Polsterer in meiner Umgebung die sich auf motorräder spezialisiert haben brachte zwar eine kleine Verbesserung (Sitzbank wurde in verschiedenen Härtegrade aufgepolstert) aber nicht den gewünschten Erfolg.

Ich spüre heute noch mein Hintern und kann kaum sitzen und das nach meiner Ankunft vorgestern...

 

Dachte schon es liegt an mir und das ich überempfindlich bin doch mit meiner ktm 1290 superduke r mit ergo sitzbank kann ich Tage lang fahren ohne schmerzen zuhaben. Auch mit meiner vor kurzem verkauften 2015er versys 650 konnte man super Touren. Wie kann man aus der z1000sx den sitz Tourentauglicher machen?

 

Wer hatte ähnliche Probleme und konnte die beseitigen und kann mir wirklich ein Polsterer empfehlen der das in den Griff bekommen kann? Kann doch nicht so schwer sen....

 

Lg chris

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

also wenn Medpol dir nicht helfen konnte, dann wird es schwierig denn die machen ja schon gute Geleinlagen rein und polstern gut auf. Evtl. noch ne Bagster Sitzbank aber wird nicht viel ändern. Es ist halt ne Sport-Tourer und die Sitzbank ist halt nicht so hoch wie ne Sitzbank von ner GS. Aber alle 300 ca. musst ja eh Tanken :shock: . Evtl. versuch es doch erstmal mit ner Gelauflage ala Louis etc. die kannst bei Bedarf auch wieder zurückschicken. Sieht zwar kacke aus, aber versuch ist es wert.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch immer gewundert, warum man auf der Z und SX (ja ich hatte beide)

so schnell Hintern bekommt.

Nachdem ich nun selbst mal den Sitz der Z (ist ja fast identisch wie SX) auseinander genommen habe,

ist mir auch klar warum.

 

Der PP-Sitz zur Z sind welten von einander entfernt, ich bin noch nie so bequem über Stunden auf nem Moped gesessen.

Aufgrund der Sitzschale der Z ist das nicht möglich.

 

Warum hast du dir keine GT gekauft ? Dort hättest du alles vereint, was du nun in 2 Mopeds hast :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.