Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Hab den Rpha11 im Visier. 54cm Kopfumfang.

Gestern im Louis mit deren Haube anprobiert. S ist der Einstieg mega eng und nach ner Sekunde wieder abgenommen. M ist mir irgendwie zu locker. Vielleicht aber der Haube geschuldet. Weitet sich da noch was? Mit nem anderen Wangenteil?

Ein Freecom 1+ käme auch noch rein.

Jetzt ist die Frage "Was machen?" 

Alles andere gefällt mir nicht oder ich muss noch andere Visiere dazukaufen.

Preis Leistung, Gewicht und Design erscheint mir beim Rpha ja echt gut.

Was mit Sonnenblende kommt nicht mehr in Frage obwohl es praktisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo drückt der 11´er denn?

Vorne an der Stirn weitet sich meist nämlich nichts mehr - rundherum aber sehr - je nach Birnenform ;)

Zieh den engen doch nochmals an und trag ihn ne ViertelStunde im Laden - oder mach ne Probefahrt mit ihm.

Tante LOUISe läßt das doch zu, oder nicht mehr?!

 

Haube weglassen....

Haare schneiden... 

 

Gibt Möglichkeiten "für Platz" zu schaffen...

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb HeckenPenner:

Tante LOUISe läßt das doch zu, oder nicht mehr?!

 

Jau, lässt es zu.

Aber du musst den Helm voll bezahlen und bekommst hinterher das Geld wieder gut geschrieben wenn du den Helm heile wieder zurück bringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja dann ran - steht doch außer Frage, dass du

a. einen neuen Helm brauchst

b. ihn bei der Tante kaufst

:question::question:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast unnamed_Z

Also falls du immer noch auf der Suche bist...ich fahre jetzt seit kurzem den Rpha 11 und kann ihn nur empfehlen. Bin sehr zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch, ist eigentlich ein toller Helm. Die Lufteinlässe im Kinnbereich sind sehr groß, und wenn die Witterung etwas kühler ist, zieht es merklich hinter‘m Visier. 
Muss wohl an meiner Größe, in Verbindung mit der Scheibe der SX liegen. Jedenfalls habe ich nach einer Tour immer 2-3 Tage das Gefühl, als hätte mir jemand Sand in die Augen gestreut, deswegen habe ich mir noch den RPAH70 zugelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unnamed_Z

Das mit dem leichten Windzug hinter dem Visier habe ich auch, über dem rechten Auge. Bis jetzt halte ich es allerdings aus, trage noch eine Sturmmaske drunter. Mal sehen ob man es wenn es wärmer wird nicht mehr so merkt. Aber ansonsten geiles Teil 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr könnt beim HJC einstellen wie stramm das Visier dran sitzt.

Ich muss heute mal beobachten wie doll es bei mir reinzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache den inneren Schieber, doch einfach zu!

 

Ich habe nun den Helm zum 2. mal und ich kann das mit dem "ziehen", so nicht bestätigen.

Klar ein leichter Luftzug ist vorhanden, dieser sorgt aber auch für die freie Sicht, durch das Visier.

Trockene oder juckenden Augen durch Wind, habe ich beim HJC noch nie gehabt.

 

Mir als Allergie geplackter Biker, geht es unter Helm sehr gut. Das war bei Shoei vorher so nicht gegeben. Da waren die Augen Rot und Nase lief wie am Schnürchen.

Trotz des unteren Windabweisers, beim X-Spirit.

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den rpha11 nun auch und die Gitter am Kinn kann man doch von innen verschliessen. Alles in allem wunderbar leichter und luftiger helm der prima im Wind liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ziehts im 70er leicht rein wenn ich zur Seite gucke, aber nicht der Rede wert. Dafür liegt bei der 180 immer noch gut im Wind. Und man kann bequem bei 130 nen Schulterblick machen ohnedass es einen den Kopf verdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.