Zum Inhalt springen
IGNORED

MOTORRAD-Dauertest Z 1000 - Erfahrungen gesucht


Gast PeterMayer

Empfohlene Beiträge

Meinen Zwischenbericht habe ich ja diese Woche bereits in einem anderen Tread gepostet.

Hier jetzt auch nochmals, da es hier noch besser passt und vielleicht interessiert ...

 

Die 50.000 km sind seit letztem WE auf meiner Z1000 (2010) nun geschafft!

 

50.000sca8v.jpg

 

 

und hier mein kleiner Zwischenbericht.

 

Vergangenen Montag habe ich den 48.000er Kundendienst machen lassen, wobei ich natürlich keine 2.500 € Rechnung präsentiert bekommen habe, da die Bremsleitungen natürlich nicht gewechselt wurden ... mein Händler meint dazu einfach nur "so ein Schwachsinn!"

 

Ich habe lediglich einen Ölwechsel machen lassen und ein neuer Kettensatz war dann mal fällig, immerhin hat der ERSTE Satz verdammt lange gehalten und das ohne irgendwelche Probleme ... DANK dem Kettenöler, ich kann's nur jedem empfehlen!

 

Hier mal das neue und das alte Ritzel im Vergleich ...

 

ritzelxcjzx.jpg

 

Zu bemägeln habe ich echt nichts, es war noch nie irgendwie was kaputt oder sonst irgendwie fehlerhaft. Sicherlich macht es auch was aus, dass ich nie Kurzstrecken fahre und der Motor immer warm gefahren wird.

 

Regelmäßige Pflege & Wartung und Kundendienste sind das Grundrezept ... und das Ganze mit viel Liebe :girlinlove: zum Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab - und da sieht man das es auch anders geht... Habe heute meine Moppeds eingelagert und hatte die ganze Zett ein Grinsen auf dem Gesicht - einfach eine genial Fahrmaschine und ich freue mich auch die 13er Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst 12000 trauf ich hab sie aber auch letztes Jahr neu gekauft ^^. Respekt für die Fahrleistung. In den Berichten können die ja viel loben und preissen aber so ein motorrad brauch der Konsument das 50000km fährt ohne grosse Mängel da kann sich Ducati, Aprila, KTM, Harley Buell usw usw ne scheibe von abschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Test ist übrigens noch nicht im aktuellen Heft, wie ursprünglich angekündigt, sondern erst in der nächsten Ausgabe, die am 23.11. erscheint.

 

Wahrscheinlich kam die MOTORRAD-Redaktion mit der Auswertung der vielen Zuschriften nicht mehr hinterher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sie müssen alles nochmal umschreiben, weil die Zuschriften zu positiv im Vergleich zum Test waren :D

Aber vielleicht fallen Ihnen auch nicht angemessene (spitze) Kommentare zu unserer Beteiligungsunlust ein :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute extra geschaut .. bekomm immer erst am Montag die neuen Ausgabe ... auch gleich mit Schrecken bemerkt, dass der Dauertest "nicht" jetzt sondern erst bei der nächsten Ausgabe erfolgt ....

 

Why ever ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test ist übrigens noch nicht im aktuellen Heft, wie ursprünglich angekündigt, sondern erst in der nächsten Ausgabe, die am 23.11. erscheint.

 

Wahrscheinlich kam die MOTORRAD-Redaktion mit der Auswertung der vielen Zuschriften nicht mehr hinterher. ;)

Die müssen erst aussortieren, wer die Zeitschrift trotz Abo - Kunde, nicht bekommt :sport1: und als :smily895: BMW Ausgabe kann man da nicht noch positives von einer nicht gewollten Marke mit printen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is einfach nur Peinlich was die machen....wenn die Zeitschrift nicht sooo übertrieben teuer wäre könnte mann sie sich aufs WC legen zum Ar.. abwischen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is einfach nur Peinlich was die machen....wenn die Zeitschrift nicht sooo übertrieben teuer wäre könnte mann sie sich aufs WC legen zum Ar.. abwischen........

 

Ich dachte, die Zeitschrift geht dir eh am A...... vorbei. Über was beschwerst Du dich also? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heft mit dem Langstreckentest ist seit heute im Handel.

 

Aber anscheined hat MOTORRAD hier mitgelesen und mitbekommen, dass es bei uns einige Tankstellenleser gibt. ;)

Deswegen wurde das Heft zusammen mit einem Sonderheft in Folie eingeschweißt. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.