Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelumbau von z750'08 auf z1000'11 [endlich fertig]


goOse

Empfohlene Beiträge

Sooo, hier nun das letzte Update

 


 

Also erstes die Halter aus dem obigen Beitrag schwarz lackiert und an den beiden Schrauben der unteren Gabelbrücke angeschraubt.

 

gallery_6154_1148_317901.jpg 

 

... Und letztendlich alles zusammen geschraubt. Insgesamt gefällt mir die Lösung mit den Haltern sehr gut,

da sie sehr unkompliziert ist und auch auf die Schnelle demontiert werden kann. Wie man sehen kann wurden die Covers

auch schwarz lackiert. Durch die Oberflächenstruktur ist es natürlich nicht so glatt wie das Schutzblech - stört mich aber nicht.

 

gallery_6154_1148_27140.jpg 

 

gallery_6154_1148_361168.jpg 

 

gallery_6154_1148_133064.jpg 

 

gallery_6154_1148_127356.jpg 

 

Hier kann man nochmal einen Blick in den Zwischenraum werfen, Wie man sehen kann, habe ich die Innenabstände mittels

Halter so eingestellt, das auch bei voll eingefederter Gabel nicht anschlagen kann.

 

gallery_6154_1148_91875.jpg

 

Nun ist alles fertig. Mir gefällt es insgesamt sehr gut - Ich hoffe Euch auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find`s ja schon bei der neuen Z schlimm, aber wie man sich das Gabel-Plastikgeraffel freiwillig an ne alte Z schrauben kann, ist mir unbegreiflich. 

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jo... und der Kühler ist nicht sauber :D und zuviel schwarz... :roll:

 

*haha* :mrgreen:

 

 

Aber mir gefällts, mit den lackierten oberen verkleidungen schaut es sehr stimmig aus :thumbs_up:

 

Hier das Kontrastprogramm (miese Bildquali, weil mit Handy und noch ohne die Felgenbettaufkleber... sonst fertig für die Saison):

 

gallery_7415_1189_30005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jo... und der Kühler ist nicht sauber :D und zuviel schwarz... :roll:

schwarz kann man nie genug haben :)

Und das im Kühler sind Insekten mit Winterpelz  :finger1:

 

@Chrizz: Neue Bremsflüssigkeitsbehälter sind mir zu Teuer - für sowas habe ich kein Geld^^

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich würde da Thema gern nochmal aufgreifen da ich eine frage habe, aber nirgends eine passende Antwort finde.

 

Meine Idee war, lediglich die gabel (ohne die bremse) zu tauschen. Was muss hier dann alles geändert bzw. getauscht werden? In erster Linie geht es mir um die Optik der gabel, da ich gern auf eine goldene wechseln will. 

 

Lg manu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manu86:

... lediglich die gabel (ohne die bremse) zu tauschen....

 

Wenn Du auf eine andere Gabel aus einer Z1000 umbauen willst, wird ein kompletter Umbau anstehen.

Das beinhaltet die Gabelbrücken, die Gabel und natürlich auch die Bremse, im Prinzip der gesamte Vorbau.

Die qualitativ mittelmäßigen Schwimmsättel der Z750 passen natürlich nicht an die Bremsaufnahmen an den Gabelfüßen der Z1000 Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch so ein Aufwand... so mal rein theoretisch könnte man doch die gabelfüße tauschen oder? Sofern die Kolbenstange gleich ist. Also sind die tauchrohre auch anders als bei der 750?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles anders. Die z750 bis zur aktuellen z900 sind einfach nur abgespeckte Versionen der Z1000, ich sage immer Zett light dazu. Fahrwerk und Bremsen sind einfach Low Cost Teile, das macht sich nicht nur im Preis bemerkbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die Optik ist Folier es oder pack Gabelcover drauf. Kenne es von Streetfightern oder fahrenden Sesseln. 

"Gable cover streetfighter"

Habe es nur noch nie in Gold gesehen. Musst es eben eloxieren lassen. Blank gibts das auf jeden Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen ganzen Gabelvorderbau Inc Felge willst, die Firma die aus Z1000 die Quads baut (irgendwo ist der treat hier) die verkaufen die ganzen Teile nagelneu da sie die Teile nicht brauchen. Ruf dort an und die Sache ist erledigt ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.