Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Also ich kann den GT-Air auch weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden obwohl ich die Variante mit dem Ratschenverschluß habe. Das Sonnenvisier ist super und lässt sich im Gegensatz zu manch anderem Helm stufenlos einstellen. Vielleicht ist aber auch der NXR mit dem selbsttönenden Visier was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@upsidedown: Geht nicht ums alter. Hab nur keine Lust mit dem Gesicht zu bremsen. Paar meiner Freunde fahren mit Klapphelm, das erste was die innerhalb von Ortschaften machen ist das Ding aufmachen... Möchte mir nicht vorstellen wie die aussehen, wenn sie gerade dann von nem Dosenfahrer auf die Hörner genommen werden. Geschlossener Helm und fertig.

 

@Z_Rider: Hab mir den heute mal angekuckt. Der Ratschenverschluss geht so gar nicht. Vorallem nicht wenn man mal vom Doppel-D verwöhnt ist. Umbau ist zwar möglich, kostet aber auch 80€ Somit wäre der Shoei dann sogar teurer als der Schuberth...

Wobei das mit dem selbsttönenden Visier auch sehr interessant klingt. Hat da jemand Erfahrungswerte?

 

------

 

Der HJC wirkte heute irgendwie billig, innen direkte Sicht auf das Styropor, das hat nicht mal mein uralter XR-1000. ... Naja, aktuell mach ich mir eine pro/contra-Liste aller Kandidaten und werd die demnächst auch allesamt mal Probe fahren... eilt ja nicht... --> ist ja jeden morgen noch -2 Grad kalt... von der Salzkruste ganz zu schweigen :wall:

 

Favorit ist aktuell der S2 Sport. Hab nur bedenken ob er auf dauer bequem ist, da ich ne typische Shoei-Birne hab... aber das wird die Probefahrt zeigen.

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ziemlich alles.

Der mensch ist ein gewohnheitstier und ich hatte vor dem shoei 2 Helme mit ratsche. gefiel mir nie, dieses rein fummeln, dann mal ein klick zu viel und die haut hängt drin..

das doppel-d system find ich einfach mega praktisch. aufziehn und runter. ich kann den helm mit einer hand sowohl auf- als auch zumachen. das kann ich bei ratsche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nüschel ist zu groß,ich musste immer den Doppel D komplett öffnen,somit war er für mich lästig.

Fahre immer mit nem Halstuch und habe selbst das noch nie eingezwickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar keine Ahnung was ein Nüschel ist, aber ich glaub ich weiß was du meinst. Ja gut, wenn man den Doppel-D komplett öffnen und schließen müsste, dann ist die Ratsche natürlich klar im Vorteil.

Beim HJC z.B. kam ich mit nur aufgezogenem Verschluss nicht raus. Musste da ganz aufmachen, beim Schuberth klappte das ohne Probleme.

 

Das mit dem selbsttönenden Visier hat mich jetzt dennoch ganz schön ins grübeln gebracht, da so natürlich auf der x-Spitit und der NXR interessant werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol mir morgen den S2 Sport :) Der GT Air ist auch klasse, aber der hat eben nich Doppel D ;)

 

PS: Ich mach den Doppel D immer komplett auf, kenn das garnicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Beim Schuberth würd ich bei Louis im Laden noch nach Prozenten fragen. Hab damals 14% auf meinen S2 bekommen womit ich dann auf 444Euro gekommen bin.

 

Tendenziell kann man mit dem Helm nichts falsch machen wenn er einem passt.

 

Höchstens wenn man dann Crosshelm-verwöhnt ist was die Belüftung angeht, dann wird er im Sommer zu warm :P

 

Also ich empfehle die Farbe Weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute morgen nen S2 Sport bestellt. Allerdings bei POLO. Abzüglich 100,- mit dem Code "SPÄT100" waren es dann 379€ :clap::happy2:

Der wird halt mal paar stunden im Wohnzimmer probegetragen. wenn dann nix drückt und schmerzt bleibt er. Wenn doch geht er zurück. Nur bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen.

 

Ruhiger als mein alter Shoei wird er auf jeden fall sein, und ansonsten erfüllt er alle Punkte die ich wollte... von dem her "Let´s give it a try!"

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbsttönende Visiere kannte ich auch noch nicht, hab mal bissl gegooglet..

Es gibt von Shoei wohl auch selbsttönende Pin-Lock Innenvisiere, die sollten doch dann in jeden Pin-Lock fähigen Helm passen, oder sind die Pin Lock Dinger bei jedem Hersteller unterschiedlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frankenbub Wie schon andere geschrieben haben kannst du dir den gt-air übers Internet aus dem Ausland (z.B. GB über Amazon) bestellen. Dort ist er Standardmäßig mit Doppel-D ausgeführt. Hab auch ne Shoei-Birne und hab mich in den Schuberth-Helmen nicht richtig wohl gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.