† Laro Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Das die Z1000 von den Unterhaltskosten teurer als eine Duc 1098 sein soll ist doch komplett unglaubwürdig. lächerlich sogar Wenn ich die Kosten des Vorgängermodells zur aktuellen Z1000 rechne landet sie bei der Fireblade, das erscheint mir realistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Ja, es erstaunt mich auch immer wieder was für Vergleichswerte manchmal zugrunde gelegt werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Ich finde den Test vollkommen in Ordnung. Wenn kawasaki offiziell so eine bescheuerte Anweisung wie mit den Bremsen gibt, sind sie selbst Schuld das sie so weit nach unten abgestuft werden. 6000er Intervalle sind auch nicht mehr up to date. Selbst Duc mit ihrem sensiblen Ventiltrieb geht auf 10000km Interv. Ansonsten hat die Z ja sehr gut abgeschnitten, wenn ich so an die Langstreckentests der blauweissen Marke denke, bei denen ging schon mehr kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Find die Abstufung zwecks Bremsleitungstausch und der 6000km Intervalle auch in Ordnung. Es scheint ja auch was ausgelöst zu haben, nachdem Kawasaki Deutschland die Kritik anscheinend ins Stammhaus nach Japan weitergeleitet hat. Wenn Kawasaki schlau ist, legen sie wie die anderen Hersteller den Teiletausch je nach Zustand fest und setzen die Intervalle auf 10000km, oder 1x im Jahr hoch. Bei den geringen Jahresfahrleistungen der meisten Biker verlieren sie dadurch kaum an Geschäft, aber die Außenwirkung ist deutlich besser. Bearbeitet 24. November 2012 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Wurschtel Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 ....die 17,7ct/km kommen bestimmt auch von den verschleissfreudigen Reifen. Werd nochmal Kawabekannten Sailer ins Gebet nehmen.Wenn der mir dann sagt....wir deutsch nix können machen..Reifenfreigabe macht Chef Japan...dann lass ich mir 2...3Typen selbst eintragen....(ja ich verlange Reifenfreiheit für die SX er Fahrer.....vielleicht alles SX mal eine Petition unterschreiben das sich was tut?) Das mit den Bremsen?.....lach Leitungen ok haben sie ja alle....aber den Rest?......und nach Garantie wird eh ein 10000er Intervall eingeführt....basta Wurschtelgruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Wieso Reifen Eintragen lassen? Gibt es so wenig Freigaben für die SX?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 nur zur info: reifenfreigaben werden auch von reifenherstellern gemacht und nicht nur vom fahrzeughersteller. wenn die sich nicht rühren, weil sie kein geschäft wittern, siehts halt blöd aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 ....die 17,7ct/km kommen bestimmt auch von den verschleissfreudigen Reifen. Schon mal geguckt was die für Paarungen gefahren haben: Qualifier2 MPR2 MPR3 MPP 2ct Avon AV59/60 Alles nicht allzu verschleißfreudig was auch die Wechselintervalle aufzeigen. Zudem außer dem MPP wahre Exoten auf der Z. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Naja ... die ganze Road Familie find ich jetzt nicht wirklich exotisch. Der 2er sollte schon länger halten wie der Power und der 3er noch besser, vorallem bei Regen ... bei uns fahren extrem viele auf der SX der PR 3. Schade, dass der Angel nicht montiert wurde .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 In D sind die MPR auf der Z ziemliche Exoten, weil keine Freigaben vorhanden ist. Der MPR2 hat zudem schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Dunlop Qualifier 2 soll zwar gut sein, hatte aber durch den verhunzten Qualifier Ruf kaum Marktchanchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Dunlop Qualifier 2 soll zwar gut sein, hatte aber durch den verhunzten Qualifier Ruf kaum Marktchanchen. Aber langlebig ist was anderes. Ähnliches gilt für den MPP und den Avon. Ist zumindest meine Erfahrung auf der 750er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 bitte keinen reifenthread draus machen. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Fragt sich nur, wer vom Forum da alles bei den Lesermeinungen zu bewundern ist Ich kenn nur eine Besitzer(in) sicher. Bei den andern Zlern hab ich nur Vermutungen. So, 3 von 6 Berichtschreibern sind idenifiziert und hier aktiv. Wer noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wer ist denn der/die Dritte? Max, Kawapilot ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Endlich konnte ich heute selber den Bericht lesen !!!! Wurde zwar (was klar ist) gekürzt der Bericht, aber ansonsten ned schlecht *ggg*. Hab nämlich geschrieben ..,. bei schneller Hatz kommt das Fahrwerk bisschen aus der Ruhe, aber für den Normalosportfahrer der Flott unterwegs ist, ausreichend. Aber ich hab sooo viel geschrieben, da hätte die Seite nicht gereicht Aber im Gesamtbericht stehen die gleichen Sachen die ich auch angemerkt hab quasi .... könnt ich glatt als Testfahrer Karriere machen Also ich rechts oben ... grün/schwarze Zett. Wem gehört die SX obwohl da nur über Zett geschrieben wurde? etc. .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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