Zum Inhalt springen

IGNORED

Wie lang könnt ihr mit eurem Sitz fahren?


PumaOnIce

Empfohlene Beiträge

Die 1290 ist für mich ein reines spassmotorrad und die gt gefällt mir überhaupt nicht :/

 

Bin 197cm groß vielleicht hilft es 2-4cm aufzupolster...dachte darüber nach mir im netz polster zukaufen und erstmal zu testen was wohl am Besten ist. Irgendwie muss das doch machbar sein

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

In guten 2 Jahren kann sich ja was tun ;) und der sitz der sx ist meines wissens auch 1cm dicker als der von der z1000. Auch die sitzposition ist ein wenig anders wie auf der z1000 daher das neue Thema

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mittlerweile auch mit meiner SX schon 3000km gefahren, aber über den Sitzkomfort kann ich mich eigentlich nicht beklagen, kann aber auch vermutlich am Fahrergewicht liegen. Bei meinen 75kg merk ich erst nach gut 150km den Allerwertesten ;-), Raucherpause und dann gehts wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider alle 60min pause machen...

 

 

Ich habe mich auch immer gewundert, warum man auf der Z und SX (ja ich hatte beide)

so schnell Hintern bekommt.

Nachdem ich nun selbst mal den Sitz der Z (ist ja fast identisch wie SX) auseinander genommen habe,

ist mir auch klar warum.

 

Der PP-Sitz zur Z sind welten von einander entfernt, ich bin noch nie so bequem über Stunden auf nem Moped gesessen.

Aufgrund der Sitzschale der Z ist das nicht möglich.

 

Warum hast du dir keine GT gekauft ? Dort hättest du alles vereint, was du nun in 2 Mopeds hast :ditsch:

Wie ist denn der Unterschied unter dem sitzbezug zwischen z1000sx und der ktm bezüglich sitzschale?

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch immer gewundert, warum man auf der Z und SX (ja ich hatte beide)

so schnell Hintern bekommt.

Nachdem ich nun selbst mal den Sitz der Z (ist ja fast identisch wie SX) auseinander genommen habe,

ist mir auch klar warum.

 

Der PP-Sitz zur Z sind welten von einander entfernt, ich bin noch nie so bequem über Stunden auf nem Moped gesessen.

Aufgrund der Sitzschale der Z ist das nicht möglich.

 

Warum hast du dir keine GT gekauft ? Dort hättest du alles vereint, was du nun in 2 Mopeds hast :ditsch:

Was ist denn ein PP-Sitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ergositz von KTM aus der haus eigenen Zubehör "powerPart" ;)

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege auf der Z ebenfalls "Aua". Das liegt daran, daß ich relativ nah am Tank sitze und die Auflagefläche des Sitzes im vorderen Bereich deutlich schmaler ist.

Genau dort setze ich mit den Sitzbeinhöckern auf, was zu Druckschmerzen führt.

Eigentlich müsste man den Sitz komplett neu aufbauen, denn der hintere, breite Bereich wird von mir kaum genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht grad auf nem Sofa unterwegs ist, wird man auf so gut wie jeder Maschine nach ner Stunde oder so unbewegten Rumsitzens leichte Probleme bekommen. Ich find die Z1000SX jetzt nicht unbequemer als die 1150er GS, die ich vorher hatte. Der Hauptunterschied ist der Platz, den man auf den Maschinen hat. Auf der GS konnte ich trotz Gepäck noch die Sitzposition variieren und mal weiter vorne und weiter hinten sitzen, mit der Rolle hinten auf der Z wurds deutlich enger und ich musste mich mehr auf leichte Verlagerungen nach links oder rechts beschränken. Ansonsten ist die relativ harte Sitzbank der Z gar nicht so verkehrt, zumindest für mich. Ich werd aber mal den Tip mit der gepolsterten Radlerhose probieren, das könnte durchaus noch helfen und wäre eine günstige Option für lange Autobahnstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir leider wiedersprechen. Optisch ist die fläsche vom sitz gleich mit der von der ktm und da kann ich wirklich stundenlang jeden tag fahren ohne Probleme. Anscheindend hat es wirklich was mit dem aufbau und der wahl des posters zutun. Habe schon überlegt mir noch eine pp sitzbank von ktm zukaufen (150euro) und diese dann mit meiner sitzbank von der z1000sx abzugeben an einen polsterer das dieser das polster von der ktm übernimmt auf den sitz der z1000sx. Ob das machbar ist ohne weiteres ist natürlich auch eine frage und genauso ob es das gewünschte Ergebnis bringt. Interessant wäre es aufjedenfall.

 

Dachte auch schon daran ktm mal anzuschreiben woher sie das polster beziehen glaube aber kaum das ich da eine Info bekommen werde

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege auf der Z ebenfalls "Aua". Das liegt daran, daß ich relativ nah am Tank sitze und die Auflagefläche des Sitzes im vorderen Bereich deutlich schmaler ist.

Genau dort setze ich mit den Sitzbeinhöckern auf, was zu Druckschmerzen führt.

Eigentlich müsste man den Sitz komplett neu aufbauen, denn der hintere, breite Bereich wird von mir kaum genutzt.

 

 

Kann ich so bestätigen wurde aber jetzt mit Gel und Aufpolsterung um einiges besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Ausfahrten im Jahr hatte ich auch leichte Schmerzen, wobei Schmerz schon übertrieben ist.

Doch wenn wir dann eine Woche im Möppiurlaub sind und mindestens 3000km fahren ist alles gut, ok nach der Woche ist man Froh ein paar Tage nicht darauf zu Sitzen.

Bei meinen Thunfisch ist das wieder anders, die ist so Bequem, das nur putzen und Weiterfahren angesagt ist.

Gegenüber der ersten Zett und den Thunfisch ist schon ein großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesetappen von 550 km mit dem Orginal Sitz sind für mich kein Problem, da schon eher der Kniewinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe auch 10-11h auf der z1000sx aber danach bin ich bedient

 

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.