Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit China Teilen


Booya

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

durch Zufall bin ich bei eBay auf folgende Artikel gestoßen:

 

http://www.ebay.de/itm/1-paar-CNC-L-R-Ruckseite-Mirrors-Spiegel-Kawasaki-Z1000-Z750-ER-6F-ER-6N-/221059319421?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item337829867d&_uhb=1#ht_6676wt_1166

 

ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen bezüglich China Teile sind, sei es Spiegel, Bremshebel etc.

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meinungen über das china zeugs sind geteilt

 

ich hab mir ein satz hebel bestellt, für nen echt guten preis..verarbeitung super und bis jetzt noch keine probleme (zumindest ist noch nichts abgefallen oder hat sich verbogen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität ist super, keine Farbveränderungen auf lange Zeit und gutes Material.

Dir muss aber klar sein das du OHNE ABE unterwegs bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eins solltest du auch achten, den Zoll. Bis 40€ (incl. Porto) ist alles zollfrei. Alles darüber darfst du dann wahrscheinlich beim Zoll abholen, Einfuhrsteuern zahlen und dann mitnehmen. Ich hab mir eine Soziusabdeckung für 30€ neu besorgt und lag mit Porto bei 38€, Glück gehabt.

Fragt der mich, was ist da drin? Ich sag "Ein Deckel". Fragt er warum man in China einen Deckel kauft? Sag ich: "Weil er in Deutschland 150€ kostet"

Gleich noch eine entscheidende Frage, braucht man für die Soziusabdeckung ne ABE? Passgenau, schick usw. ist die, nur halt ned original Kawa-Metallic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die zahlreichen Antworten :) - ja das mit den ABE ist eine Sache für sich, fahre ungern "ohne" Fahrerlaubnis, wegen der Versicherung etc.

 

@Muegge - also mein Bugspoiler für die Z750R braucht eine ABE, da würde es mich nicht wundern, wenn sogar die Abdeckung eine bräuchte, wir sind schließlich hier in Deutschland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir letztes Jahr auch Hebel aus Hong Kong bestellt. 46.-€ und kein Streß mit dem Zoll - wird als Geschenksdg. verschickt und läuft als Luftpost durch. Hab' jetzt aber doch Pazzos dran - zum einen für das Gewissen und zum anderen sind die von Haptik und Optik doch 'ne andere Liga. Schreib mal Lasertom an, der macht Dir garantiert 'nen guten Kurs :)

 

Von der Verarbeitung und Haltbarkeit muss ich nach einer Saison aber fairerweise dazu sagen, dass die China Hebel Preis-/Leistungsmäßig unschlagbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch China Hebel. Meine sind super verarbeitet und passgenau. Würd ich immer wieder kaufen. Du brauchst lediglich für den Bremshebel ne ABE. Kupplung ist egal. Ich war neulich beim TÜV. Dieser ging direkt auf meine Hebel los, hab ihm gesagt es wären Pazzos ( die mit dem KBA- Aufkleber) Hab ihm gesagt, dass ich diese blöden Aufkleber aber nicht hinklebe, da ich regelmäßig mein Moped in der Waschbox abdampfe. Somit würden diese eh verloren gehen. Tja, damit war die Sache für ihn erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann denn theoretisch im schlimmsten Fall passieren, wenn man ohne ABE fährt, sei es Hebel, Spiegel, oder sonstiges ?

 

@roca_xx - sind die Hebel dann jetzt eingetragen, oder haste einfach nur deine TÜV Plakette bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann denn theoretisch im schlimmsten Fall passieren, wenn man ohne ABE fährt, sei es Hebel, Spiegel, oder sonstiges ?

 

die versicherung könnte sich quer stellen..somit bleibt man bei nem schaden allein auf den kosten sitzen

weiß jetzt aber nicht ob das der regelfall ist, oder man "nur" eine teilschuld aufgedrückt bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war neulich beim TÜV. Dieser ging direkt auf meine Hebel los, hab ihm gesagt es wären Pazzos ( die mit dem KBA- Aufkleber) Hab ihm gesagt, dass ich diese blöden Aufkleber aber nicht hinklebe, da ich regelmäßig mein Moped in der Waschbox abdampfe. Somit würden diese eh verloren gehen. Tja, damit war die Sache für ihn erledigt.

 

Das nenn ich mal perfekt kopiert :thumbs_up: , die Chinesen werden immer besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel hat sich die hebel bestellt dort stand statt pazzo , pazza (aber in der gleichen schriftart) drauf

bis jetzt hats keiner gemerkt bis man ihn drauf hinwies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel hat sich die hebel bestellt dort stand statt pazzo , pazza (aber in der gleichen schriftart) drauf

bis jetzt hats keiner gemerkt bis man ihn drauf hinwies

 

wie geil..... .hast du mal ein bild davon. das will ich sehen.. :clap::shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.