Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

So, Neuigkeiten von der Schuberth S2 Sport - Front...

 

###########################################

KLEINE WARNUNG VORNEWEG:

Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

###########################################

 

POLO ist ja schon etwas dreist... die haben mir nämlich als Austausch für den 2ten defekten Helm, den ersten wieder geschickt... Sicherlich hätte es sein können, dass ein Riss in der Helmschale durch hin- und zurückschicken von alleine verschwindet, dennoch, wer mags glauben, ist eben das NICHT passiert. Helm Nr3.. der eben auch Helm Nr1 ist... hat immernoch einen Riss in der Helmschale (siehe Foto, ein paar Beiträge über diesem)...

 

Nun, ich hab mit dem Kundenservice dann ausgemacht, dass ich im POLO-Store Nbg dann einen zurückgelegt bekomme. So muss ich nicht wieder eine Woche warten und bekomm den Helm da auch zu dem Aktionspreis und zusätzlich haben se mir noch 25€ auf meine POLO-Karte geschrieben...

 

Also bin ich braver, lieber (idiotischer) Kunde zum POLO-Store gefahren... um dann festzustellen, dass der Helm dort, der ja extra für mich zurück gelegt wurde... Der Vorführhelm war, Gebrauchsspuren hatte UND einen Bruch in der... na wer errät es?... Richtig... in der Helmschale hatte.

 

Nun wird Helm Nr5. bestellt.. wobei ja eigentlich nur Nr4, da ja Nr1 und Nr3 identisch waren...

 

Bin gespannt ob ich diese Saison noch meinen Schuberth bekomme...

 

 

Sorry aber ich versteh gar nicht was Du Dir da antust. Warum gibst das Ding nicht einfach zurück und schaust nach was anderem?? Qualitativ haben die Schuberth Helme schon nachgelassen. Da bekommt man bei Shoei z.B. mehr Helm fürs gleiche Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewisses Grinsen kann ich mir im Moment ned verkneifen.

 

 

Aber, warum zum Teufel kauft man sich nen Motorradhelm, der schon beim Anschauen kaputt geht?? 

Viel Spaß wenn man das Teil braucht wofür es gebaut wurde....

Bearbeitet von DerZombie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frankenbub883

hast Du dich eigentlich schon mal mit Schuberth direkt in Verbindung gesetzt und denen vor allem den Defekt geschildert? Bilder hast Du ja genügend. Zuweilen soll das ja auch helfen. Und wirst Du der Auslöser einer Rückrufaktion   :thumbs_up: 

Zu dem das Verhalten von Polo... Naja, da merkt man halt das die Geschäfte auch nicht so gut laufen...

 

Dobbel :pfeif:

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Schuberth ist an sich schon raus. Eben wie ihr auch schon gesagt habt... wenn das Ding so oft im Arsch ist obwohl Schuberth ja sooooo eine strenge QA hat... dann naja... will ich dem nicht mein Leben anvertrauen.

Die Frage warum ich weiter gegen Windmühlen anrenn ist recht einfach... Bin Kapitalist und will noch mehr Rabatt von POLO raus holen. Denn spätestens nach dem 2ten Telefonat mit dem Kundenservice hatte ich die Faxen dick. 

Da ich jetzt nicht zwingend auf den Helm angewiesen bin, es ja nur ein Nice-to-have ist...  kann ich mir dabei auch Zeit lassen und die POLO-Menschen noch bischen ärgern.

Denn umso ruhiger man dabei bleibt umso mehr lassen solche Firmen springen (meine persönlicher Erfahrung bisher - nicht mein erster Kampf dieser Art)

 

Kontakt mit Schuberth hab ich aufgenommen, eine Antwort steht noch aus.

 

Wenn dann alles vorbei ist, werd ich mir wohl doch den HJC holen... auch wenn der eben lauter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Warte doch auf die nächste 20% Louis-overall-Aktion und bestell ihn da mit 20% Rabatt. Kommste da nit billiger?

War letztes Jahr im Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Forengemeinde!

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm, da mein Alter schon einige Male runtergefallen

und auch in die Jahre gekommen ist. Hierbei bin ich auf folgende Exemplare gestoßen, welche

auch in verschiedenen Testberichten gut- bis sehr-gut abgeschnitten haben:

 

Shoei NXR

HJC RPHA ST

 

Soweit so gut. Allerdings würde ich mich auch noch für den AGV K-5 interssieren. Leider finde ich im

Netz keine wirklich aussagekräftigen Berichte über dieses Modell.

 

Hat zufällig der Ein, oder Andere diesen Helm und kann mir ein kurzes Pro/Contra dazu abgeben?

(Bzw. allgemeine Meinungen zu der Marke AGV)

 

 

Herzlichen Dank im voraus.

 

 

Gruß

kalmi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte nen 2. Helm fürn Kringel.

Hab heute schon etwas durch die Helme getestet und bin bei den beiden erst ma hängen geblieben.

 

https://www.louis.de/artikel/schuberth-s2-sport-integralhelm/215365?list=155906337

 

https://www.louis.de/artikel/schuberth-s2-louis-special-edition-integralhelm/216983?list=155906337

 

Der S2 Sport hätte Doppel-D und Anti-Beschlag-Innenscheibe für 80€ mehr.

Sonst konnte ich keine unterschiede, auuser der Farbe ausmachen.

 

Der S2 mit Ratschenverschluss wäre mir lieber, nun hab ich irgendwo gelesen, das für Kringel

Doppel-D pflicht ist ?

