Kurvenkratzer Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Mir machen die Sollbruchstellem viel mehr Sorgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Mir machen die Sollbruchstellem viel mehr Sorgen! Sollbruchstellen? Es wird laut Hersteller ein geprüfter Helm benutzt. In den 70/80jahren gab es von AME schon umgebaute Helme auf Basis von Halbschalenhelme mit Legalität. Bearbeitet 27. November 2019 von Munich_Z17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 5 Minuten schrieb Munich_Z17: Sollbruchstellen? Schau dir mal die Schale an, ich meine da die Ziernuten. Die dienen mit Sicherheit nicht der Stabilisierung 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Naja, die sind doch sowas von latte, ein Halbschalenhelm oder offener Klapphelm hat auch nicht mehr Schutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Die Halbschale ist mein Lieblingshelm, sogar aus Fieberglas, und den benutze ich auch wenn es etwas wärmer ist - sogar auf der H2SX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Also , mit so einem Deckel würde ich nieeeemals durch die Gegend fahren.... Aber wenn deine Nase sich mal in den Asphalt gegraben hat, weißt du warum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makaveli Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 17 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Mir machen die Sollbruchstellem viel mehr Sorgen! und mir die 4kg Gewicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 12 Minuten schrieb makaveli: und mir die 4kg Gewicht... Das klingt dann eher nach Sollbruchstelle Genick. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron3008 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Servus zusammen, die letzten Jahre hab ich den Scorpion EXO 1000 gefahren. Hauptkriterien waren seinerzeit das Airfit-System und die integrierte Sonnenblende. Meine Augen sind sehr lichtempfindlich, daher hatte ich auch noch zusätzlich das verspiegelte Visier, mit dem man in der Dämmerung noch fahren konnte. Aber das wurde dann mit zunehmender Dunkelheit auch schnell kritisch. Die Geräuschentwicklung war auf beiden Bikes ok...es gibt bestimmt leisere, aber mit Sicherheit auch viel lautere Helme. Für die Straße war es in jedem Fall absolut in Ordnung. Nun habe ich mir gerade ein Nachfolgemodell gegönnt, den EXO 1400 Air Carbon. Quelle: POLO Motorrad Beide Hauptkriterien sind wieder erfüllt, zusätzlich ist der Helm mit ca. 1200 Gramm wirklich sehr leicht. Im Lieferumfang sind ein klares und ein getöntes Visier sowie eine PinLock-Scheibe enthalten. Ein verspiegeltes Visier hab ich mir dennoch wieder dazubestellt. Letzteres verfügt zudem noch über eine TearOff-Vorbereitung für Abreißvisiere. Mein Sena 20S Evo ließ sich auch wieder leicht einbauen. Zur Geräuschentwicklung kann ich noch keine feste Aussage treffen, hole ich aber nach dem Saisonstart nach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Auf jeden Fall ein schickes Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 jupp, schickes teil. Muss ich mal probefahren wenn ich mal Lust dazu habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Den EXO1000 hab ich nach einer Saison in die Tonne geworfen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 (bearbeitet) Weil er obwohl ich 3x eine halbe Stunde im Laden auf hatte, nach 1 Std an der Schläfe gedrückt hat ohne Ende und nach 2 Std an der Stirn. Es half auch nicht der Hammerstiel.. War für mich der schlechteste Helm ever in den letzten 30 Jahren.. Und das Pinlok nervte auch.. Bearbeitet 28. Dezember 2019 von Munich_Z17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Da kann ich munich_z17 nur recht geben der exo 1000 drück sehr auf den Kopf.hab ihn auch gehabt und nach max 2 Stunden tragen habe ich Kopfschmerzen gehabt. Polo hatte mir damals sogar neue polster kostenlos besorgt aber auch die haben nicht geholfen.nach drei Monaten hatte ich die faxsen dicke und hab mir einen von agv geholt.nie wieder gibt es einen Helm von Scorpion. Dieses Jahr gibt es einen von hjc. Bin sehr gespannt wie er bei Dauerbelstung ist bei Louis im Wind Kanal war er super leise und vom tragen her war er sehr angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden