Zum Inhalt springen
IGNORED

Herstellernummer, Modellnummer für Versicherung


Gast Scheely

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Aktuelle Liste der Schadstoff - Typprüfwerte inkl. der HSN und TSN. Interessant ist wenn jemand schauen will der Emissionscode (Punkt 8) für sein Bike. Unten führe ich die Erklärung des passenden Codes (Abgasschlüsselnummer / z.B. in der ZB I = Schein unter 14.1) auf damit man sehen kann ob Euro XY.

 

Kawa ab "echter" Seite 114

 

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Fahrzeugtechnik/SV/sv211_l_schad_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=33

 

 

Liste der Abgasschlüsselnummer ab Seite 45 unten L3e / für die Schweiz wenn nötig Seite 46

 

https://www.wko.at/branchen/gewerbe-handwerk/fahrzeugtechnik/2019-erlass-einstufung-euro-abgasklassen.pdf

 

 

Viel Spaß damit.

 

MfG vom Alex

 

 

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Ja Frank kann man, siehe meinen Beitrag vom 30. Juni mit den Abgasschlüsselnummern.

 

Emissionscode:

 

1432 = Euro 4

 

1501 = Euro 5

 

Die 1530 ist mir neu, da bin ich noch am suchen ob ich was finde. 

 

Edit:

Hab es gefunden, siehe Seite 2 ganz unten. Ist auch Euro 5.

 

Auf Seite 3 dann schon die Zukunft mit Euro 5+

 

https://www.kba.de/DE/Statistik/Bekanntmachungen/sv1_025_bekanntmachung_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=5

 

P.S.

Frank, jetzt hast mich aber schon etwas gefordert :mrgreen:

 

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, dass da eine kompetente Antwort kommt. :)

Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat Kawasaki zuletzt die 900RS über die Euro 5 Hürde gehievt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran das die TSN im ABC aufsteigend vergeben sind und die RS als letzte bei Kawa dabei mit AGO den "höchsten" Buchstaben erhalten hat. Andere Modelle etwas weiter oben (Z650 / Z900 / Versys 1000) haben auch bereits 1501 oder 1530. Warum Euro 4 Modelle dazwischen sind wo doch die TSN aufsteigend ist? --> keine Ahnung nach welchem Schema das KBA das vergibt, ist aber auf alle Fälle etwas unlogisch :fun02:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wieder der aktuelle Stand der Schadstoff - Typprüfwerte inkl. der TSN vom 15.12.2020.

Kawa ab Seite 137 bzw. "echter" Seite 120.

 

sv211_l_schad_pdf.pdf (kba.de)

 

Edit:

Ganz vergessen. Wer genau hinschaut wird feststellen das wie z.B. bei der Z900 , Z650 etc. sich der Emissionscode von Euro 4 (1432) auf Euro 5 (1530) geändert hat, aber die TSN gleich geblieben ist. Erst Euro 5 vorbereitet und jetzt läuft die Sache.

 

MfG Alex

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wieder der neue Stand vom 15.2.2021

Kawa ab Seite 161

 

sv41_pdf.pdf (kba.de)

 

MfG Alex

 

Edit

In der Spalte 6 haben sie jetzt auch das Zuteilungsdatum mit aufgeführt. 

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Wenn ich es richtig gelesen habe, ich die Z650RS das neueste Modell von Kawa, das in die Liste aufgenommen wurde. Da sieht man erstmal, wie wenig Neues bei Kawa in den letzten Jahren passiert ist. Hauptsächlich neue Schadstoffeinstufungen.

 

Die neue H2 SX ist noch gar nicht gelistet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.