Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Z von Deutschland in die Schweiz transportieren


KrasserStecher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Es ist soweit. Ich hau für ein halbes Jahr in die Schweiz ab für ein Praktikum. Und selbstvertändlich. Die Z muss mit!!

Um die Versicherung usw. hab ich mich gekümmert. Jetzt gibt`s nur noch ein Problem. Wie kommt meine Maschine von Dresden nach Locarno in die Schweiz ? :D

 

Hab jetzt verschiedene Unternehmen angefragt, angefangen beim ADAC der 700 € wollte, verschiedene deutsche Unternehmen die das alle nicht machen wollten, schließlich einer der das machen würde für 299 €.

 

Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Erfahrung? Bessere Preise? :o

 

Und NEIN DANKE!, der erste TIPP: " fahr sie doch selber runter" kommt nicht in Frage ;)

 

Besten Dank

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet eine Lieferung in den diversen Anzeigen bei Mobile etc. nicht immer 170€? EDIT: (Ist aber bestimmt innerhalb Deutschlands)

Kannst ja mal gucken, ob dein Dealer da was machen kann? So von Kawa zu Kawa?

Ansonsten Autozug oder selbst runterfahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad geschaut : Autozug nicht ab Dresden und nicht in die Schweiz.

 

Iloxx bietet Fahrzeugtransporte an zumindest bis Österreich im ersten Blick 150 eur.

Bis zur Grenze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Iloxx: nähester Ort wäre Felkirch in Österreich, sind 650km von Dresden und kostet 209 €, wäre von mir aus (Locarno ) aber nochmal 2,5h autobahnfahrt, also 5h hin und zurück. Wär 90€ billiger. Allerdings muss ich mir dann n Zugticket kaufen und dann zurückfahren (Spritkosten). Viel günstiger ist es dann vermutlich nicht. Aber bester Vorschlag bisher. Werd ich mal überdenken. Danke! :)

 

Ansonsten wie schon geschrieben. Autozug würde nich gehn. Anhänger hatte ich auch erst überlegt, allerding muss der ja wieder zurück! = Geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei Speditionen an.Die Fahren teilweise leer in die CH um etwas zu holen.Das ist dann für den Fahrer im Endeffekt ein Taschengeld.Driver:Von Stuttgard ist es ja auch keine Endfernung.Grinz.Kannste ja fast schieben.

Aber denke so teuer ist es nicht.Bekannter hatte es auch gemacht (nach Frankreich).War wie gesagt dann ein Trinkgeld für den Fahrer.Einfach mal rumm Telefonieren

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei Speditionen an.Die Fahren teilweise leer in die CH um etwas zu holen.Das ist dann für den Fahrer im Endeffekt ein Taschengeld.Driver:Von Stuttgard ist es ja auch keine Endfernung.Grinz.Kannste ja fast schieben.

Aber denke so teuer ist es nicht.Bekannter hatte es auch gemacht (nach Frankreich).War wie gesagt dann ein Trinkgeld für den Fahrer.Einfach mal rumm Telefonieren

Gruss

 

Naja sind immerhin knappe 4 stunden. Und das inkl. schönem Käfig um mein Bike :D

Aber eben wie du schon sagtest die fahren teils Leer rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Hab jetzt bei zig Firmen/ Speditionen angerufen. Der Preis von 300€ konnte nicht unterboten werden. Die von euch genannten Firmen waren leider alle teurer. Vom Wallner hab ich das 300€ Angebot.

 

Danke für die PN @ Vogtlaender!

Ich hab mal beim Zoll angerufen. Da ich ja nur Umziehe und wieder mit dem Motorrad zurück komme, gibt es die Möglichkeit das Motorrad als Stück meines Umzugs anzugeben und somit kostenlos in die Schweiz einzuführen. Das hat aber der deutsche Zoll gesagt. Ich klär das nochmal mit den Schweizern.

 

Ich hab`s jetzt mal auf einer Webseite eingestellt auf der man seinen "Transport" von einer Sepdition, die das günstiste Angebot macht, ersteigern lassen kann. Klingt etwas kurios, bin mir auch nicht sicher ob das ganz Koscher ist, aber ich warte es mal ab :)

 

Danke für die Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Berichte mal wie es ausgegangen ist!

Hab auch schon oft davon gehört aber bisher kenne ich niemanden mit Erfahrung um das mal selber zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi KrasserStecher

Bedenke aber noch dazu,das Du nur eine gewisse Zeit mit Deutschem Kennzeichen in der Schweiz rumfahren darfst wenn Du hier wohnst (Schweiz).Erkundige Dich erstmal,wie die Zeitliche Frist aussieht.Ist nur ein Tip.Das Deine Z als "Umzugsgut"mit durchgeht ist Richtig.

Wenn Du die Z dann hier ummelden willst ,kann ja sein,das es nicht beim halben Jahr bleibt,dann brauchst Du vom Zoll einen Schrieb ,um Sie Anmelden zu können.Das Fahrzeug muss aber (bin mir nicht mehr sicher,schon lange her bei mir),eine bestimmte Zeit auf Deinen Namen angemeldet sein in D.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.