Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Soll er ein denn ein Sonnenvisier haben?

Falls nicht XLite 803 RS (Carbon), Scorpion Exo R1 (Carbon) oder HJC RPHA11, letzteren gibt es inzwischen auch in Carbon.

Lieber paar 100 Gramm weniger Gewicht als schwere Pötte auf der Birne die zu nem Reisedampfer getragen werden - meine Meinung.

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HJC RPHA 11 ist ein toller Helm, zieht aber etwas an den Augen (jedenfalls bei mir)! Da der Trend zum Zweithelm geht, wurde es bei mir zudem der HJC RPHA 70, der zudem auch wie der Shoei eine Sonnenblende hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei unterschiedliche Icon Helme, 2 davon mit fog free Visiere verspiegelt, einer Klar Visier fog free. Der rote nur mit rotverspiegeltem Sonnenvisier, der grüne, grün verspiegelt  und normalem Sonnenvisier. Der orange nur verspiegeltes Visier Alle im Preissegment 260 €

IMG_20210319_164355~2.jpg

IMG_20210319_164439~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den nehmen der passt.

 

Und ansonsten: Ich bin mit meinem HJC Rpha 70 zufrieden. Hat eine Sonnenblende, es gibt verspiegelte Visiere und Lautstärke ist mir mittlerweile eeh egal da ich nur mit Gehörschutz fahre. Die Aerodynamik passt auch soweit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe den Nolan N87 Plus in die Runde. Bin bisher damit sehr zufrieden. Integrierte Sonnenblende ist auch mit dabei. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Vorgänger vom hjc rpha 70, bin sehr zufrieden, hat eine Sonnenblende-pinlock Scheibe- Polster herausnehmbar und waschbar-dd verschluss, wenn's der nicht mehr tut kauf ich mir den rpha 70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ehrlich nicht abschätzen was für ein Gewese bei Helm immer gemacht wird wegen "der muss zum Bike passen". Einen Helm sucht man erstens nach Passform und dann erst nach Optik raus. Oder gucken manche echt wie der Helm ausschaut und bestellen den dann?

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue ob der Helm passt und im Anschluss daran schaue ich bei diesem Modell nach einem Dekor das mir gefällt.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute gibts haufenweise @wortex :D. Jeder wie er/sie/es mag.

Ich wechsel mein Mopped wie Unterwäsche und kauf mir nen Helm der aaaaabsolut 1a passt - kein Kompromiss.

Diskussionen 150g mehr blabla... sind solala.

Hab jetzt 4 "richtige" Helme (2 waren mal Muellreif, aus 2009 und Jethelme nutze ich in der Stadt im Hochsommer, die zähle ich hier nicht) von 120 bis 649 Bucks alles dabei und siehe da, seit Spätjahr 20 mein Fav in allen Lebenslagen einer meiner Günstigsten - Caberg Droid Patriot (ich meine 169 hatte mich der gerade mal gekostet), der "viel" schwerer ist, ich aber 0,0 Probleme auch nach Stunden habe. Jetzt sehe ich aus wie ein billiger Sturmtruppler aus Star Wars hahahaha.

 

Viel blablubbeldiblubb...Probe tragen, das Ding muss sitzen und man muss sagen - des isser!!! Kein Kompromiss!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortexWenn Du Dich da man nicht täuscht. Nur aus diesem Grund und natürlich auch noch wegen des Anschaffungspreises (Geiz ist geil) tauchen hier sehr gute Helme wie die Schuberth Sporthelme  - weil angeblich Kugelform aber auch der wohl sicherste Helm der Welt von Suomi auch Kugelform - wie war das noch gleich? Wozu trägt Mann/Frau Einen Helm? Nur wegen der Optik? Anscheinend ist das wohl so. Was soll das Teil denn auch schützen?  außer der Frisur vielleicht.

 Heute zählt doch der Schein immer mehr als das Sein. Da höre ich gestandene alte Biker über Reifen diskutieren und es fällt das Argument : Den würde ich mir nie aufziehen lassen, der sieht doch scheisse aus. Diesen Spruch hatte 1995 beim 24Stunden Rennen in Oschersleben  auf dem Campingplatz bei Grillen eine Frau rausgelassen. Das Gegröhle war noch bis Magdeburg zu hören.  Die Arme konnte sich noch lange heiße Kommentare anhören,wie:" Frag doch mal bei Dukati an, ob die nichts in Pink für dein Monster da haben

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich für den Scorpion Exo-R1 Carbon Air entschieden.

Die Tage mal schauen, ob es eine gute entscheidung war xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Zitat

Die letzte Aktualisierung dieser Rubrik ist schon lange her, aber ich wollte wissen, ob Sie mir bei der Wahl zwischen einem FTS und einem Shark helfen können. ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen

Auf welchen empirischen Daten beruht deine Behauptung? 
Nicht, daß ich Dir nicht Glauben schenken möchte, aber es wäre schön gewesen, wenn Du etwas mehr ins Detail gehst.

*Satire on*
Ich fahre immer mit Pudelmütze, denn die bleibt, im Gegensatz zu irgendeinen Helm heil, wenn ich den Falltest vom Hochhaus mach‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.