Zum Inhalt springen
IGNORED

MOTORRAD-Dauertest Z 1000 - Erfahrungen gesucht


Gast PeterMayer

Empfohlene Beiträge

Wer ist denn der/die Dritte?

Max,

Kawapilot

...

 

Die Dame im Feld ist unsere "Sole"

 

Sind übrigens 7 Lesermeinungen

 

Also fehlen noch 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bericht fand ich ausserdem interessant ....

 

ich finde, eine SX wäre die bessere Maschine gewesen :-)

 

Griffe nicht Frauenfreundlich, Heizgriffe wären überhaupt super, Haltestellen wenig vorhanden, Lenker sehr tief, Übersetzung zu kurz etc. ...

Eine Probefahrt mit beiden Modellen hätte geholfen ...

 

Die SX .. hätte größeren Tank, höheren Lenker, andere Sitzhaltung, mehr Zurrmöglichkeiten, länger Übersetzt etc. ... nur so als Tipp *ggg*

 

Der Schlusssatz hat mich dann zum Schmunzeln gebracht ... --> einfach Super Motorrad .....

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben wir unsere Kawa's denn nicht gerade weil sie nicht perfekt sind? ;)

 

Obwohl ich Heizgriffe an ner Nacked irgendwie für sinnfrei halte.... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Lieben wir unsere Kawa's denn nicht gerade weil sie nicht perfekt sind? ;)

 

Obwohl ich Heizgriffe an ner Nacked irgendwie für sinnfrei halte.... :pfeif:

 

Wenn man die Schaltereinheit gut verstecken kann definitiv nicht!

 

Man kann echt viel einpacken aber wenn man März/April morgens losfährt vermisst man vor allem warme Hände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich.... Ich hab ernsthaft schon mal über Heizgriffe nachgedacht :D

Wie wir letztes Jahr zum Anlassen zum Nürburgring gefahren sind, bracht ich gegen 5 Uhr für am 01.04. bei -3,5°C auf und hatte dann gefühlte -10°c für die nächsten 3 Stunden. Selbst die Winterhandschuhe waren nach 30 min ausgekühlt. Zwischenzeitlich waren meine Finger so taub, das ich dachte sie wären durchgefroren und abgebrochen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heizgriffe haben aber nix mit der Zett zu tun ... fällt unter allgemein !

 

Früher sind wir auch bei Minusgraden mit dem Mopet überall hingefahren ohne Handschuhe angehabt zu haben und jetzt scheiss ich mich bei 5Grad draussen schon an, mit Handschuhe.

Wir werden halt alle älter ... mit 20 war das noch anders *gggggggg*

 

Wenn ich einmal im Jahr vorhab im Winter oder bei Kälte zu fahren, dann kauf ich mir Überhandschuhe, oder beheizbare Handschuhe ... Blödsinn gibts ja einiges *ggg* ... die Heizgriffe würden mich stören, ausser ich hab ne Tourengurke und düse fast das ganze Jahr durch herum.

Aber ist halt meine Meinung ... somit sehr weit deeeehnbar in jeglicher Hinsicht !

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder weg von den Heizgriffen zu kommen. ;)

 

Was sagt ihr zu der deutlichen Leistungssteigerung nach 50000km? Sind ja nicht nur +6PS Spitzenleistung, sondern die Kurve liegt überall deutlich über der Anfangsmessung.

Zudem wurde die Anfangsmessung auch erst bei 6000km gemacht, also einer Laufleistung wo der Motor normal schon freigefahren ist.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, deutlich ist was anderes.

Die Kurven liegen ja quasie parallel zueinander.

Vielleicht wurde der Motor vor der ersten Messung ne Weile eher sachte gefahren und vor der zweiten hat er gerade mal ne Weile Feuer bekommen gehabt.

So kommt es mir bei meiner jedenfalls vor daß sie ne Weile eher piano gefahren erstmal wieder frei werden muß.

Dann haben Prüfstände auch ihre Tolleranzen.

 

Irgendwelche Verluste auf dem Weg zum Hinterrad sollten ja korrigiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds relativ deutlich. Die Leistungs- und Drehmomentkurven nach 50000km liegen über das ganze Drehzahlband immer schön gleichmässig drüber. Besser als bei nem guten Tuningauspuff.

 

Beim Messverfahren kann sicher auch was passieren, aber ich denk, die wissen wie man das richtig macht. Es haben ja schließlich schon genug Testmotorräder nach 50000km Federn gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Leistungsmessung nicht ganz so ernst ..... vorallem weil ja viele Faktoren verantwortlich sind.

Hab gesehen, dass mit neuen Reifen (Avon) die Messung durchgeführt worden sind ... dann kommt es drauf an wie alt etc. die Kette war, Luftdruck, Temperaturen sind im Moment ja auch kühler etc. Dann ist dann auch noch, dass die Auslassventile nicht mehr ganz dicht waren, aber das sagt ned so viel aus.

 

Relevant ist sicher dann die Ventileinstellung was gemacht wurde, Auspuff ist ausgebrannt, eventuell sind die Kats bissal mehr durchlässig geworden.

Eingefahren ist der Motor auch mit eher geringem Verschleiss somit ... naja, guter Motor halt *gggg*

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruck und Temperatur wird ja korrigiert, aber Luftfeuchte spielt auch zum Beispiel eine Rolle.

10°C mehr oder weniger Motortemperatur bewirkt auch was, das kann man fast unendlich fortsetzen.

Ich kann mit meinem Auto, das Ding hat so 350-360PS, dreimal an verschiedenen Tagen auf die gleiche Rolle gehen und bekomme drei verschiedene Werte.

Alle in nem Delta von so 20PS.

 

Aber die beiden schön gleichmäßigen Kurven sprechen doch für die Beständigkeit des Motors. ;)

Wenn ich in dem Ranking so lese wer alles mit nem Motorschaden zwischendurch geglänzt hat. :D

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ... Fakt ist, dass nach 50 000km kein Unterschied auffällt.

 

Wenn man mal das Ergebnis von der Leistung auf der Rolle ausser acht lässt, fällt klar auf, dass es keine Einbrüche gibt wie bei vielen anderen Herstellern.

 

Keine Veränderung der Drehmomentabgabe und Leistungskurve .. einfach spitze .. keine Verschiebungen etc. ...

Das Ganze in Relation zur Kompression und das Verhältnis zu den Ventilsitze.

 

Ausgangswelle ist etwas komisch ... wundert mich, dass da anscheinend mit zu großer Kettenspannung gefahren wurde ... denn das muss eher über einen längeren ZEitraum gewesen sein, sonst wären die Spuren nicht gar so stark. Aber ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.