Zum Inhalt springen
IGNORED

MOTORRAD-Dauertest Z 1000 - Erfahrungen gesucht


Gast PeterMayer

Empfohlene Beiträge

Oh ja, Folie wird mich abhalten... dieses fast unsichtbare, leicht klebrige Kraftfeld :D

 

Ich bin im übrigen garnicht so gespannt auf den Test selbst, vielmehr freue ich mich auf die Nebensätze bezüglich des Feedbacks auf die Erfahrungsberichte^^

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht lassen und hab mir eine gekauft (aber auch nur, weil nach 3 Seite die Damen durch den Laden brüllt "Wer ließt muss auch kaufen"...)

 

Die Kilo kommt im übrigen insgesamt sehr gut weg. Kaum ernsthafter Verschleiß und es wurde auch nicht so sehr auf der dicken Inspektion rumgeritten. Leider keine spitzen Kommentare zum geringen Feedback - das hätte bestimmt Schwung in die Bude gebracht :D

 

Btw. Offenbar ist die Kilo wie ein guter Wein. Mir der Zeit wird sie immer besser :mrgreen:

daher hatte sie auch bei 50.000km 6 PS mehr und etwas bessere Spurtzeiten :pfeif:

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht lassen und hab mir eine gekauft (aber auch nur, weil nach 3 Seite die Damen durch den Laden brüllt "Wer ließt muss auch kaufen"...)

 

 

Sag bloß, du hast das Heft im Laden aus der Pelle ausgepackt? ;)

 

Meine liegt zuhause im Briefkasten, aber was mich vorab interessiert: Wie war die Leistungsmessung Anfang/Ende?

 

EDIT: Hab gesehen, Du hast das erfreuliche Ergebnis gepostet.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ... ich bekomm es immer erst am Montag das Heftal.

 

Muss ich auch zur Tanke schaun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hier ein paar Eckdaten für alle die es nicht erwarten können:

  • es wurde insgesamt wohl ein gewisser Verschleiße festgestellt, aber alles weit im grünen Bereich, so das die Motorrad der Meinung ist, das 6k Intervalle unnötig wären.
  • Der Leistungsprüfstand wurde 2x besucht. Zum einen bei 6.080 & 49.760km. Dabei hatte sie bei 6.080 98,2kw (134ps) bei 10.000 U/Min. und 106 Nm bei 8000 U/Min. Bei dem zweiten Besuch bei 49.760km hatte sie 102,7 KW (140ps) bei 10.100 U/Min und 111Nm bei 7.900 U/Min. Auch die Beschleunigungszeiten waren (bis auf 0-100 +0,1sek.) alle ~0,1 bis -0,2 sek. schneller bei 49k km wie im Vergleich zum ersten Prüfstandbesuch.. Ich sag ja, ->alter Wein...
  • Insgesamt haben die meisten Tester wohl recht positives in ihr Fahrertagebuch geschrieben.
  • Einzig der kleine Tank, eine defekte Batterie, schwergängiges Zündschloss (Kulanzaustausch), ein defektes Lenkopflager und eine rubbelnde Bremsscheibe (vorne) wurden Ihr angekreidet.

In der Dauertestbewertung kam die Kilo auf Platz 29, welcher nicht so der Brüller ist. Dies liegt aber zum einen an der defekten Batterie, weshalb sie auf vier Rädern zum Händler gebracht werden musste, zudem schlägt die 2,5k Inspektion sehr zu Buche, wodurch der Preis €/km natürlich explodiert ist (17,7 Cent/Km) Vergleich zu Platz 1. *höhö* Harley-Davidson Road King - 7,0 Cent/Km^^

 

Bekommt man eigentlich % bei der nächsten Foren-Fan-Sammelbestellung, wenn man sich mit dem Foren-Fan-Klamotten fotografieren lässt? :mrgreen:

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Bericht nun auch gelesen. Das technische Urteil fällt wie zu erwarten sehr gut aus und selbst die MOTORRAD Schreiberlinge waren milde gestimmt.

 

Fragt sich nur, wer vom Forum da alles bei den Lesermeinungen zu bewundern ist :question: Ich kenn nur eine Besitzer(in) sicher. ;)

Bei den andern Zlern hab ich nur Vermutungen.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst an der 4. Tanke hatte ich glück...dort lag noch ein Exemplar im Regal.....

 

Bericht fand ich ausgesprochen gut......aber aufgrund des Abschleppens auf einem Hänger 5 Punkte abziehen...Bremsschläuchewechsel in die laufenden Kosten mit einrechnen...klar das sie nur auf dem 29.Platz landet....

Ich würde sagen sieht steht auf Platz eins...zumindest hier im Forum :-)

 

Frage: ist die SX Sitzbank weicher als die der Z ??? soll ja laut dem Artikel so austauschbar sein?

Frage nur aus Interesse...ich habe Gel+weicheren Schaum drauf/drunter und das ist für mich perfekt Langstreckentauglich)

 

Ob sich die Z-ler hier noch outen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der komische Typ auf der Grünen 1000er mit Forumspulli bin ich *ggg*

 

Da ich das Heft noch nicht gesehen hab, trau ich mich und oute mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du das oben rechts bist, hatte ich mir schon gedacht. Die Forenjacke und die Anspielung auf das Fahrwerk haben Dich verraten^^

Oben links ist auch einer aus dem Forum den ich von sehen her kenne. Mir liegt auch der Nick auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf...

(Im Normallfall würde ich sagen LevViper, aber der kommt aus Leverkusen und nicht Bielefeld^^)

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.