Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

@ Skade. Danke für deine Antwort. Ich habe aktuell den HJC IS 17 und empfinde das mit der Größe ähnlich wie du: Er passt, aber könnte sogar einen hauch kleiner sein.

Bin an sich zwar zufrieden mit dem IS 17, aber da wirds dann doch recht laut. :-).

Mal schauen, vlt sollte ich den RPHA ST einfach mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem nicht richtig sitzenden Helm könnte ich mich nicht arrangieren.

Ich suche den auch nicht nach Marke oder Testurteilen aus.

Der Preis spielt auch erstma (noch) keine Rolle.

Im Laden sag ich dem Verkäufer was der Helm haben sollte oder wie ich mir das vorstelle

und lass alle Helme in meiner angedachten Größe mit den passen Merkmalen hinlegen.

 

Dann werden alle anprobiert, die wo gefühlt zu groß/klein sind fallen gleichmal weg.

Im ungünstigsten Fall bleibt nur einer übrig der passt, dann spielt der Peis auch wieder keine Rolle.

 

Im günstigsten Fall, passt mehr wie einer und man hat noch eine kleine Wahl, vlt. auch was den Preis angeht.

Leider hat man dann auch die Qual der Wahl :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich der Helmgröße sage ich lieber anfangs zu klein als zu groß. Merkt man oft erst wenn man den nächstgrößeren Helm der gleichen Marke probiert hat.

 

Ich durfte ja dieses Jahr nen neuen Helm für lau von BMW beziehen, wegen der Rückrufaktion des BMW Helm Sport.

 

Zum anprobieren war dann keiner da, und ich bestellte halt dann mal die gleiche Größe des alten Helms. Sind ja Ahnung für sich gleich.

 

Als ich dann den Helm etwas länger zu Hause zu testzwecken trug, kam ich ins grübeln ob ich nicht besser doch ne Nummer größer hätte wählen sollen.

Bin dann mal einfach mit der geballten Faust mehrmals mit kräftigem Druck durch den Helm gefahren, und er passt nun richtig knackig.

Rechne damit dass er sich noch ein wenig setzen wird, und der Helm somit die nächsten Jahre optimal auf meine Birne passt :-)

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich atme durch die Hose  :mrgreen:

 

Hab hier bei HJC nen Motorrad-Test gefunden.

 

0_595---BrowserPreview_tmp_656x2000.jpg

 

Ich kann den bei MO aber nicht finden, weis jemand wie alt das ist oder welche Ausgabe?

 

Da ich zw. dem HJC RPHA ST und dem Schuberth S2 Sport schwanke, wäre das evtl. interessant zu lesen.

 

Hab nun beide Helme in meiner größe bei Polo und werde am WE mal beide einem Praxistest unterziehen.

 

Ich würd ja zugern mal dieses Teil hier probieren, der sieht schon Geil ! aus

 

ja der Icon Airframe ist schon geil, hab mir den im Winter gegönnt.

Erste Ausfahrt auch bereits gemacht. Fährt sich gut und fühlt sich gut an. Lautstärke ist Ok. Optik ist genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitiere mich zwar nicht gern selbst,Aber ICon ist für mich unten durch.

Gut aussehen ist nicht alles.

Ich kaufe mir keinen Icon mehr!

Optik+Aerodynamik war gut, leider etwas lauter und auf langen Etappen etwas nervig.

Dann hat sich bei 120km/h ein Stück Windabweißer-Eintritt Luftöffnung vorn gelöst- Kulant war Icon auch nicht.

Für mich keine Option mehr.

Hatte den Airframe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so macht halt jeder seine Erfahrungen

 

Das ist das Schlusswort für dieses Thema  :mrgreen:

Recht hast du. Ich fahre z.B. einen Bandit XXR. Bei dem was ich hier so lese, wäre das für einige ja ein Grund um mit dem Motorradfahren aufzuhören  :fun04:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man aber von Anfang an in einen Helm investiert der nicht NUR gut aussieht, würden jetzt nicht soviele bei mir wenig genutzt rumliegen.

