Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Also ich kann den Schubert SR1 empfehlen. Wollte auch den XR1100 doch der SR1 passte einen Tick besser. Verarbeitung top, geringe Windgeräusche und eine super Belüftung. Wirklich ne Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Erfahrungen, bin jetzt nach und nach mal alle Probe gefahren und muss sagen, dass mir der HJC schon sehr zusagt, das Ding ist ja extrem leicht! Einziger Nachteil meine Nase bleibt beim Abziehen immer hängen ;) ... und ich weiß noch nicht welches Design, "seventy one"? "Ben Spies"? der neue "Cage"? am seventy one gefällt mir das Bunte, jedoch ist das violette schon etwas befremdlich, der Ben Spies gefällt mir ansich schon, jedoch bin ich halt nicht Ben Spies! Am Cage stört mich das "R" auf der Stirn... naja evtl kommen ja zur Intermot noch neue Designs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Erfahrungen, bin jetzt nach und nach mal alle Probe gefahren und muss sagen, dass mir der HJC schon sehr zusagt, das Ding ist ja extrem leicht! Einziger Nachteil meine Nase bleibt beim Abziehen immer hängen ;) ... und ich weiß noch nicht welches Design, "seventy one"? "Ben Spies"? der neue "Cage"? am seventy one gefällt mir das Bunte, jedoch ist das violette schon etwas befremdlich, der Ben Spies gefällt mir ansich schon, jedoch bin ich halt nicht Ben Spies! Am Cage stört mich das "R" auf der Stirn... naja evtl kommen ja zur Intermot noch neue Designs!

 

Ich bin auch nicht Ben Spies und hab dieses Design... ;) Im Prinzip ist das Design völlig egal... Hauptsache, der Helm passt...

Lässt Du den Riemen zu (also nur locker), wenn Du den Helm abziehst? Ich mach den Riemen immer ganz auf. Ist am Anfang beim Einfädeln zwar etwas Gefummel, aber das geht nach ein paar Mal ganz leicht... Wenn Du den Riemen ganz aufmachst, solltest Du nicht mehr mit der Nase "hängen bleiben"... Oder Du musst Dir ne andere Technik zum Auf- und Abziehen angewöhen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er leich sein sollte ist der X-lite immer noch erste Wahl. Solltest Du mal probieren..

 

den x lite muss ich noch erfahren, fand den vom gewicht ziemlich gleich mit dem hjc

 

Woran bleibt die Nase hängen?

 

an dem stückcen stoff welches vorne im kinnbereich ist, ich glaube das kann man auch abmachen, wenn ich die youtube videos richtig deute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem stückcen stoff welches vorne im kinnbereich ist, ich glaube das kann man auch abmachen, wenn ich die youtube videos richtig deute

 

Richtig, kannst Du ganz easy rausnehmen... Ist aber genial, wenn es draussen etwas frischer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Schubert SR1 empfehlen. Wollte auch den XR1100 doch der SR1 passte einen Tick besser. Verarbeitung top, geringe Windgeräusche und eine super Belüftung. Wirklich ne Überlegung wert.

 

Ich kann ihn auch empfehlen, aber von "geringen Windgeräuschen" kann keine Rede sein. Ist sicher von der Aerodynamik, Passform und Belüftung her das beste, was ich je hatte. Aber laut ist er! Auf der AB nur mit Ohrenpröpseln!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich fahr den HJC und ja man bleibt mit der nase hängen.

Aber normalerweise nur beim ersten Mal, denn ab dem Zeitpunkt gewöhnt mann sich schnell eine neue Technik an. (mit dem daumen den Stoff nach vorne drücken und fertig)

 

:pfeif:

Aber toller Helm toller Preis, wenn du mal bedenkst das du noch ein getöntes Visier bei dem Preis dabei hast.

 

LG Bodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir diesen Winter auch ne neue Mütze zulegen.

 

Schwanke noch zwischen XR1100 oder dem SR1.

Der X-Lite 702 ist leider rausgefallen, da ich mit meiner Brille starke Probleme hatte.

 

Kann jemand die Lautstärke vom Schuberth SR1 zum alten Shoei X-Spirit beurteilen?

Letzterer hat mich jetzt nämlich 5 Jahre begleitet und ich war immer sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.