Zum Inhalt springen
IGNORED

MOTORRAD-Dauertest Z 1000 - Erfahrungen gesucht


Gast PeterMayer

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Hmm dazu kann ich nichts schreiben was dich nicht aufbringen würde :P

 

6. und meist 5. sind bei mir "gemütliche" Gänge - da ist mir egal wie lang die sind. Es geht quasi gar nicht lang genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hier kann man in der Übersicht die tolle Motorrad Dauertest-Hitliste bewundern.

 

http://www.motorradonline.de/dauertest/motorrad-dauertests-in-der-uebersicht-platz-32-bis-39/590540?seite=5

 

Schön zu sehen. Die Z1000 fügt zwischen einer Aprilia mit Motorschaden und der inkontinenten Buell auf einem "tollen" Platz 34 ein.

 

Zu verdanken hat sie das einer kaputten Batterie für 60 Euro und dem Bremsleitungswechsel gemäß Servicevorgabe.

Dazu hat die Motorrad, aus welchen Gründen auch immer, einen extrem hohen Wertverlust bei der Z1000 ermittelt und mit einfließen lassen. :verwirrt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, ich merke schon mit der Zeitschrift wirst du nicht mehr warm  :mrgreen: 

 

Nein du hast aber recht. Die "Hitliste" wenn ich mir ansehe, kann ich ihren Bewertungen und damit Platzvergaben auch nicht ganz folgen. Muss aber sagen das man sich daran gewöhnt was die Redakteure von sich geben was ihre Urteile so betrifft :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise muss man sagen, dass nur die Motorrad überhaupt solche aufwändigen Dauertests durchzieht. Je mehr und ausführlicher man was macht, desto mehr Angriffspunkte gibt's natürlich auch. Die Art und Weise der Bewertung lässt halt zu wünschen übrig. Wenn eine defekte Batterie (Im Winterbetrieb) streikt und zum unplanmäßigen Werkstattaufenthalt führt ist das nicht schön. Aber wenn das gleich bewertet wird wie ein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt wegen Motor- oder Getriebeschaden, ist das einfach Käse.

 

Am Ende läuft`s darauf hinaus, dass nur auf die Platzierung in der Hitliste zählt. Da steht ein superzuverlässiges Mopped wie die Z1000 nun ganz hinten zwischen so Mängelkönigen wie der Aprilia und der Buell. :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine kaputte Batterie gleich gewertet wird wie ein Motorschaden ist schon lächerlich, und auch für mich auch nicht nachvollziehbar.

 

Dazu hat die Motorrad, aus welchen Gründen auch immer, einen extrem hohen Wertverlust bei der Z1000 ermittelt und mit einfließen lassen. :verwirrt:

 

Dazu muss ich aber sagen, dass die angesetzten 17,7ct/km an Betriebskosten absolut nachvollziehbar sind. Mit meiner Z1000SX komme ich (OHNE Wertverlust) auf Kosten von ~16 ct/km im Tourenbombermodus, und wenn ich krachen lasse (mit klar höherem Reifenverschleiß) auf etwa 20ct/km... Da sind 17,7ct, und das MIT Wertverlust keineswegs eine brutale Abwertung.
Und nein, meine Bremsanlage wird nicht komplett überholt werden bei 48 000km ;)

EDIT: Sehe gerade, dass der Wertverlust eine eigene Kategorie ist. Dachte der wäre bei dem Betriebskosten (wo unsere Z 0/25 Punkten kassiert hat) dabei. Mein Fehler, SORRY

Bearbeitet von w00lfy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liste zu führen und danach nach erreichten Punkten den Platz zu vergeben ist wenn Betriebskosten per Punktevergabe mit eingerechnet werden eh Käse. Alleine schon die Kosten für ne 190er Pelle sind ja ganz anders als für ein Bike was schmalere Reifen benötigt. Liste ja, aber OHNE einen Platz zu vergeben wäre sinnvoller da jeder die Kosten selbst rauslesen kann. Aber gut ist halt so.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.