Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Mir fallen da spontan die Attribute billig, klein und leicht ein. Dazu ziehst du ihn jedes Mal genau so fest wie du ihn brauchst und er lockert sich nicht wie manch Ratschenverschluss. Daher ist Doppel-D Pflicht bei den meisten Rennveranstaltungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb atecfv:

Mir fallen da spontan die Attribute billig, klein und leicht ein. Dazu ziehst du ihn jedes Mal genau so fest wie du ihn brauchst und er lockert sich nicht wie manch Ratschenverschluss. Daher ist Doppel-D Pflicht bei den meisten Rennveranstaltungen.

 

Ratsche hat sich bei meinen Helmen noch nie gelockert, aber ich komm auch mit D-D zurecht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit Ewigkeiten nix anderes als Doppel-D ... Ratsche kommt mir nicht mehr an den Kopp

Ich hatte mal einen zur Anprobe hier und musste ewig fummeln bis ich die Ratsche zu hatte :ph34r:

Mal abgesehen davon kann man bei vielen Herstellern den Verschluss umbauen lassen ... ging zumindest früher mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoei bietet einen Umbau des Verschlusses an. Ich persönlich bevorzuge auch den Doppel-D-Verschluss. Wenn schon die Oberweite nicht für Doppel-D reicht, dann will ich das wenigstens am Helm. 😉

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Harry Z:

Warum machen so viele Helmhersteller nun einen doppel D Verschluß  ???

Weil du nur mit Doppel-D aus Sicherheitsgründen auf den Kringel darfst!

Hat mir mal jemand vor Jahren erzählt, könnte aber was dran sein, in der MotoGP haben die Helme auch nur Doppel-D.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt nix besseres als Doppel D, geht schneller als so manche, die andere Systeme haben..merkt man immer bei Ausfahrten.. und Doppel D hat auch andere vorzüge...:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Weil du nur mit Doppel-D aus Sicherheitsgründen auf den Kringel darfst!

Hat mir mal jemand vor Jahren erzählt, könnte aber was dran sein, in der MotoGP haben die Helme auch nur Doppel-D.

 

 

Ich war schon zu zwei instruktorengefürten Trainings und dort wurde kein Helm kontrolliert. Also bitte vorsichtig mit solche Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meinem Shark Speed R auch nen Doppel-D und bin überzeugt davon - nen Kumpel kann bei seinem Shoei sogar den Verschluss bis zum maximalen öffen ohnen den D-Verschluss komplett aufmachen zu müssen beim Aus,- und Anziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ja das ist echt praktisch bei meinem Shark klappt das nicht ich muss den immer komplett öffnen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.10.2019 um 11:56 schrieb wortex:

Ich habe am Dienstag bei Louis drei Helme auf meinem Bike probefahren was nochmal deutlich anders auf dem Windkanal Bike war. Du musst halt nur den Helm voll bezahlen, aber wenn du den heile wiederbringst wird direkt der Kaufpreis erstattet.

 

Bei mir wirds eine Entscheidung zwischen C3 Pro und R-Pha 70. Eine Sonnenblende ist ein Muss, dafür habe ich zuviele Mischbedingungen auf Tour.

 

Es ist heute der R-PHA 70 Pinot geworden, bei 310 € konnte ich nicht wiederstehen.

 

Bild mit Helm, Motorrad und Kombi gibt es später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.