Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Helm ? Kaufberatung


THEG

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Die Schuberths sind untereinander auch unterschiedlich muss man dazu sagen. Der S2 passt mir, der C3 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach rumprobieren hab ich mir gestern den hier geordert: http://www.hjc-germany.com/accessoires-ipod/82-rpha11.html#/modelle-riberte- Sitz ziemlich gut, so wie es sein soll.

Wechsel von meinem treuem, aber leider nun alten Shoei XR1100 auf HJC. 

 

Gibt es bereits Erfahrungswerte mit diesem HJC Helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach rumprobieren hab ich mir gestern den hier geordert: http://www.hjc-germany.com/accessoires-ipod/82-rpha11.html#/modelle-riberte- Sitz ziemlich gut, so wie es sein soll.

Wechsel von meinem treuem, aber leider nun alten Shoei XR1100 auf HJC. 

 

Gibt es bereits Erfahrungswerte mit diesem HJC Helm?

Hast aber schon die POLO-Aktion mit minus 100,-€ mitgenommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Schuberth S2 Sport bestellt... Wurde geliefert... Und zurück. Helmschale hatte nen Riss.

Heute kam Ersatz, Helmschale hat nen Riss. Wieder zurück. Könnte kotzen. Sowas erwarte ich nicht von einem 480€ (uvp) helm...forums_1458840652__tmp_10780-s2sport_3-2

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn das so gehören würde, fände ich das für die Preisklasse verarbeitungstechnisch einen dicken Hund.

Mein C3pro sitzt gut usw., zeigt aber nach gerade mal 2,5 Jahren deutliche Auflösungserscheinungen, denke mein nächster wird auch kein Schuberth mehr werden.

Wegen Brille will ich Klapphelm, aber da werden sich schon Alternativen finden. Tendiere momentan zu shoei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich hab meinen S2 jetzt bissl über 2 1/2 Jahre und er ist wie am ersten Tag. Und der hat schon paar km gesehen :P

 

Verarbeitung ist aber top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide an der selben Stelle?

Jop, beide an der selben stelle.

Ich hab meinen S2 jetzt bissl über 2 1/2 Jahre und er ist wie am ersten Tag. Und der hat schon paar km gesehen :P

 

Verarbeitung ist aber top.

Mit dem S2 meiner besseren Hälfte hatten wir auch nie probleme

 

 

Naja, der 3te Helm wird am Dienstag geliefert... Wenn der wieder so ist, dann soll es eben kein Schuberth sein.

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber schon die POLO-Aktion mit minus 100,-€ mitgenommen, oder?

Bitte mehr Infos :) Bin auf der suche nach nem neuen Helm und der rpha 10 war damals schon erste Sahne

 

Edit: Habs gefunden. Wäre ein guter Preis! Kannst du was zur Größe sagen? Wird jetzt über die Feiertage schwer einen anzuprobieren

Bearbeitet von zeddi750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte vor kurzem den Shoei GT Air, den HJC RPHA ST und den Schuberth S2Sport probiert... Alle in Größe M. Unterschiede sind marginal. In Summe passten alle.

 

Einfach ausprobieren, falls es nicht passt kannst ja tauschen... Aktion bleibt da ja bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Notfall handhabe ich das so. Aber ich denke mal, dass die Polo stores morgen geöffnet haben. Ist ja normalerweise kein richtiger Feiertag. Falls dem so ist, fahre ich morgen früh einfach mal in ein store. Hab den weißen Rpha 11 im Blick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Neuigkeiten von der Schuberth S2 Sport - Front...

 

###########################################

KLEINE WARNUNG VORNEWEG:

Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

###########################################

 

POLO ist ja schon etwas dreist... die haben mir nämlich als Austausch für den 2ten defekten Helm, den ersten wieder geschickt... Sicherlich hätte es sein können, dass ein Riss in der Helmschale durch hin- und zurückschicken von alleine verschwindet, dennoch, wer mags glauben, ist eben das NICHT passiert. Helm Nr3.. der eben auch Helm Nr1 ist... hat immernoch einen Riss in der Helmschale (siehe Foto, ein paar Beiträge über diesem)...

 

Nun, ich hab mit dem Kundenservice dann ausgemacht, dass ich im POLO-Store Nbg dann einen zurückgelegt bekomme. So muss ich nicht wieder eine Woche warten und bekomm den Helm da auch zu dem Aktionspreis und zusätzlich haben se mir noch 25€ auf meine POLO-Karte geschrieben...

 

Also bin ich braver, lieber (idiotischer) Kunde zum POLO-Store gefahren... um dann festzustellen, dass der Helm dort, der ja extra für mich zurück gelegt wurde... Der Vorführhelm war, Gebrauchsspuren hatte UND einen Bruch in der... na wer errät es?... Richtig... in der Helmschale hatte.

 

Nun wird Helm Nr5. bestellt.. wobei ja eigentlich nur Nr4, da ja Nr1 und Nr3 identisch waren...

 

Bin gespannt ob ich diese Saison noch meinen Schuberth bekomme...

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.