Zum Inhalt springen
IGNORED

MOTORRAD-Dauertest Z 1000 - Erfahrungen gesucht


Gast PeterMayer

Empfohlene Beiträge

bmw baut nunmal aus technischer sicht super moppeds. und das mit der 2500€ inspektion ist ja auch nicht aus den haaren herbei gezogen.

aber ihr werdet schon recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

" Zuverlässig,Bärenstark,Top Verarbeitet alles in allem ein TOP Bike"".

 

Mfg Daniel

 

Genau sowas wollen die Leute nicht lesen weil es nicht objektiv scheint. Und ist es auch deinerseits nicht.

Jedes Motorrad hat Vor- und Nachteile. Es gilt ja vor allem der Vergleich mit anderen Maschinen und bist du schonmal ein vergleichbares Motorrad mehr als 10.000km gefahren?

 

Falls nicht, überlasse bitte die Meinungsäußerung den Leuten, die es bereits getan haben ;)

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst 12000km trauf bin aber echt zufrieden bis jetzt. Das einzigste was ich jetzt schon merke ist das Hackende Zündschloss was ich denke ich in Zukunft auch wechseln lassen werde. Aber hab mein Kaa Händler mal auf die 2500€ Inspektionkosten für die 48000 angesprochen er meinte auch das dass zwar im Inspektion Intervall vorgeschrieben ist aber man ja nicht intakte Leitungen austauschen muss. Mal sehn wie meine bei 48000 ausehen ;) gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine neutrale/Objektive meinung?? Ich habe doch für mich selber beschlossen mir das Bike zu kaufen warum sollte ich denn nachher mein Bike mit anderen Bikes vergleichen?Das mach ich meistens vor dem Kauf!!

Objektiv und Neutral bewerten das sollte sich der Thread ersteller und die Redaktion mal zu Herzen nehmen finde es schon aussagekräftig genug das mann sich um Leser und Kawa Fahrer meinungen im Forum bemühnen muss!! Das sagt viel über die Ziel Leserschaft der " Motorrad" aus!!

Für mich Ist die "Z" das Bike schlechthin für das was ich brauche basta!

 

Genau sowas wollen die Leute nicht lesen weil es nicht objektiv scheint. Und ist es auch deinerseits nicht.

Jedes Motorrad hat Vor- und Nachteile. Es gilt ja vor allem der Vergleich mit anderen Maschinen und bist du schonmal ein vergleichbares Motorrad mehr als 10.000km gefahren?

 

Falls nicht, überlasse bitte die Meinungsäußerung den Leuten, die es bereits getan haben ;)

 

 

Dann dürfte ja kein "Testfahrer" ein Motorrad bewerten dürfen!!

 

Habe fertig

Mfg Daniel

Bearbeitet von bonefive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positive Urteile werden hoffentlich schon auch abgedruckt werden. Wenn natürlich keiner was schreibt, so nach dem Motto "passt scho..." wirds nix. ;)

 

Nehmt euch an Beispiel an den Ducatisti: Nachdem im Frühjahr die Panigale etwas kritisiert wurde, eben auch von der MOTORRAD kamen einige böse Leserbriefe, die auch direkt abgedruckt wurden.

 

 

BTW:

Das die "Motorrad" BMW freundlich ist, oder auch ein besonders großes Herz für Triumph hat, würde ich da mal ausblenden.

AutoBild ist auch ne VW/Audi/Skoda Zeitschrift. Lese ich trotzdem und denk mir zu bestimmten Tests meinen Teil.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ab wann kann man ein Motorrad wirklich beurteilen?

Ich habe zum Beispiel bisher nur drei Stück besessen und länger gefahren, von kurzen Probefahrten kann man kein Bike wirklich beurteilen.

Die verbastelte XT550 war eher Stoppelhopser als Alltagsmopped, die ZX-7R für sieben Jahre für den Spaß nebenbei gut zu gebrauchen.

Nun ist die Z1000 da und für mich das perfekte Mopped, für mich und meine Ansprüche halt.

Bequem auch mal für die Tour, Motor hat quasie immer Druck, fährt sich im Vergleich zur ZX-7R wie ein Fahrrad. :D

Aber was die "Langzeiterfahrung" angeht kann ich da meiner Meinung nach nix zu beitragen, 10 Monate und knapp über 9000km bei mir sagen noch nicht viel aus auch wenn die Z nun 20tkm auf der Uhr hat und EZ 04/2010 ist.

Ok, läuft immer und zuverlässig, mit vernünftigen Reifen und ein wenig am Fahrwerk rumdrehen sind letzte Unstimmigkeiten am Fahrverhalten ausgebügelt und bis auf normale Wartungs- und Verschleißarbeiten brauchte ich nie das Werkzeug auspacken.

Draufsetzen und losfahren, so wie ich es immer wollte.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Antworten teilweise.

 

Nun werden wir gebeten, Beiträge für "Motorrad" zu schreiben, was der bemängelten Objektivität ja deutlich weiterhelfen würde und dann...

 

Also werd ich mal was schreiben. 32.000 km ist ja wenigstens mal etwas.

Wir hatten ja schon mal letztes Jahr so eine Art Gesamteindruck verfasst.

http://www.z1000-forum.de/topic/42288-was-ist-gut-was-ist-schlecht/

 

Es sind doch welche hier, die selber schon über 40.000 drauf haben, also genügend Fahrerfahrung haben, what's up??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Joa das beste Mittel um die bishherigen Testberichte in Zukunft zu gunsten von Kawasaki zu gestalten ist ja nun mal, dass Z1000 Fahrer der Zeitschrift ihre Meinung schildern.

Genau damit die Leser sehen "Mensch, die ist ja doch besser als die Redaktuere in Ihren relativ kurzen Tests geschrieben haben"

Wie BusDriver schon schrieb.

 

Schreib doch auch mal was Kleener, du hast doch nen paar Vergleiche zu bieten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts ja wirklich daran, dass die MOTORRAD die Kawa Fans alle schon verkrault hat. :verwirrt:

Immer so schlechte Bewertungen lesen macht auf Dauer halt keinen Spaß. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt armselig sowas.....

 

Alle wollen immer mitreden bei den Großen und dann hat man mal die Chance mitzuwirken und steckt den Kopf in den Sand!

 

Selber Schuld! Und wehe einer meckert wenn er mal wieder nicht gefragt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab mal ein paar Zeilen meiner bescheidenen Erfahrungen dieses Jahr beigetragen....

 

Fazit, geiles Bike mit Abzügen in der B-Note. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.