PumaOnIce Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 http://m.motorradonline.de/dauertests/dauertest-abschlussbilanz-kawasaki-z-1000/437498 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Danke fürs Einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Schön ist, dass man als Abo Inhaber die pdf vom original Artikel runterladen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 (bearbeitet) In der aktuellen Ausgabe der BMW-Hauszeitschrift, genannt "MOTORRAD", gibt's übrigens mal wieder was zu den Langstreckentests zu berichten. Behandelt wird der Verbleib der ex-Testmotorräder. Die Z1000 hat z.B. den Weg zu Redakteur Mini Koch, bzw. dessen Sohn gefunden. Das Motorrad wurde optisch stark verändert, indem alle Kunststoffteile an der Front inkl. Scheinwerfermaske entfernt/getauscht wurden. Technisch wurde, man höre und staune, ein neues Getriebezahnradpaar für einen deutlich längeren 6.ten Gang eingebaut. Hersteller ist die Fa. Kayser. Außerdem wurde Bilanz gezogen über die Gewinner und Verlierer. So ist die Z1000 mit 17,7 Cent pro Kilometer leider Kostenkönig. Am anderen Ende der Tabelle und damit auf der Sonnenseite steht die BMW 1200GS mit nur 6,1 Cent. Das bedeutet im Klartext, dass die Z1000 auf 50000km dem Besitzer 9000,-€ für Inspektionen, Reifen, Ersatzteile, etc. gekostet hat, wogegen es bei der BMW nur 3000,-€ waren. Da haut die blöde Bremsleitungstauschgeschichte bei der Z1000 natürlich voll rein. Die MOTORRAD war da mit der Einberechnung dieser Sache erwartungsgemäß auch recht erbarmungslos. Bearbeitet 27. September 2014 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Fürst Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Was wohl das Getriebe des preussischen Mainstreammulis gekostet hätte, dessen Vortriebsverweigerung den Hobel zum erreichen der salbungsvollen Schrauber auf den gelben Schandkarren zwang? Lerne: Getriebe und Motoren gibt es auf Kulanz, Bremsleitungen eben nicht. Zahnwalthockern aus transatlantischer, stiefelromanischer und preussischer Produktion werden (Ver)Lässlichkeiten gnädig nachgesehen. Japanischer Perfektionismus hat das gefälligst auch zu sein. Darüber sollten die Schöpfer grüner Lebenslust einmal nachdenken. Ihre preistreibende konstruktive Exklusivität, die dem Liebhaber am allerwertesten vorbeischlüpft, versaut so manches Wohlwollen pfennigfuchsender und erbsenzählender Technokratiejournalie. Der mit der Exklusivität ganz gut lebende Fürst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Was ist mit dem Bremsleitungswechsel wenn ich vorher auf Stahlflex umrüste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Technisch wurde, man höre und staune, ein neues Getriebezahnradpaar für einen deutlich längeren 6.ten Gang eingebaut. Hersteller ist die Fa. Kayser. Hast Du darüber mehr Infos? Wäre da auch sehr interessiert dran - wenns bezahlbar ist... Grüße HeckenPenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Hm, dieses Paar würde bei mir ebenfalls dem Suchmodus nach dem 7. Gang entgegenwirken. Das hier habe ich gerade gefunden: Motoren- und Getriebetechnik Wolfgang Kayser Der Experte in Sachen Motoren- und Getriebetechnik: Wolfgang Kayser! In seinem Meisterbetrieb konstruiert und fertigt der Me-chaniker-Meister komplette Getriebe für Motorräder, Rennwagen und Rennboote- in hervorragender Qualität. Getriebeteile, die nicht mehr produziert werden, rekon-struiert Wolfgang Kaiser- ein Glücksumstand für jeden Motorradfahrer. Kunden aus ganz Deutschland, Europa und Übersee schätzen seine handwerkliche Erfahrung und sein Können. Wolfgang Kayser- die Motoren-Spezialwerkstatt in Strümpfelbach. Kontaktdaten Motoren- und Getriebetechnik Wolfgang Kayser Kirschblütenweg 11 71384 Weinstadt 0 71 51 / 6 42 12 Bearbeitet 28. September 2014 von KawaKay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Aufgrund diesen Resultates werde ich meine Maschine sofort verkaufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Die Berichte sind immer wieder lustig .... Hab das Abo nicht mehr ... war zwar oft interessant zu lesen, aber 50% der Berichte waren lanweilig oder nicht zu gebrauchen. Den 6.Gang verlängert lassen .... naja, wenn man keine Kurven hat zum Fahren, muss man halt auf der Geraden rumdüsen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barney Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 ihr da unten in den Alpen habts leicht reden mit den Kurven bei euch gibt es ja quasi keine Straße auf der es mal 1km lang gerade aus geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Muss auch Knapp 1h fahren, bis die Berge kommen ... alles andere in der direkten Umgebung sind auch nur Flachlandkurven *gg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Hast Du darüber mehr Infos? Wäre da auch sehr interessiert dran - wenns bezahlbar ist... Grüße HeckenPenner Mehr steht in dem Kurzbericht auch nicht drin. Außer das der lange 6.te das Drehzahlniveau bei 100km/h von 4500 U/min auf 3500 U/min senkt. Also ein sehr langer 6.ter. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Sprung vom 5.ten auf den 6.ten damit noch passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Naja das wird eher für Autobahnfahrten gemacht worden sein da man den 6. ja doch selten brauch außer Autobahn oder Landstraße - dafür jedoch eine nette Sache da die Vibrationen sich ja drastisch reduzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Bei mir ist der 5. und 6.Gang die meiste Zeit drinnen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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