Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Mir machen die Sollbruchstellem viel mehr Sorgen!

Sollbruchstellen? 

Es wird laut Hersteller ein geprüfter Helm benutzt. 

In den 70/80jahren gab es von AME schon umgebaute Helme auf Basis von Halbschalenhelme mit Legalität. :pfeif:

Screenshot_20191127-071633.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , mit so einem Deckel würde ich nieeeemals durch die Gegend fahren....:kopf:

 

Aber wenn deine Nase sich mal in den Asphalt gegraben hat, weißt du warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

 

die letzten Jahre hab ich den Scorpion EXO 1000 gefahren. Hauptkriterien waren seinerzeit das Airfit-System und die integrierte Sonnenblende. Meine Augen sind sehr lichtempfindlich, daher hatte ich auch noch zusätzlich das verspiegelte Visier, mit dem man in der Dämmerung noch fahren konnte. Aber das wurde dann mit zunehmender Dunkelheit auch schnell kritisch. Die Geräuschentwicklung war auf beiden Bikes ok...es gibt bestimmt leisere, aber mit Sicherheit auch viel lautere Helme. Für die Straße war es in jedem Fall absolut in Ordnung.

 

Nun habe ich mir gerade ein Nachfolgemodell gegönnt, den EXO 1400 Air Carbon.

 

Scorpion EXO 1400 AIR Carbon Esprit

 

Quelle: POLO Motorrad

 

Beide Hauptkriterien sind wieder erfüllt, zusätzlich ist der Helm mit ca. 1200 Gramm wirklich sehr leicht. Im Lieferumfang sind ein klares und ein getöntes Visier sowie eine PinLock-Scheibe enthalten. Ein verspiegeltes Visier hab ich mir dennoch wieder dazubestellt. Letzteres verfügt zudem noch über eine TearOff-Vorbereitung für Abreißvisiere. Mein Sena 20S Evo ließ sich auch wieder leicht einbauen.

 

Zur Geräuschentwicklung kann ich noch keine feste Aussage treffen, hole ich aber nach dem Saisonstart nach.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er obwohl ich 3x eine halbe Stunde im Laden auf hatte, nach 1 Std an der Schläfe gedrückt hat ohne Ende und nach 2 Std an der Stirn. Es half auch nicht der Hammerstiel.. War für mich der schlechteste Helm ever in den letzten 30 Jahren.. Und das Pinlok nervte auch.. 

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich munich_z17 nur recht geben der exo 1000 drück sehr auf den Kopf.hab ihn  auch gehabt und nach max 2 Stunden tragen habe ich Kopfschmerzen gehabt. Polo hatte mir damals sogar neue polster kostenlos besorgt aber auch die haben nicht geholfen.nach drei Monaten hatte ich die faxsen dicke und hab mir einen von agv geholt.nie wieder gibt es einen Helm von Scorpion. Dieses Jahr gibt es einen von hjc. Bin sehr gespannt wie er bei Dauerbelstung ist bei Louis im Wind Kanal war er super leise und vom tragen her war er sehr angenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.