Den Bandit hab ich mir 2009 gekauft- ebenfalls geile Optik ,Super leicht aber das war es dann schon.

Einem Helm der sich über 2 Saisons auflöst schenke ich beim Sturz kein Vertrauen mehr-Icon.

Bei Stürzen musste ich zum Glück noch keinen testen.

Natürlich darf ein Helm Windgeräusche durchlassen,nach einer 600km Tour sieht man das dann aber anders wenn die Ohren davon klingeln.

Der Bandit war der lauteste und taugt eher für ne kleine Runde.

Ich habe inzwischen etwas Lehrgeld bezahlt,ist ja schließlich ein Beratung'sthread;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

In der aktuellen Motorrad ist ein Test von 14 Sporthelmen (Integral) von 300 bis 800 Euro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man aber von Anfang an in einen Helm investiert der nicht NUR gut aussieht, würden jetzt nicht soviele bei mir wenig genutzt rumliegen.

Den Bandit hab ich mir 2009 gekauft- ebenfalls geile Optik ,Super leicht aber das war es dann schon.

Einem Helm der sich über 2 Saisons auflöst schenke ich beim Sturz kein Vertrauen mehr-Icon.

Bei Stürzen musste ich zum Glück noch keinen testen.

Natürlich darf ein Helm Windgeräusche durchlassen,nach einer 600km Tour sieht man das dann aber anders wenn die Ohren davon klingeln.

Der Bandit war der lauteste und taugt eher für ne kleine Runde.

Ich habe inzwischen etwas Lehrgeld bezahlt,ist ja schließlich ein Beratung'sthread;)

 

Das lese ich immer wieder. Meinen Bandit habe ich irgendwann 2006-2007 rum gekauft, der ist demnach 10 Jahre alt, hat sein erstes Innenfutter, nichts ist kaputt, nichts bröckelt, börselt oder ähnliches. 

Ich bin voll zufrieden mit dem Ding. 

 

 

In der aktuellen Motorrad ist ein Test von 14 Sporthelmen (Integral) von 300 bis 800 Euro.

 

Danke für die Info, werd ich mir auch mal wieder zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man aber von Anfang an in einen Helm investiert der nicht NUR gut aussieht, würden jetzt nicht soviele bei mir wenig genutzt rumliegen.

Den Bandit hab ich mir 2009 gekauft- ebenfalls geile Optik ,Super leicht aber das war es dann schon.

Einem Helm der sich über 2 Saisons auflöst schenke ich beim Sturz kein Vertrauen mehr-Icon.

Bei Stürzen musste ich zum Glück noch keinen testen.

Natürlich darf ein Helm Windgeräusche durchlassen,nach einer 600km Tour sieht man das dann aber anders wenn die Ohren davon klingeln.

Der Bandit war der lauteste und taugt eher für ne kleine Runde.

Ich habe inzwischen etwas Lehrgeld bezahlt,ist ja schließlich ein Beratung'sthread;)

ich gebe Dir in allen Punkten recht, aber wenn ich das anwende was Du schreibst und das Internet durch forste, gäbe es keine Handschuhe, keine Helme (suche mal nach Schuberth), keine Stiefel usw die ich fahren könnte........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch mit meinem anderen Integralhelm nur mit Ohrstöpseln, ansonsten kann ich danach tagelang nicht pennen, weil ich denke es klingelt jemand sturm :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunst liegt eben darin, für sich das brauchbare raus zu lesen.

Davon lebt ein Forum nun einmal.

Viel Mist aber eben auch viel brauchbares,was man drauß macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt aber auch nicht viel, nur das raus lesen was ich hören will

Aber du hast schon recht, bis dato ist alles gut mit dem Helm, sollte ich was feststellen, werde ich reklamieren und es hier posten.

Den grundsätzlich findet man zum Icon Airframe pro Ghost Carbon nur sehr wenige Berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.