Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Gast unnamed_Z

Also ich bin heute die erste große und auch teils zügige Tour mit dem Rpha11 gefahren. Das Thermometer lag bei 21 Grad. Kein Wind mehr in den Augen gespürt, wesentlich leiser als mein alter X-Lite und viel weniger Verwirbelungen durch Wind. Ich bin sehr zufrieden 👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt hier jemand den X-Lite 903? Habe mir diesen nach Hause bestellt, da der Louis etwa 130km entfernt ist und ich das durch corona alles etwas umständlich mache.

Fahre derzeit den Shoei Gt Air, bekomme allerdings nach etwa einer Stunde Einen Druckschmerz an den Ohren. Gefühlt habe ich hier mit dem X-Lite mehr Platz.

wie handhabt man dies nun daheim zwecks Probefahrt? Aufkleber vom Visier entfernen und später wieder anbringen? Habe bisher immer im Shop gekauft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo95  Schaue doch erst einmal, ob es dünner Wangenpolster gibt für den Shoei, wenn du sonst damit zufrieden bist.

                     Meistens gibt es ja verschiedene Ausführungen.

 

                     Ansonsten würde ich mit Aufklebern nicht fahren, wegen der Sicherheit / Sicht.

                     Zur Not Sonnenbrille auf und Visier auflassen, falls die Kleber sich nicht wirklich ablösen lassen. 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy,

ich denke dünnere wangenpolster werden nicht helfen, da der Helm nicht wirklich zu weit ist.

Wovon die schmerzen genau verursacht werden konnte ich leider nie rausfinden. Passiert immer am rechten Ohr nach 1-2 Stunden. Kurze Pause und die schmerzen sind wieder für etwa 30 Minuten weg. 
Ich denke die Ausschnitte sind einfach zu klein? Keine Ahnung....man kann da auch nicht viel bearbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unnamed_Z

Ich hatte mir letztens erst einen neuen Arai bestellt. Nach etwa einer Stunde fahren entstand derartiger Schmerz über beiden Ohren das ich es kaum aushielt und mehrmals auf dem Weg nach Hause anhalten musste 😀

Bei einer zweiten Ausfahrt dasselbe....ich durfte den Helm zurück schicken und habe die komplette Kohle zurück bekommen. Verdammt Glück gehabt. 
Daraufhin hab ich mich für den Rpha11 entschieden und bin endlich glücklich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den Helm gekauft?

louis wirbt doch mit 24h probefahren...allerdings findet man nichts online darüber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Problem auch bei meinem Schuberth C3 gehabt. Das ging 3 oder 4 Stunden gut und dann fing es an. Da musste ich mir die Mütze vom Kopf reißen weil die Schmerzen nicht mehr zum aushalten waren. Das merkst du nicht wenn du den Helm kaufst.

irgenwie haben die Ohren wohl zu wenig Platz. 

Vermute das liegt an der Kopfform und eine Nummer größer kaufen bringt da auch nix, bei dem einen oder anderen passiert das halt.

Ich habe folgendes gemacht, Polster raus und einen Esslöffel auf ner Flamme erhitzt und den Ohren Bereich im Helm vergrößert. 

Geht super weil du mit dem Löffel die Form entsprechend den Unterbau schmelzen und verändern kannst. 

Das hat den gewünschten Erfolg gebracht und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr, auch nicht am Ende des Tages. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unnamed_Z
vor 56 Minuten schrieb Timo95:

Wo hast du den Helm gekauft?

louis wirbt doch mit 24h probefahren...allerdings findet man nichts online darüber..

Das war ein normaler Motorrad Bekleidungshändler der aber auch Online aktiv ist...Habe wohl Glück gehabt. Ich denke bei Louis wäre das nicht möglich gewesen den Helm nach über einer Woche und zwei Ausfahrten zurück zu schicken. Ich hatte sogar schon hinten die Aufkleber von der Größe und so abgezogen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis, ich hatte vor Jahren mal ein Ohrenproblem, natürlich im vorderen Bereich, mit einem ARAI. Das konnte mit dem Wechsel  auf dünnere Wangenpolster perfekt behoben werden. Hätte ich damals auch nicht gedacht, wurde aber vom Verkäufer im Helmstudio genau so vorhergesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da bei mir die Probleme erst nach ein paar Stunden auftreten , und das gefühlt oben/hinten am Ohr, kann ich mir nicht vorstellen das kleineres Polster hilft. Bzw vermute mal das der Helm dann zu groß wird?

Würden die nicht 65€ kosten würde ich ja sagen ausprobieren..

Männer ich das bei Neander aber richtig verstehe drückte das wangenpolster auf das Ohr? Das Gefühl habe ich eigentlich nicht, aber irgendwas drückt mit der Zeit..

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid das zusagen aber mir fehlt grade nichts anderes ein 👇😄😁😂

 

 

IMG-20200708-WA0000.jpg

Bearbeitet von Aleksej
  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den LS2 FF900 Valiant II kann ich nur empfehlen, für Leute die auf eine Mischung aus Jethelm (umklappbares Kinnteil) und Integralhelm aus sind. Gute Passform (hab 60cm Kopfumfang) größe "L" in dem Fall.....nicht zu laut durch Windverwirbelungen am Helm...alles in allem bin ich sehr zufrieden (fahre ihn seit 400km)....:wub::clap::thumbs_up:

 
 

 
 
Bearbeitet von ZefixxWixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Jung

Moin. Das ist ein Klapphelm, oder? Wofür benötigt man die Funktion eigentlich? Kenne das nur von Rauchern, die schnell mal eine durchziehen wollen ;) aber welche Vorteile bieten sich sonst? Und wo sind die Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.