Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

eines muss ich noch in die Runde werfen, was gar nicht geht, Typen die man schon 5km weit entfernt hört und wenn se ankommen sich Ohrstöpsel aus den Ohren ziehen!

Und Argumente wie die Stöpsel reduzieren die Windgeräusche bringen.. 

 

abend,

 

bei mir sind es wirklich die windgeräusche. :sorry:

auf der Z fahre ich serienauspuff. :ditsch:

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut - Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen. Es gibt halt manchmal Diskussionen beim einen oder anderen Thema und solange es nicht zu emotional 'abgeht' passt das schon. Also weiter :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin, fährt hier jemand den Shoei GT Air?

Ich habe mir den Helm gestern im Shop gekauft zum Probe fahren.

Ich finde den Helm echt gut im Gegensatz zu meinem alten shoei den ich schon 6 Jahre fahre.

Liegt 10x besser im Wind und auch einiges leichter/leiser.

Ein Manko gibt es allerdings. Ratschenverschluss. Und dieser drückt irgendwie am Kehlkopf, kennt jemand das Problem? Hatte vorher mit Doppel D Verschluss gar keine Probleme. Jetzt bin ich am überlegen den Helm zurück zu bringen, da der schon nicht günstig ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch zu viel. Falls das drücken bleibt ( man kann den Verschluss noch etwas verstellen habe ich gesehen ) geht der Helm zurück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tharateth:was ist in deinen Augen denn ein richtiger Helm?

Finde solche Kommentare immer klasse weil sie soviel Informationen preis geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den GT-Air (seit fast 3 Jahren jetzt). Am Anfang hatte ich genau das gleiche Problem. Ich habe den Verschluss dann etwas länger gemacht. Seit dem gehts super!

 

"Richtiger Helm"... In der Preisklasse 400-550€...viel hochklassiger als beim GT-Air gehts kaum.... :pfeif:

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Na er meint bestimmt nur, dass der Helm "richtig passen" sollte. Ohne großes Nacharbeiten.

 

Alles andere wäre ein bisschen zu unsinnig und für so doof halten wir ja hier niemanden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Doofe Frage an die gt air Fahrer, wann sind die Lüftungen oben am Helm geöffnet? nach hinten oder nach vorne schieben? Merke irgendwie gar keinen Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.