Hat da jemand Erfahrung ob das so ist und Kontrolliert wird?

 

Den Testsieger von MO (2010), den X-Lite X-802 hatte ich auch probiert, hat mir aber net wirklich gepasst,

S zu klein und M zu groß und Sonnenblende hat der auch keine.

 

Gibt es noch alternativen, mit Sonnenblende, integrierter Brillenkanal und wegen mir auch Doppel-D?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit einer Sonnenblende bei einem Helm für den Kringel? Unnütz...

Wenn die Sonne knallt, kommt ein dunkles Visier raus und gut...

 

Bei Rennserien, Cups oder auch Tagesrennveranstaltungen ist Doppel D Verschluss Pflicht!

Rennstreckentraining ist unterschiedlich vom Veranstalter her.... Bei manchen Pflicht und bei manchen nicht.

 

Wie wäre es mit dem HJC RPHA 10 plus? Dort kriegst du ein klares und dunkles Visier dazu und der sollte momentan günstiger zu kriegen sein, denn das 11er Model steht ja nun in den Regalen.

Bearbeitet von Bunsi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kringel und innenliegende Sonnenblende ist ein Nogo für mich, denn die Sonnenblende verdrängt logischerweise "Dämpfungsmaterial".

 

Nachdem Geschiß von Frankenbub käme mir aber nie ein S2 ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde es jetzt der shoei neotec, freilich nix für die Renne, aber da will ich auch gar nicht hin. Wegen der Brille wollte ich wieder einen Klapphelm

und keinen Schuberth mehr, da mich mein teurer C3pro in div Punkten enttäuschte und ernsthafte Änderungen gab es zwischenzeitlich nicht.

der shoei ist nicht wirklich leiser, aber die Geräusche sind anders und für mich erträglicher, vor allem ist der Hang zum "Wummern", wie ich es mit dem Schuberth C3pro oft -vor allem mit Rucksack- erlebte beim shoei neotec nicht vorhanden, ferner sitzt er einen Tick (wegen der anderen Größenstaffelung) enger, aber ohne zu drücken.

Bin soweit zunächst zufrieden. Eine Bewährungsprobe steht noch aus: Wenn es mal richtig heiß wird. In dem Punkt war der Shuberth C3pro große Klasse. Selbst an den Hundstagen zerfloss man nicht völlig, hoffe der shoei kann das ähnlich. Bisher, bei ~20'C gabs keine Probleme mit Schwitzen.

Kopfbewegungen auch bei größerem Tempo sind genau so unproblematisch, wie ich es vom Schuberth gewohnt war.

BTW: Mit Polo hatte ich dieses mal auch etwas Theater, es dauerte ewig (nicht nur wegen dhl Streik) und befremdlich fand ich, obwohl ich da schon x mal auf Rechnung bestellte und selbige ausnahmslos immer unverzüglich beglich, hieß es dieses mal Vorkasse. Ist nicht schlimm, aber eigenartig dann schon.

Ich hoffe die machen jetzt nicht eine Entwicklung wie HG, denn bisher war ich mit denen im großen und ganzen recht zufrieden, aber momentan ist bei denen etwas der Wurm drin. Vier mal hatte ich hinterher telefoniert, bis die Ware endlich unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf keinen Helm mehr ohne Sonnenblende :roll:

Bei tiefstehender Sonne hab ich zum Teil getöntes Visier und Sonnenblende

um noch was zu sehen.

 

Mit meinem C3 bin ich Top zufrieden, nur das Vsier könnte etwas strammer sein,

das ist aber bei den S2 der Fall.

 

Und ich kauf meinem Helm immer im Laden und lass mir sowas nicht schicken,

dann kommt sowas wie bei Frankenbub garnet erst vor.

 

Dem HJC gibt es scheinbar bei Louis nicht, mit HJC hab ich auch keine gute Erfahrungen,

die Polster schrumpfen sehr schnell, jedenfalls bei dem Klapphelm, den ich von HJC habe

und der Verschluss ist auch nix, das weitet sich ständig, Helm war nach 1 Jahr unbrauchbar.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 2 Wochen eine HJC RPHA 11. Sehr gute Passform. Aber jeder Kopf ist ja anders. Da ich eine Freisprechanl. am Helm hab, war mir wichtig, dass Platz für die Ohrhöhrer ist. Es sind original Polster mit Klett drin. Die kann man raustun und auf den Klett direkt die Höhrer drauf pappen. Doppel-D Verschluß funktioniert sehr gut, war ich aber auch von meinem alten Shoei schon gewohnt. Etwas ungewohnt ist die "Zwangsbelüftung". Selbst wenn alle Lüftungseinlässe zu sind, zieht es. Auf diese Eigenart hatte mich der Händler aber schon aufmerksam gemacht. Unter +10°C ist es ungut, ohne Unterziehhaube zu fahren. Ansonsten rundum zufrieden bis jetzt. Pinlock und 2. getöntes Visier sind serienmässig dabei. Und die Zapfen für Abreißvisiere sind auch dran (obwohl ich die wohl nie brauchen werde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on : Wie wäre es denn mit nem HJC RPHA ST ? Da haste ne Sonnenblende mit drin. Zwei Kumpels fahren den und sind super zufrieden....

 

Habe selbst den Rpha 10 plus und jetzt noch den Rpha 11. Habe mit HJC noch nie Probleme gehabt ! :thumbs_up:

Bearbeitet von Battlax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.